• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Brushless razer ten läuft nicht rückwärts, jemand ne Ahnung warum?

Stariachi

Mitglied
Falsch programmiert? Du kannst den ja umprogrammieren, vielleicht ist er im Rennmodus, der ist ohne Rückwärtsgang!
 

Fluxxy

Mitglied
@Doehnis : Ist das Problem behoben? Lag ein Defekt vor?

Ich habe mit meinem neu gebauten Neo Fighter ein ähnliches Problem. Wenn an der Funke die Geschwindigkeit über die Dual Rate Einstellung gedrosselt wird, funktioniert zwar die Bremse aber rückwärts fährt er nicht.
Ohne Drosselung fährt er eher sporadisch rückwärts. Manchmal klappt es erst, wenn einmal die Lenkung betätigt wird. Kalibriert habe ich den Motor gemäß Anleitung.

Was meinen die Experten? Liegt hier ein Defekt vor?
 

MatzeBOH

Mitglied
Wenn an der Funke die Geschwindigkeit über die Dual Rate Einstellung gedrosselt wird, funktioniert zwar die Bremse aber rückwärts fährt er nicht.
Kann je nach Einstellung der Dual-Rate und Höhe der eingestellten Bremskraft normal sein. Bremskraft z.B. 75% - Rückwärts nur 50% eingestellt dann reicht die Power grad noch zum bremsen aber nicht mehr zum rückwärts fahren.

Ohne Drosselung fährt er eher sporadisch rückwärts.
DAS sollte eher nicht so sein. Der Motor dreht aber richtig rum? Ich würde den Gasweg noch einmal neu anlernen..

Gruß, Matze
 

Fluxxy

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten!

Kann je nach Einstellung der Dual-Rate und Höhe der eingestellten Bremskraft normal sein. Bremskraft z.B. 75% - Rückwärts nur 50% eingestellt dann reicht die Power grad noch zum bremsen aber nicht mehr zum rückwärts fahren.
DAS sollte eher nicht so sein. Der Motor dreht aber richtig rum? Ich würde den Gasweg noch einmal neu anlernen..
Die Erklärung bzgl. der eingestellten Bremskraft klingt plausibel. Das werde ich heute nochmal testen. Der Motor dreht nach meinem Verständnis richtig rum. Das Problem hatte ich tatsächlich zuerst, so dass ich an der Funke auf Reverse stellen musste. Nach Vertauschen zweier Kabel war das aber gelöst.

Die Funke hatte ich auch schon in Verdacht. Hatte zuerst die Reflex Wheel Start (wegen der Kinderhände). Hier war die Drosselung per DR aber wegen des fehlenden Displays schwer einzustellen. Seit gestern dann mit der FlySky GT3C probiert.
 
Top Bottom