Mic da Silva
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Dann aber außerhalb der anderen beiden Bewertungen.Es sollte zwei Bewertungen geben. Beste Zeit und gleichzeitig Show&Shine
Sprich, solange mindestens ein gewerteter Lauf vorhanden ist, darf man am Show n Shine teilnehmen.
Dann aber außerhalb der anderen beiden Bewertungen.Es sollte zwei Bewertungen geben. Beste Zeit und gleichzeitig Show&Shine
Ich würde sagen, da nimmt man automatisch Teil sobald man am Drag Race teilnimmtSprich, solange mindestens ein gewerteter Lauf vorhanden ist, darf man am Show n Shine teilnehmen.
Muss der Qualm von den Reifen kommen?Bei den 2wd's könnte man auch noch ne Burnout-Wertung machen Wer macht so viel Qualm bis das Auto im Nebel verschwindet Vielleicht auch nur ein Programm-Punkt fürs Treffen...
Selbstverständlich und darf nur an der angetriebenen Achse entstehenMuss der Qualm von den Reifen kommen?
Du meinst jetzt einfach mal einen Drag-Versuch mit 8.4V und 8.7V mit einem Auto?Ich hadere gerade noch mit den HV-Akkus. Einerseits will ich auch nicht überregulieren, andererseits find ich 8,7V zu 8,4V schon nen krassen unterschied.
Wenn ich das mal nach unten vergleiche und nur bis 8,1V lade, das merkt man schon.
In ermangelung eines HV-Akkus kann ich das Leistungsplus aber schlecht einschätzen.
Mich würd jetzt tatsächlich bei nem normal/langsamen Auto, vielleicht sogar mit Bürste mal die Zeiten interessieren, wenn man auf 8,4V und 8,7V lädt und dann direkt fährt, also mit vollem Akku.
Kann das jemand nachstellen?
Ich will garnicht auf der Nachweisbarkeit rumreiten, mich würd tatsächlich der praktische Vorteil interessieren.
Vielleicht für die wissenden die Frage, weil die Noprep-Regeln ja schon erwähnt wurden, das ist dort doch bestimmt auch geregelt?
Drags gibt es schon einige und etliche Tuningmöglichkeiten am Markt, alles aber hochpreisig, mit Versand aus Amiland sowieso. Leider ist das Thema hier nicht wirklich etabliert oder kennt jemand einen EU-Händler, der gut sortiert ist? RCK hat nur eine bescheidene Auswahl.Das dürften die bekanntesten sein.
Geb einfach mal bei amain den Suchbegriff Drag Race ein und sortiere nach Preis höchster zu niedrigster.
Sind ein paar hübsche Sachen dabei, da sieht man erstmal wie groß das im Amiland ist.
Der Losi heißst 22s.
Bei Asso hat der DR10 scheinbar schon einen Nachfolger in Form des DR10M mit Mittelmotor.
Dann gibts noch einen Hersteller Drag Race Concepts, der sich wie der Name schon sagt auf Dragster spezialisiert hat (nicht nur auf SC Basis).
Und einige Carbon Chassis Umrüstkits für Asso Traxxas und co.
So ein Carbon Chassis löst schon wieder so ein haben wollen aus...
Non-Prep Regeln besagen 2S mit 8,44V Ladeschlussspannung.Vielleicht für die wissenden die Frage, weil die Noprep-Regeln ja schon erwähnt wurden, das ist dort doch bestimmt auch geregelt?
Das halte ich irgendwo für ein Vorurteil. Man kann damit auch normal fahren. Fahreigenschaften sind wie ein 2wd Shortcourse mit fast gesperrtem Diff und verhältnismäßig wenig griffigen Vorderreifen. Was anderes ist es am Ende des Tages auch nicht. Vielleicht auch irgendwo Geschmackssache.Ist halt auch die Frage, ob man so ein Drag überhaupt braucht. Der kann ja sonst nicht viel.
In einer Klasse mit unbegrenzter Leistung wahrscheinlich. Bei begrenzter Leistung könnte ich mir vorstellen, dass der 2wd aufgrund des geringeren Gewichts und weniger rotierender Masse im Vorteil ist. Die Challenge wirds zeigenEin tiefer gelegter 4WD-SCT mit Slicks is wahrscheinlich auch immer schneller.
Naja, Grundgedanke ist aber schon noch, dass erstmal jeder mitmachen kann - Stichwort Einstiegshöhe. mit dem GSM020 haben wir schon ne hohe Anforderung, jetzt nochmal nen Fuffi extra für nen HV-Akku, damit man überhaupt ne Chance hat?Für die Challenge braucht man sowieso einen neuen 2S-Rennakku mit hoher Kapazität und Entladrate.
Ja, genau. Und gar nicht so "hochgetunt", wenn der am Ende 30-40kmh fährt reicht das schon; einfach mal um den Unterschied zu sehen.Du meinst jetzt einfach mal einen Drag-Versuch mit 8.4V und 8.7V mit einem Auto?
Kann ich mal machen.
Kufen sind damit rauskeine Beschränkungen am Fahrzeug, es darf alles versucht werden, solange es ein Auto ist, das auf Rädern fährt
Ein Wettrüsten findet immer statt und ist auch in der Limited Klasse durch keine Regel zu verhindern.Die 2WD-Pancars haben auch die 4WD-Tourenwagen stehen gelassen... da lag's vermutlich mehr am Gewicht aber Riemen/Kardan-Verteilung ist sicherlich auch immer mehr Widerstand.
Naja, Grundgedanke ist aber schon noch, dass erstmal jeder mitmachen kann - Stichwort Einstiegshöhe. mit dem GSM020 haben wir schon ne hohe Anforderung, jetzt nochmal nen Fuffi extra für nen HV-Akku, damit man überhaupt ne Chance hat?
Gerade dieses Wettrüsten ist ja eigentlich genau das, was wir nicht wollen. Die begrenzte Klasse ist ja gerade deswegen so reglementiert, damit man ein möglichst breites Fahrerfeld bekommt, jeder kann mitfahren mit dem Zeug was er hat. Wettrüsten geht dann in der unlimited-Klasse.
Beim Thema Unlimited ist mir noch ein Gedanke gekommen, wird ja Winter.... was ist denn mit Kufen?
Ja, genau. Und gar nicht so "hochgetunt", wenn der am Ende 30-40kmh fährt reicht das schon; einfach mal um den Unterschied zu sehen.
Kufen oder Kuhfen?was ist denn mit Kufen?
ich glaube da muß man zwischen der Challenge hier per GPS Meter und einem Drag-Race, in dem zwei Auto gegeneinander antreten unterscheiden.Die 2WD-Pancars haben auch die 4WD-Tourenwagen stehen gelassen... da lag's vermutlich mehr am Gewicht aber Riemen/Kardan-Verteilung ist sicherlich auch immer mehr Widerstand.