• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Brauche eure Meinung zum Kauf

bambam191279

Mitglied
Zuerst gibt es den HX in der 4S und der 6S Variante.

Der HX ist ähnlich dem Raptor, hat aber kein Mitteldiff. und genau DAS ist finde ich der Knackpunkt.
alles klar, danke für die Info
Dementsprechend reicht es also das mitteldiff nachzurüsten .....
Warum dann allerdings immer wieder auf den bes verwiesen wurde erschließt sich mir immer noch nicht, denn schließlich sind wir da bei gut und gerne 400 EU mehr.....
4s reicht ja für das Auto und auch ohne mitteldiff fährt er, oder?
Trotzdem wird immer erzählt der bes wäre viel toller und der hx kagge. ....
Also sind es eigentlich Empfehlungen und Meinungen ohne großartig Substanz.

Lg
Bambam
 
Also sind es eigentlich Empfehlungen und Meinungen ohne großartig Substanz.
Deshalb habe ich jetzt nen ziemlich baugleichen Raptor. der ist zum BES (den viele empfehlen, ihn aber kaum einer jemals besessen hat!) deutlich abgespeckt:
Kein alu motor slider, keine alu dämpfer, keine schicken Dämpferbrücken usw.

dafür sind ersatzteile sehr bezahlbar, und bis auf die Dämpfer sehe ich keine grossen Probleme. Mal schauen wie lange die plastik dinger halten.
 

Kermit

Mitglied
mehr als deutlich abgespeckt würde ich sagen.
Auch kein Alu-Getriebegehäuse.
Die CVD sind mit Scherheit auch nicht die gleichen.
Zudem sehen die Querlenker auch gleich aus, sind bestimmt nicht die besseren.
Leider kann man das alles nur über die Teilenummern vergleichen.

Frage ist auch welche Diff´s drin sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 46

Gast
Ja, die Gretchenfrage zu den verschiedenen Versionen :D

Bei Metz steht das hier:


Ausstattung/Features:

  • NEW High Bright LED Lights included
  • NEW Metalic Center Differential
  • NEW Reinforced Differentials
  • NEW CNC Machined Bevel Gears
  • NEW Hardened Steel Universal Driveshafts
  • NEW Large Aluminium Splined Wheel Hubs
  • NEW Raptor Stylish Body
  • NEW LED Lights Roof Bar
  • Wheelie Bar
  • High Quality Ball Bearings
  • Super Strong and Long Travel Suspension
  • Adjustable Turnbuckles
  • Center Driveshaft Dust Cover
  • NEW HobbyWing 2250KV 6S Brushless Motor
  • NEW HobbyWing 150A Waterproof ESC
  • Savöx Heavy Duty Waterproof Servo
  • H.A.R.D. 2.4GHz Radio System

Also Mitteldiff aus Metall :D, vorderes und hinteres sogar reinforced :D
Die Antriebswellen beim HX entsprachen ja vom Durchmesser denen der BES Version; Da gibt es halt noch verschiedene Varianten, mit C-Clip, oder eben die mit den Sicherungsringen aus der Industrie. Da tut sich aber im Grunde nix. Ich fahre ja sogar noch mit den ganz alten Robitronic V1 Mittelantriebswellen, die verdrehen sich mit der Zeit (ganz gut :D), das war es aber.
Die Plastikdämpfer werden noch dieses Jahr getestet, wenn unser HX Umbauprojekt soweit durch ist ;)
 
D

Deleted member 46

Gast
Dann viel Spaß mit dem Auto (und auch mit der Braut ;) ):)

Wenn wieder Zeit ist, mach mal ein Foto von der Unterseite. Wie ist das mit der Wellenabdeckung gelöst?
Der Originaldeckel paßt nach Umbau auf zweigeteiltes Zentralgetriebegehäuse nämlich nicht mehr (ich hab meine zersägt und wieder eingebaut).
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, auf dich habe ich schon gewartet...Immer diese unvollständigen Zitate :D

Ach so, grüne und silberne Hochzeit gleichzeitig, Respekt!
So läuft das, tolles Auto, tolle Frau ;)
:D
Habt morgen einen schönen Tag! Und weiterhin natürlich auch!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Top Bottom