• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Onkel_Tom

Mitglied
Das mit der Fahrt um die Sikaflexnaht anzugleichen hat soweit geklappt.
20220208_202128.jpg

Den Unterschied sieht man nur noch wenn man nah dran ist.

Heute gabs dann noch
20220622_165411.jpg

zu einem akzeptablen Preis. Damit ist der Schweinetruck ansich fertig, fehlt nur noch die Modifikation des Anhängers.
 

Onkel_Tom

Mitglied
@Benni87
Ein letztes Felgen-Update
20220805_180252.jpg20220805_180259.jpg

Vorn hab ich den Ring einer Bruderfelge passend "gefräst" mit Akkuschrauber und Dremel und hinten die Nabenkappen sind ein Teil von einem Thingverse Druck. Die Stützstruktur innen entfernt, so das nur der Rand und der Deckel über blieb. Passt genau auf die von dir gedruckten Felgen.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Wieder einige Zeit vergangen...
Ich muss gestehen, ich habs getan. Es gab (dank Weihnachtsgeschen Anycubic Kobra Go) nochmal eine neue vordere Felge. Ja diesmal wirklich die letzte.
20221226_232039.jpg

Damit wars aber noch nicht getan. Da ich ja ein Freund davon bin dem Modell eine Vielfalt von Möglichkeiten zu geben (ein Modell ist mir zu langweilig) kam eine neue Variante dazu. Jetzt gibts nicht nur den Schweinetruck, den Baustofftruck und die Flachbett-Variante, nein jetzt gibts auch noch den Sattelzug. Und da der Abstand zwischen Kabine und Auflieger doch recht groß ist kam ein Schwerlastturm dazwischen.
20230106_194417.jpg
20230112_232213.jpg
20230112_232220.jpg

Da von der Optik aber der Bruder Tieflader zu klein ist, wird der derzeit auch noch verlängert. ABER nicht einfach so, sondern leicht in Richtung Low Boy von den Amis.
20230131_141925.jpg
20230202_185637.jpg
 

Onkel_Tom

Mitglied
Irgendwie hab ich das Gefühl das der Scania nie fertig wird....
Hab aktuell noch Seitenpaneele für den Schwerlastturm konstruiert.

20230715_154224.jpg20230715_154240.jpg

Müssen natürlich noch in blau. Nachdem ich kurzfristig überlegt hatte dafür den Greif wieder abzunehmen, weil er gerade so abgehackt aussieht, hab ich was passendes im Netz gefunden.

Screenshot_20230715_155304_Samsung Internet.jpg

Einfach den vorhandenen Greif mit einem Scania Schriftzug ergänzen ;)
 

Hasi

Autor
Sieht gut aus :)

Aber mit dem Dachspoiler drauf wirken die Seitenteile vom Schwerlastturm irgendwie zu klein - es fehlt quasi die weiterführende Linie vom Dachspoiler.

Beim Arocs / Actros / Scania 770 wird die Dachlinie weitergeführt, allerdings haben die auch alle keinen Dachspoiler.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ja, mit der Linienführung stimmt schon. Hab mir da mal kurzfristig Gedanken zu gemacht:

1. Linie gerade nach hinten weg und mit gleichem Bogen zur Hinterkante wie jetzt.

Screenshot_20230717_135815_Samsung Internet.jpg

2. Mit abfallender Linie und einem sanfteren Bogen zur Hinterkante

Screenshot_20230717_135925_Gallery.jpg

Beide Versionen als Ansatzstück mit einem Falz der die Linie zwischen Kabine und Dachspoiler weiterführt mit abfallendem Bogen wie jetzt (gemalte Stücken haben ca 1,5mm Platz zum vorhandenen Teil, schwarzer Strich)

Mein derzeitiger Favourit wird erst später bekannt gegeben. Bin auf eure Meinung gespannt
 

Onkel_Tom

Mitglied
Hab mal einen Testdruck gemacht:

Version 1, was mir daran nicht gefällt ist die Rundung nach hinten. Wenn müsste das Paneel komplett neu mit gerader Nut.

20230718_105939.jpg

Version 2

20230718_110235.jpg

Version 3 in komplettem Bogen nach hinten

20230718_105721.jpg

Als Ansatzstücke würden aus meiner Sicht nur Version 2 u. 3 in betracht kommen. Da ist der hintere vorhandene Bogen besser integriert.
 
Top Bottom