• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Onkel_Tom

Mitglied
Interessante Idee und dürfte besser dämpfen als die Dämpfer von Tamiya, die ja eine Feder innen drin tragen :)
Na, da sollte meine Blattfeder schon für ausreichen. Der Selbstbaudämpfer hat gut 1,5cm Federweg/Eintauchweg.
Nee, ist schon ein "Stossdämpfer".
Die Idee "Hubzylinder" bringt mich aber schon wieder zum nachdenken. Spätestens beim Winterdienst- Mog
 

Onkel_Tom

Mitglied
Das wohl letzte Update der Felgen
20211213_220301.jpg20211213_220334.jpg20211213_220346.jpg

Die Felgen hat mir @Benni87 gedruckt. Sie sind im Durchmesser 2mm größer als originale WPL felgen. Den Unterschied gleicht die Reifenflanke noch recht stabil aus, noch größer ist bei den Reifen nicht zu empfehlen. Dann werden die Flanken zu instabil.
Was noch fehlt, die Befestigungsschrauben in M2,5x25 die sind aber schon bestellt. Danach mach ich mir Gedanken über eine Abdeckkappe für die Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
Als nächstes wird der Anhänger modifiziert, beim originalen Bruder sitzen mir die Achsen zu weit hinten. Das passt eig. nur bei der Pritsche mit angehängtem Stapler.
Beim Schweinekoffer und beim Flachbett dürfen die Achsen ruhig weiter zur Mitte. Außerdem kann der Rahmen dann schmaler und der Anhänger kann ebenfalls Doppelreifen bekommen
 

Onkel_Tom

Mitglied
Nein, untere Nut etwas nachgefeilt und eine kleine Nut hinten eingefeilt. Da sind Haken am Gabelbaum wo wohl die originalen Zinken einhaken.
Am Unterboden musst noch etwas weg, die Zinken sind wohl 3-4 mm länger
 

B33lz3bub

Mitglied
GuMo!
Ich denke er hat die Reifen verbreitert und das schaut mMn besser aus. Richtige Doppelreifen gehen sich wahrscheinlich nicht aus.

Übrigens, sehr schöne Arbeit :thumbsup:
 

Onkel_Tom

Mitglied
GuMo!
Ich denke er hat die Reifen verbreitert und das schaut mMn besser aus. Richtige Doppelreifen gehen sich wahrscheinlich nicht aus.

Übrigens, sehr schöne Arbeit :thumbsup:
Doppelreifen würden nicht unter das originale Bruder Chassis passen. Das Gestell vom Anhänger ist wg. der angedeuteten Blattfeder breiter als ein LKW Chassis.
Zumal ich breitere Singlereifen auf dem Anhänger schöner finde als Doppelreifen.
 
Top Bottom