• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Onkel_Tom

Mitglied
Mal eine Frage an die "Allgemeinheit" der Truckbauer...
Eher:
Begrenzung, Blinker, Rücklicht, 2x Bremse und Rückfahrlicht
Oder:
Begrenzung, Blinker, Bremse, Rücklicht, Bremse und Rückfahrlicht
???
20210216_144040.jpg
Die Anzahl der LED am Original Bruder entnommen.
 

Ojeminee

Mitglied
Von außen nach innen:
Begrenzung, Blinker, Rückleuchte, Bremse, NSL und Rückfahrlicht
Hab's gerade erst gesehen...
OK, wir haben keine Scanias. Aber an unseren beiden Actros ist links Begrenzungsleuchte, Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Nebelschlussleuchte.
Und rechts Begrenzung, Blinker, Rücklicht, Bremse und anstatt der Nebelschlussleuchte das Rückfahrlicht (jeweils von außen nach innen).
 

Hasi

Autor
Hm... nutzt du zwei der Dachlampen als Lichthupe oder warum hast die die beiden inneren und die beiden äußeren einzeln beschaltet?
 

Onkel_Tom

Mitglied
Gerade die Highpipes zurechtgeschnitten und notdürftig mit einem Streifen Montageband angeheftet
20210319_111342.jpg20210319_111224.jpg20210319_111218.jpg
Hinten an die Kabinenrückwand innen kommt dann noch ein beleuchtetes V8 Logo. Erster Test sagt indirekt beleuchtet kommt besser als die LED im Plexiglas. Trotz Mattschliff sieht man die LED zu direkt bzw das Logo kommt nicht so gut zur Geltung. Eine Seite mit schwarzem Fotokarton beklebt und dann indirekt beleuchtet sieht besser aus.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Beim ersten Versuch stimmten die Proportionen noch nicht ganz. Versuch zwei gefällt mir schon ganz gut.
20210322_152755.jpg20210322_233813.jpg
Blauer Truck braucht natürlich blaue Beleuchtung...
Das Logo ist auf ca 4cm Höhe gedruckt als Vorlage zum aussägen. Danach kam schwarzer Fotokarton drauf und die LED in 4mm Plexiglas eingebohrt. Werde morgen mal einen Test machen und das Ganze mit etwas Montageband hinten in der Kabine ankleben.
Hier ein Bild aus der Bucht welches meine Inspiration war.
Screenshot_20210322-234848_Samsung Internet.jpg

Der Test...
20210323_120420.jpg20210323_120455.jpg
Testbetrieb mit 3V und 330 Ohm Vorwiderstand. Je 4 LED parallel. Kann aber noch ein paar mm tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
Toom Baumarkt Hausmarke. Erst mit Bremsenreiniger entfettet, dann Haftgrund und dann schwarz matt Autolack.
Hab aber auch zwei kleinere Läufer, war mit 9° wohl doch noch etwas kühl zum Lackieren.
Für die Tanks hatte ich noch einen Rest Auto-K Ralley Silber. Reichte auch so gerade...

Da die Lacksprays ja nun eher Seidenmatt anstatt matt sind, habe ich überlegt mir ein Töpfchen Revell (o.ä.) in Mattschwarz zu holen. Ich finde die hinteren Kotflügel in richtig matt hätten bestimmt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom