• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy verliert Antrieb / CVD verliert "Stift" TM B8ER Antriebswelle

Servus. Ich habe einen Team Magic B8ER 4S. Mein Problem ist, dass ich bisher bei 4 Akkuladungen bisher schon zwei mal den Vortrieb an einem Rad verloren habe (1x hinten und 1x vorne). Anscheinend verliere ich den "Stift" immer. Dieser wird nur von einem Ring gehalten... Gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten? oder hat jemand anders das selbe Problem?

Habe versucht den Ring (und somit den Stift) mit Schrumpfschlauch zu überziehen, sodass die ganze Konstruktion hält. Hinten hat das ganze auch ganz gut funktioniert. An der Vorderachse trägt der Schrumpfschlauch im Achschenkel zu viel auf und blockiert bzw ich bekomme die CVD nicht tief genug in den Achsschenkel...

Gruß
 

Anhänge

Schnitzel81

Mitglied
Das und die C-clipse sind leider nervige Problemchen beim B8ER. Ich hab bei mir die Ringe mit Sekundenkleber fixiert. Bin seit dem aber erst 2 Akkus gefahren, hat bisher aber gehalten. Für die C-clipse, die mir andauernd abfliegen, hab ich aber auch noch keine Idee.
 

summerstyle

Mitglied
Moin,

Ich habe bei mir das mit Schrumpfschlauch gelöst. Schrumpfschlauch draufgeschoben, und dann erhitzt. Keine verlorenen Stifte mehr!

Kann man nicht ganz so gut erkennen, hab aber leider kein besseres Foto....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

summerstyle

Mitglied
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, der Tipp kommt von Mic, DaSilvaRc.

So fahre ich schon mehrere Jahre, und hatte bis jetzt keinen Stift mehr verloren. Immer schön bunten Schrumpfschlauch nehmen, dann sieht man auch, wenn der mal verrutscht etc.....
 

BKone

Mitglied
ich habe neu einen B8ER 4S und habe nach dem Lesen dieses Threads bei mir mal geschaut. Also vorne sind diese Ringe fast vollständig in der Radaufhängung verschwunden, wie soll das da raus gehen?
Hinten liegen Sie frei, aber diese Ringe sind so dick, wie soll der Stift da raus? Oder habt Ihr Ringe samt Stift verloren? Und vorne bekomme ich in keinem Fall einen Schrumpfschlacuh dazwischen, hinten gings das wohl.
@Schnitzel81 Hat das mit dem Sekundenkleber gehalten?
 

Schnitzel81

Mitglied
Wie gesagt, bisher ca. 2 Fahrten. Bin ihn dieses Jahr noch gar nicht gefahren. Servo is hinüber und ein Dämpfer sifft. Finde keine Muße das mal zu reparieren. Hab noch nen Arrma Typhon, da existieren solche Probleme nicht.
 
Top Bottom