• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler (Brushed) Regler gesucht - Tourenwagen

.Cee.

Mitglied
Moin,

ich frage mal das kollektive Wissen hier:
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Regler für meinen TA-02, wir haben uns auf einen kleinen Spaßcup geeinigt (Einheitsreifen, Einheitsmotor (Cup Machine), Rest freigegeben).

Hab nur keine Übersicht, was für Brushed Regler am Markt effektiv sinnvoll ist.
Bei uns ist ein bunter Misch aus Tamiya TEUs, TBLE,... die üblichen Baukastenregler halt.

Was mich dabei meist stört ist eben dieser minimalistische BEC - 5A sollte der schon liefern meiner Meinung nach.

Daher mal gefragt: Vorschläge?

Grüße
Ce
 

114SLi

Mitglied
Gibt es vom 1060 mehrere Versionen? Auf dem Datenblatt von meinem steht 6V/3A beim BEC.

Ansonsten ist er eine sehr gute Alternative zu den Tamiya Baukastenreglern. Wenn der Regler aber freigegeben ist, würde ich eher auf einen gebrauchten Wettbewerbsregler setzen, die können noch deutlich mehr aus den Büchsen rausholen.
 

.Cee.

Mitglied
Ich hab einen 1060 mit 5V/2A liegen, alles andere als befriedigend oder ausreichend.
War auch mal mit Cup Machine übergangsweise in Betrieb, Ansprechverhalten mit dem Motor ist gut, alles andere schwächelt halt...

Daher ziehe ich den gar nicht weiter in Betracht.
 
D

Deleted member 20

Gast
Alternativ gäbe es ja noch den Robitronic Cube2, habe ich nie gefahren, sieht aber vielversprechend aus
 

114SLi

Mitglied
stimmt hatte nen Dreher bei den Werten, sind 3A und 5V wobei auf der HW Seite 6V steht, sorry.
Da ich an meinem Regler 6V messe, gehe ich davon aus, das Hobbywing keine falsche Angabe macht. Ich denke eher das es hier wohl ein Update oder Upgrade gab, mein Regler ist noch recht neu, keine 3 Monate alt.

Der iCube und Cube2 haben auch eine LiPo-Abschaltung, falls das gefordert ist. Auch der LRP QC3 hätte das. Soweit ich weiß sind diese Regler Vorwärts-Bremse-Regler, rückwärts können die nicht. Eine weitere Alternative wären der Nexxt 4x von LRP bzw. das Pendant von Nosram, der kann auch Brushless mit Einschränkungen (keine Motoren mit Stack) und auch rückwärts.
 

.Cee.

Mitglied
Möglich dass an 1060 was geändert wurde, gemessen hab ich meinen nicht, aber bekamnte Servos sind deutlich schwächer und langsamer mit dem 1060.


Rückwärts ist optional, da er auf Strecke bewegt wird.
Gebrauchtkauf fällt aus, bin da bei solchen Bauteilen geschädigt...
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Sonst wäre noch eine teurere Variante möglich. Die Regler von Castle Creations können alle auch für Bürstenmotoren verwendet werden.
 

.Cee.

Mitglied
Naja, was heißt teurer, die Robitronic sind schon nicht günstig...

Hab auch einige Regler durchgeguckt die Tage, irgendwie gibts für Bürste nicht viel (gute) Auswahl...
Entweder ist das BEC halt schwach und wenig, oder die Fuhre kostet direkt mal richtig Geld.

Ich mein Brushless findet man viele gute/brauchbare Regler bei 40-60€ - Bürste dagegen wundersamerweise erst ab 80€ aufwärts.
Und da ists mir für etwas Spaß zwischendurch doch zu viel und ich werd wohl doch irgendeinen rumliegenden Baukastenregler nehmen...
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Für den Motor würde schon ein CC Mamba Micro oder Sidewinder reichen. Nur erfüllen die nicht deine Leistungsvorstellung beim BEC.

Ich hatte früher mal einen Regler von Graupner. V4R+ oder so hieß der. Das war ein geniales Teil. Bekommt man heute allerhöchstens noch gebraucht.
 
Top Bottom