• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Buggy – Truggy oder eine Alternative?

MatzeBOH

Mitglied
Dh ein 6s mit 1650kv ist besser, weil er das Material nicht so stresst?
Das hat aber nix mit der Fahrzeit zu tun?
Drehzahltechnisch ja, da stresst der Motor mit weniger KV das Material auch weniger als einer mit mehr KV.
Bleibt die Baugröße identisch, stimmt das auch für den Rest also ein 4274er mit 1650kV stresst das Material weniger als ein 4274er mit 2000kV.

ABER: meist nimmt man dann einen 1650kV als 4082 oder so, also länger = mehr Drehmoment = kann auch aufs Material gehen.
Immer natürlich davon ausgehend das man bei beiden Varianten die Leistung der Motoren auch voll nutzt.

Theoretisch könnte sich weniger Drehzahl positiv auf die Akkulaufzeit auswirken, hängt aber von vielen Faktoren ab also kann man das pauschal weder mit Ja noch mit Nein beantworten.

Gruß, Matze
 

Seraph2k

Mitglied
Also nochmal für Noobs:
Der Hobbywing Ezrun MAX6 Combo SL 4985 1650kV ist besser als der Hobbywing Ezrun MAX6 Combo SL 5687 1100kV.
Und der Ezrun Combo MAX8 150A wäre in dem Auto zu gestresst?
 

Smoerrebroed

Mitglied
Besser in welchem Sinne? Der eine dreht höher, der andere hat mehr Drehmoment. Insgesamt ist aber tendenziell ein größerer Motor fordernder fürs Material, und eine längere Fahrzeit wird der auch nicht bieten bei gleichen Randbedingungen.

Ein Max 8 ist grundsätzlich eine gute Wahl im 1:8er, solange man keine extremen Vorhaben plant. Also wenn es ein 200 km/h Renner werden soll, könnte der Max 8 zu schwach sein, sonst eher nicht. ;)
 
Und die Vorteile die ein Motor mit weniger KV hat verpuffen weil man ein größeres Ritzel braucht um auf den selben Speed zu kommen..

Verpuffen nicht ganz, klar aber da geht das meiste wieder flöten.

Es sei denn man nimmt einen Motor der länger und dicker ist, dann kann das funktionieren, da die einfach mehr Leistung haben.
 
Na ja, einen neuen Thread mit entsprechendem Betreff hilft - und wenn es nur den anderen hilft -, das Thema besser zu finden und ist nicht so 270 Antworten "fett".
 

Seraph2k

Mitglied
Nachtrag: Neben dem Mojave EXB wurde es noch der Python - Dank dieses Mega-Metz-Angebotes.
Danke für alle tollen Tipps - es geht dann an anderer Stelle weiter ;)

Bitte hier schließen.
 
Neben dem Mojave EXB wurde es noch der Python - Dank dieses Mega-Metz-Angebotes.
Warum ist es eigentlich wichtig, seine Erfahrungen nicht in den Kaufberatungsthread zu schreiben? :unsure:

Nun, das ist ganz einfach erläutert. Wir versuchen alle im Forum die „Kaufberatungsthreads“ klein zu halten, denn so kann ein anderer Nutzer Synergieeffekte der Informationen des Forums nutzen. Ein weiterer – z.B. neuer – User kann sich z.B. im ersten Threadbeitrag einlesen und sieht so, nach was gefragt wurde und welche Rahmenbedingungen vorhanden waren. Dann kann er die verschiedenen Vorschläge betrachten und ggf. unterstützen wir alle dann den neuen User dabei, auch seinen Einkauf richtig zu tätigen.

Schlimm wird es, wenn ein solcher neuer User einen Thread öffnet und irgendwann in der Mitte von 50 Threadseiten dann kurz der Kauf steht und dann direkt die ersten Erfahrungen gepostet werden.

Aus einem solchen Thread wichtige und für den anderen Forennutzer relevante Informationen heraus zu suchen ist schon für erfahrene Forennutzer schwer, für neue Forennutzer fast unmöglich.

Da ein Forum ja von Information Weitergabe und der Aufbewahrung bestimmter „Threads“ lebt, hilft es uns allen.

Auch finden dann an dem letztendlich gekauften Modell interessierte Nutzer schneller deine Erfahrungen, wenn diese in einem extra Thread aufgeschrieben werden.

Ein Abschließen des Threads nach „Kauf“ oder „Besitz“ der Angefragten Kaufberatung hilft also viel mehr Forennutzern, als man so denken mag...


..darum -> hier schließen und einen neuen Thread auf machen!
:):thumbsup:



Damit das Forum übersichtlich bleibt und für andere User als Informationsquelle dienen kann.

Danke...
 
Top Bottom