• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Braune Lexanfarbe?

Stefan D.

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich suche eine braune Lexanfarbe zum sprühen und finde nur die von Revell.
Kennt jemand einen anderen Hersteller dafür oder hat Erfahrungen mit der Revell-Farbe auf Lexan gemacht?

Danke schon mal.
 

UnknownUser69

Mitglied

Stefan D.

Mitglied
Danke Dir! :thumbsup:
Ich habe mir fast ne Stunde die Finger wund gegoogelt und "NUR" die von Revell gefunden.
Dein zweiter Tipp ist perfekt! :)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Aus gegebenem Anlass: die Farbe bedarf grundsätzlich einer ausgiebigen Untergrundvorbereitung laut Datenblatt des Herstellers mit Aceton, Schleifen und Filler. Dazu ist sie mit den üblichen Tamiya PS Lacken nicht verträglich, sondern kräuselt sich an Kontaktstellen zusammen.

Wenn es ohne diese Vorarbeiten klappt, dann hat man Glück gehabt. Normal kann man die Farbe einfach wieder abziehen, da sie an Lexan nicht haftet.

Ich kenne sie aus dem Bootsmodellbau, wo sie gut deckt und eine problemlose Oberfläche ergibt, wenngleich ich da inzwischen auf Molotov-Farben setze.

Gruß, Axel
 
Top Bottom