• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

D

Deleted member 1492

Gast
14 :cool:

Oder GR MC 19/22 gebraucht im Top Zustand als Pultsender, 2,4GHz kein Thema, Plug&Play.
Damit geht mehr als Dein Truck jemals kann. :p Und man bekommt solide Qualität.

Eine GR MZ 12 Pro wäre aktuell schon ein Top Sender mit (fast) allen Möglichkeiten, FrSky Taranis ebenso.
Aber die GR MC Reihe ist "Pult", für Funktionsmodellbau eine gute Wahl. Immer.

Fakt ist: Was meine MC 22 kann, werde ich niemals ausnutzen, @the_playstation kann das bestätigen.
Das Ding hat mich neuwertig 100 + ein paar zerquetschte Euronen gekostet.

Mittlerweile hat sie 24 Kanäle, Ende offen. :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Nur mal so

Oder so (benötigt 2,4 GHz Modul extra)

Oder wie Play und ich es haben (ebenfalls separates 2,4 GHz Modul nötig)

Wie auch immer, damit geht ALLES, natürlich immer (bei 2,4GHz HoTT) mit voller Telemetrie.
Bei den GR lötfrei, FrSky, Jeti, Futaba FHSS und natürlich GR HoTT, egal.

Und es gibt kaum noch (außer Jeti oder FrSky) Pultsender der "alten Schule", wo man auch freie Optionsplätze hat.
Da bieten sich für ernsthaft Interessierte die älteren GR MC Sender an, damit geht mehr als man benötigt.
Oder eher seltener angebotene Robbe/Futaba Sender, wo es dann allerdings auch kosten könnte.

Für Funktionsmodellbau fast ultimativ, will man keine 500+ Euronen ausgeben ohne auf Qualität zu verzichten.
Siehe auch meinen Bericht über den Umbau der MC oder Plays Bericht über seine Multi-HF-Funke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hasi

Autor
Was meinst mit "zu groß"?
Zu lang?
Oder passen die nicht vernünftig in irgendwelche Löcher rein?
 

Onkel_Tom

Mitglied
Das wär cool.

Ich mach morgen früh mal ein Bild mit Maßen falls du sowas brauchst.

Die vorhandenen sind 14 mm breit und 8,5 mm dick. Das ist definitiv zu groß.
Die Aufnahme am Anhänger ist 10x6 mm.
Die Dicke wäre ja nicht das Problem, da könnte ich was dünner schleifen. Aber die 4 mm zuviel an der Breite machen das unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tody79

Mitglied
Wenn der leer bleibt werden die WPL Achsen wohl halten. Wenn der als Kipper auf der Modellbaustelle unterwegs ist würde ich mich anderweitig umsehen.

Viele Grüße

David
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es gibt Achsengehäuse aus Metall. Vorgesehen für Kugellager natürlich.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Im Moment hab ich Achsen von JJRC drin. Da sind die Zahnräder vom Diff etwas größer als bei WPL. Ich denke das so die Last auf die Zahnräder etwas besser verkraftet wird.
Im Zulauf ist eine Achse angeblich mit Metalldiff, mal gucken ob das stimmt. Zumindest sind da schon bessere Lager am Diffeingang.
Wenn der leer bleibt werden die WPL Achsen wohl halten. Wenn der als Kipper auf der Modellbaustelle unterwegs ist würde ich mich anderweitig umsehen.

Viele Grüße

David
Ok, mit Kippmulde voll Erde kommt schon einiges an Belastung drauf.
Ohne Aufbau hat mein Truck hinten quasi nichts an Gewicht, daher musste ich ja schon die Räder etwas aufbleien.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Neeneenee, ich meine Achsgehäuse aus Metall, der Rest natürlich auch.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ja Hermann, die Metallachsen mit Metalldiff von WPL hab ich im KAT verbaut. Die Zahnräder da drin sind aber so klein, das ich beim Scania davon abgesehen habe. Ich weiß das es Metalldiffs für die JJRC Achsen gibt, die sind etwas größer ausgelegt.
Ich hoffe das die Beschreibung von Knallgut soweit stimmt und die neue Brückenachse ein Metalldiff hat.
Kugellager haben meine Achsen zumindest außen auch. Habe ich im Zuge mit montiert als ich die Kunststoffenden mit dem 5mm Sechskant gegen Metallteile getauscht habe.

Was kommt eig. ca an Gewicht bei einer Kippmulde zusammen? Ein Kg bis eineinhalb??
 
Top Bottom