• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Unimog vs. MN90 Chassis

Onkel_Tom

Mitglied
Der Mog muss ja irgendwie auch was ziehen können. Stilecht ist da natürlich die originale Kupplung, so können Bruder Anbaugeräte weiter genutzt werden.
Muss aber für das Einsetzen bzw Rausnehmen des Akkus abgeschraubt werden. Dafür hab ich 2mm Muttern mit 2K Kleber von innen eingeklebt und von außen kommen die Schrauben.20220428_215659.jpg20220428_215912.jpg20220428_215352.jpg20220428_215411.jpg20220428_215420.jpg20220428_215943.jpg20220428_220437.jpg

Die Höhe passt perfekt. Vorn hat die Kupplung 35mm von unten und hinten auch. Die hintere Bordwang passt genau über die Kupplung.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich war die letzte Zeit ja nicht ganz untätig. Die Pritsche wurde optisch angepasst, ok das orange ist einen kleinen Ticken heller.
Als nächste Kampfwertsteigerung werde ich die Servoleitung fürs Anheben und Senken des Räumschilds nach hinten verlängern. So kann ich das Schild selbst vom Dreipunkt abnehmen und habe für hinten dann die Möglichkeit z.B. einen Grubber, Pflug oder Mähwerk anzuhängen. Die Geräte müssten dann nur für den Dreipunkt umgebaut werden.
Der Dreipunkt selbst muss dann auch noch leicht modifiziert werden, ich werde mein "Federelement" mit einem Langloch und einem kleinen Stift ausrüsten. Dann hängt die Last beim Heben nicht nur an der Feder, sondern wird über den Stift gehalten. Eine "Schwimmstellung" wird über das Langloch ermöglicht.
Und man glaubt nicht was etwas Liquid Chrome ausmacht...
20220607_225728.jpg20220607_225638.jpg
 
Top Bottom