• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

D

Deleted member 1492

Gast
Gewicht keine Ahnung, beim Rest schauen wir mal was Du so bekommst, ich bin gespannt.
Die Größe der Zahnräder entscheidet aber nicht zwingend über deren Haltbarkeit.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Da die Achsschenkel von Opitec sich langsam verbiegen hab ich mir in der Bucht eine andere VA zugelegt. Weiß jemand spontan welche Gewindegröße die Stifte haben?
Ich schätze M3. Würde mir im Vorfeld halt schon Gedanken machen wie ich die Bruder Vorderräder adaptiert bekomme.
Screenshot_20210605-214310_eBay.jpg
 

Benni87

Mitglied
Ein umbauen drückt in die originalen felgen bei m3 4mm messinghülsen mit 3mm innen. Evtl wär das was für dich?
 

Onkel_Tom

Mitglied
Wenn der Schaft 4mm hat wie Martin schreibt, dann passen meine Räder so drauf. Hab ja diese Screenshot_20210606-004230_Samsung Internet.jpg Achsschenkel von Opitec verbaut und die haben auch 4mm Stummel. Die Räder haben schon Messinghülsen die genau auf 4mm passen.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich weiß das es Metalldiffs für die JJRC Achse gibt
So scheinbar hab ich da falsch geguckt. Bei den verbesserten Achsen ist "nur" das Getriebe (Kegelrad u. Tellerrad) aus Metall, das Diff selber weiterhin Kunststoff.
Ich weiß grad nicht ob ich kotz... oder mich freuen soll. Nachdem ich meinen Diffeingang mit Kulas modifiziert habe, hat sich nun nach einer kleinen Ausfahrt ein weiteres Kegelrad scheinbar zerlegt. Hat bei jeder Umdrehung Aussetzer, so als wenn ein Zahn fehlt. Das schlimme daran ist, das die Chinesen die verbesserte Achse noch immer nicht verschickt haben. Bei den Sätzen mit den Zahnrädern allein weiß ich nicht ob die auch passen. Also fällt der Schweinetruck erstmal aus.

Dafür hat heute Mr. Postman die neue Funke gebracht.
20210609_172011.jpg

Edit: Ich war so frei und habe ein Wort editiert, dass im Forum, auch wenn es nur lustig gemeint war, nichts zu suchen hat - bitte nicht wiederholen. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
Die bestellte VA ist da, nur leider bestimmt 1,5cm zu breit. Ich lass jetzt erst die geschweißte Achse drin und leg die andere für den China-Hauler zurück.
Die verbesserte JJRC/Fayee Achse mit Metalldiff ist auch heute gekommen. Da ich dank DHL noch immer auf die Robbe Achsen warte, wird wohl die modifizierte erstmal eingebaut. Zu meiner Überraschung ist selbst das Diff-Innenleben mit Metallzahnrädern.
20210624_002807.jpg
 

Onkel_Tom

Mitglied
Habe mich entschieden die Robbe Achsen nicht in den Schweinetruck zu bauen. Mit der Metallvariante läuft der Truck gut und da die komplette Pendelei für die Achsen konstruiert wurde, kann ich bei Bedarf recht zügig eine Achse ersetzen. Kosten ja auch nicht die Welt.
Die Robbe Achsen lege ich zu der neuen VA für den China Hauler...
 
Top Bottom