• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Bruder Gabelstapler Linde H30

Hasi

Autor
Sehr schön :)

Ich brauch auch endlich mal das passende Lötzinn, damit ich auch mal löten kann... spätestens an meinem Schwerlasttruck brauch ich das für den Schwerlastturm.
 

motorburner

Mitglied
Ich habe noch ein Paar Gewichte eingebaut. Ich könnte tatsächlich noch fast 280 Gramm unterbringen.
Der Stapler wiegt nun fahrbereit 1210 Gramm, heben und halbwegs sicher bewegen kann er die Hälfte seines Eigengewichts.
Bei den 600 Gramm kommt dann aber auch die Kunststoffbodengruppe und das Servo zum Kippen des Mastes an ihre Grenzen.

Um noch halbwegs ordentlich anfahren und wenden zu können musste ich den Gaskanal am Sender verzögern. Ansonstem würde der Regler immer wegen der "Endlagenabschaltung" ein schnelles Anfahren verhindern. Außerdem würde er jedes mal sofort vollbremsen wenn man den Knüppel loslässt was gerade bei maximaler Last ein echtes Problem ist.

Ich wünsche allen ein frohes Fest

Tobias
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Außerdem würde er jedes mal sofort vollbremsen wenn man den Knüppel loslässt was gerade bei maximaler Last ein echtes Problem ist.
Was aber durchaus realistisch ist. Nimmt man den Fuß vom Gas bleibt der Stapler abrupt stehen.

Ich hab deshalb schon mal mit 3,5 T auf der Gabel Männchen gemacht. Ist nichts passiert, da ich mich an die Grundregeln gehalten habe und die Last nur knapp über dem Boden war. Einen Schrecken bekommt man trotzdem. :rolleyes:
 

motorburner

Mitglied
Joa, kann man, so ist er geblieben. Den Mast zu lackieren hatte ich keine Lust. Ist dann auch einfacher wenn man was nachlöten muss. Dies war schon der Fall, da der Motor nicht viel lötbare Fläche bietet.
 

Hasi

Autor
Hm... wie meinst? Hat sich der Motor gelöst?

Kannst du den nicht mit den vorhandenen Bohrungen anschrauben?

Schade, lackiert sähe der Mast noch eine ganze Ecke schicker aus :)
 

motorburner

Mitglied
Ja mal sehn ob ich mal Lust hab da einmal drüber zu pusten ohne Grundierung etc.
Ja genau hat sich gelöst. Weiss nicht mehr glaube weil der Hubmast sonst nicht ganz einzufahren geht oder weil ich keine Schrauben mit passendem Gewinde hatte:ROFLMAO:
 

Hasi

Autor
Tststs... du lässt nach, mein Lieber :p :D

Bin mir nicht sicher, ob das ohne Grundierung hält - würde es mit Grundierung machen. Auf jeden Fall schleifen und entfetten.
 
Top Bottom