• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Onkel_Tom

Mitglied
20210903_114823.jpg20210903_114632.jpg
Evtl die neuen Räder. 3 Sätze Landrover WPL Räder gekauft. Die hinteren hab ich zum Testen man mit der Innenseite nach außen gelegt. Die Stege innen stören etwas, evtl auch eher auf Trilex Felgen. Da fällt der Größenunterschied der Felgen gegenüber Bruder nicht mehr so auf.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Aber wegen der Felgen bin ich ein wenig zwiegespalten... sie sehen gut aus, wirken aber irgendwie zu klein auf den Fotos.
Geht eigentlich. Wenn ich die originalen Bruder Räder daneben stelle, finde ich da die Felgen schon einen kleinen Tick zu groß. Die Reifen selber haben ca 3-4mm weniger Durchmesser als Bruder.
Anfangs dachte ich auch die wären zu klein, aber nach dieser Vorlage passt's wieder
20210907_231652.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
OK, bei meinem Brudico siehts etwas anders aus, aber ich finde es OK so.

Ich habe für meinen Bruder MAN etliche Bilder gesichtet und fand die Original Bruder Räder dann tatsächlich zu groß.
Auch gibt es vom MAN TGA etliche Ausführungen bis hin zum Agri-Truck mit Monsterrädern.

Basst scho. :thumbsup:
 

Hasi

Autor
Also ein Mittelding zwischen beiden wär aus meiner Sicht wohl das Optimalste.
Seh ich auch so, gibts aber vermutlich nicht zu kaufen - wie immer, wenn man was perfekt haben will und sich die fehlende Komponenten dann auch nicht (so einfach) selbst herstellen lassen.
Etwas aus PS oder Metall zu bauen geht ja noch, aber Reifen gießen ist da schon eine andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
:oops: sowas von dir? Dem Detailfetischisten schlecht hin?
Alda?! o_O

Seitdem ich mit psychisch "bedenklichen" Menschen arbeiten musste, habe ich mir eine gewisse Art von Pragmatismus angeeignet.
Jetzt gehöre ich ja selbst zu dieser "bedenklichen" Gruppe Menschen, also fallen mir solche Entscheidungen immer leichter. :cool:

Ja, ich liebe Details, aber die Funktion ist IMMER die erste Kategorie, da gehe ich Kompromisse ein.
Es ist eben nicht alles "in klein" ohne Kompromisse nachzubauen.
 
Top Bottom