• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Brauche eure Meinung zum Kauf

AmStaff 76

Mitglied
Hallo Forum.
Ich kämpfe mich seit Tagen durch Foren und Youtube, um mir Grundwissen anzueignen.
Denke für den Anfang hat das auch geklappt, was mir aber seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet.... welches Auto es werden soll.
Habe 3 zur Auswahl.

Losi LST 3xl-e
Arrma Kraton 2018
Team Magic e6 iii Bes (mir eigentlich zu teuer für einen Anfänger )


Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen oder Meinungen dazu mitteilen und helfen mich zu entscheiden.
Danke schon mal
Grüße Jens

P.S.: Von wo anders herkopiert...
Offroad, Feldwege, Wiesen, Sandhalden usw., 1:8 Modell
Zum Anfang einfach fahren, leichte Sprünge und sehen wohin die Reise geht, aber extrem wird es eher nicht werden. Aber wer weiß.
Trotzdem möchte ich eher was stabiles,ich habe lieber was gutes mit dem man alle Möglichkeiten hat.
Beim Lader habe ich an den Ultramat 14 gedacht, Lipos dann 2x 2 S oder 2 x 3 S GenceAce oder SLS
Zum Preis, der Losi, und Arrma Kraton mit 650 bzw. 550 sind angepeilt,die Frage ist halt ob für den Losi 100 Euro mehr bzw für den Team magic e6 iii Bes 300 Euro mehr gerechtfertigt sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hatte alle drei, bzw deren Vorgänger.

Losi LST 3xl-e
hatte den Vorgänger:
Probleme mit sich immer lösenden Schrauben, einer doofen Slipperkupplung, zoll schrauben- hab den dann wieder verkauft- kaum gefahren.
Ebenso passen da so ohne weiteres KEINE anderen Räder drauf!


Arrma Kraton 2018
Bewärhtes Fahrzeug! Wohl einer der besten TRuggys am Markt.
Probleme: Servo, und ganz wichtig: Ersatzteile!
Hobbico wurde von Horizon Hobby geschluckt, und die sind sich da noch uneinig...


Team Magic e6 iii Bes (mir eigentlich zu teuer für einen Anfänger)

Hatte ich auch! Nen Killer! Probleme:
Rod ends der Dämpfer, u.U. Lenkhebel- die recht kleinen Pivots reissen mal raus.
Alternativ: Team Magic E6 Raptor- genau den habe ich für 600€ grade neu bekommen.
https://www.modellbau-metz.com/kata...MI79ev9qju2wIVB0kZCh3kNwwrEAQYASABEgIn9PD_BwE

leicht abgespeckt, aber ich denke immer noch in Ordnung.
 

AmStaff 76

Mitglied
Danke Mic da Silva,
Werde mir den Raptor mal anschauen.
Würde ja passen, fahre auch eine 700er Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:

AmStaff 76

Mitglied
Ich hatte alle drei, bzw deren Vorgänger.

Losi LST 3xl-e
hatte den Vorgänger:
Probleme mit sich immer lösenden Schrauben, einer doofen Slipperkupplung, zoll schrauben- hab den dann wieder verkauft- kaum gefahren.
Ebenso passen da so ohne weiteres KEINE anderen Räder drauf!


Arrma Kraton 2018
Bewärhtes Fahrzeug! Wohl einer der besten TRuggys am Markt.
Probleme: Servo, und ganz wichtig: Ersatzteile!
Hobbico wurde von Horizon Hobby geschluckt, und die sind sich da noch uneinig...


Team Magic e6 iii Bes (mir eigentlich zu teuer für einen Anfänger)

Hatte ich auch! Nen Killer! Probleme:
Rod ends der Dämpfer, u.U. Lenkhebel- die recht kleinen Pivots reissen mal raus.
Alternativ: Team Magic E6 Raptor- genau den habe ich für 600€ grade neu bekommen.
https://www.modellbau-metz.com/kata...MI79ev9qju2wIVB0kZCh3kNwwrEAQYASABEgIn9PD_BwE

leicht abgespeckt, aber ich denke immer noch in Ordnung.
So, hab mir Dein Unboxing Video angeschaut, Wieder mal Top, er ist eine echte Alternative zum BES. Ein Fahrvideo gibt's ja leider kaum von ihm, ausser vom Hersteller.
Muss mir das echt mal überlegen.
1.Kann man die Funke erstmal verwenden, oder empfiehlst Du eher eine andere ?
2. Was denkst Du zur Ersatzteilversorgung vom Arrma/HH wird das nochmal was?
 
Danke fürs LOb.

1. Kein Kommentar, für mich ist das ding unbrauchbar. Haptik etc können nicht überzeugen. Dann lieber ne grbauchte Tactic TTx300 oder Absima CR3P nehmen.

2. Wenn ich das wüsste würde ich nach Alternativen suchen. Leider ist das so...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Pfff... so'n Dachgepäckträger und 'ne Light Bar sehen ja ganz witzig aus.
Nur, wie lange soll das Zeuch an der Karre halten? 10 Minuten? :D
 

tobi-KS

Mitglied
Also rein von der Optik gefällt mir der Raptor überhaupt nichto_O Das Auge fährt ja mit;) Aber wie immer Geschmackssache:thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Kann ich nu wieder gar nich sagen - mir gefällt die Karre sogar sehr. :thumbsup:

Is auch einer der Gründe, wieso ich mich seinerzeit für'n Outcast entschieden hab.
Nur wie gesagt - auch wenn's was hermacht - das Gedöns auf'm Dach hat an so 'nem
Ofen nix zu suchen.
 

bambam191279

Mitglied
Was mich ernsthaft interessieren würde, welche Unterschiede haben bes, hx und raptor?

Ich kann mich an viele threads erinnern, in denen vom hx abgeraten wird und immer der bes empfohlen wurde.
Jetzt kommt der raptor, welcher für mich ein hx mit anderer karo ist und auf einmal soll der ne alternative sein......
Da stehe ich gerade auffm Schlauch.
Kann da jemand evtl mal die Unterschiede erklären?
Danke
 
Top Bottom