• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Hasi

Autor
Sieht gut aus :)

Aber was meinst du mit der Kugelpfanne? Brauchst du die kleine, die auf den Ganghebel vom Getriebe greift?
Falls ja, hätte ich da noch was.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Hab vorhin mal was angeguckt
20210114_171536.jpg20210114_171555.jpg
Wenn die vorderste Querstrebe nicht wäre, könnte man mit wenig Umbau (Tanks u.a. Anbauteile) einen Daycab von zaubern.
Der Betonmischer steht seit bestimmt 15 Jahren auf dem Dachboden. Aber zerlegen darf ich den nicht. Hat Schwiegervater damals für den Ältesten gekauft, und da er nicht mehr lebt, ist das eine Erinnerung an ihn.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Hab heute einen Schnelltest gemacht...

Schnell einen Stecker an den Motor gelötet und einen 7,4V Lipo drangehängt.
Fazit: ich brauch einen langsameren Motor oder noch ein Untersetzungsgetriebe.
Ohne Servo steht das Tamiya Getriebe ja im 2. Gang. Für einen Grand Prix Truck wahrscheilich ok, aber für Nuffis deutlich zu schnell. Habe jetzt statt dem Tamiya Baukastenmotor den Carson Truck Puller im Auge.
Wenn ich das richtig sehe dreht der gute 10k U/min weniger. Stimmt das soweit?
Der Truck braucht später nicht wirklich schnell sein, bei den Plastikrädern von Bruder eher sogar von Vorteil.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
Ich werde den Standart Tamiya die Tage noch mit etwas Ballst testen. Denke aber das sowohl der Tamiya als auch der Truck Puller ausreichend Drehmoment haben werden.
Sonst kann ich den Truck Puller Venom immer noch bestellen
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das geht schon, ich habe in einem Unimog den Venom und im anderen Mog den Poison.
Der Unterschied wird wohl nur bei starker Belastung spürbar, ansonsten nehmen die sich nix..

Abgesehen davon das der Venom zerlegbar ist und der Poison eben nicht.
Auffällig bei beiden Motoren ist die Möglichkeit sehr "sanft" zu fahren.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich ballastiere erstmal das Chassis um die fehlende Kabine etc auszugleichen. Mal gucken wie das Fahrverhalten wird.
Später überlege ich zumindest in den Vorderrädern etwas Ballast einzuarbeiten. Wie das aussehen wird weiß ich aber noch nicht. Evtl Auswuchtgewichte...
 

Onkel_Tom

Mitglied
20210121_202854.jpg Danke @Hasi.9 :love:

Aber nicht das jemand glaubt hier passiert nichts mehr.
Eine provisorische Antriebswelle
20210121_202658.jpg bestehend aus zwei miteinander verbundenen WPL Wellen. Passt längenmäßig genau.
Hab heute dann ein paar Gedanken zur Befestigung der Anbauteile umgesetzt.
20210121_202623.jpg20210121_202645.jpg20210121_202452.jpg20210121_202516.jpg20210121_202526.jpg
Der Streifen hinter dem Tank wird noch mit M2 Schrauben am Rahmen befestigt. Ebenso die Anbauteile selbst. Auf der Fahrerseite kommt von oben auf den Aluhalter noch ein Alustreifen der gleicht den Höhenunterschied zu den Anbauteilen aus. Beifahrerseitig überlege ich noch ob noch ein kurzer Unterfahrschutz angebaut wird oder ob der Tank vergrößert wird.
Dienstag soll der Truck Puller Poison kommen, dann kommt der mit samt dem Getriebe auch wieder in den Rahmen.
Bis eig. Mittwoch sollen auch noch meine zusätzlichen Empfänger kommen dann kommt testweise der Hobbywing 1060 aus dem KAT aufs Fahrgestell zum Test.
 

Hasi

Autor
Nicht dafür, gern geschehen :)

Du könntest auch den Tank ohne den Streifen an den Rahmen bauen und dafür am Tank vorbei einen Unterfahrschutz - das sieht man bei den (Schweine-) Transportern sehr häufig.
 
Top Bottom