Eckbert
Mitglied
Auf einen Sportplatz, der in ganz D genormte Oberfläche hat, kann man sich sehr leicht einigen.
Schließen wir doch mal aus:
Neue Kombo vorgeben ist kappes, außer die Razerten-3S als Klasse, die eh die meisten jetzt noch haben.
Maßstab oder Chassis vorgeben kann man auch drauf verzichten: je leichter/kleiner desto schneller im Drag bei begrenzter Streckenlänge.
Asphalt würde ich jetzt auch mal ausschließen, weil da die Konzepte und Fahrleistungen doch seeehr weit auseinander gehen. Mit einem Auto fährt man garantiert nicht beide Wertungen.
Bliebe noch der Antrieb: 2WD macht auf losem Untergrund für Beschleunigungsrennen kaum Sinn, wenn es um Bestzeiten geht, macht aber vielleicht genau den Reiz aus.
Vorschlag für nur zwei Klassen:
2 WD, ggf. auf vorh. Razerten 3S beschränkt, da die Leistungsübertragung ohnehin sehr eingeschränkt ist.
4 WD, ohne Einschränkungen
Hab aber keine Ahnung wie so ein XMaxx an 8S abgeht, den manche hier haben und ob es dann nur noch um Leistung geht, was wiederum über die Streckenlänge auf 50 m begrenzbar wäre. Vielleicht sollten wir hierzu ein paar Referenzfahrten machen, damit es fair bleibt.
Beide Klassen auf Sportplatz und gleiche Vorgaben für Geschwindigkeit oder Streckenlänge.
Ein weiterer Ansatz wäre, alles über das Gewicht zu Regeln. Das wäre für ein Beschleunigungsrennen fair. Die Klassen dann ggf.: bis 1kg, 2kg, ...
Schließen wir doch mal aus:
Neue Kombo vorgeben ist kappes, außer die Razerten-3S als Klasse, die eh die meisten jetzt noch haben.
Maßstab oder Chassis vorgeben kann man auch drauf verzichten: je leichter/kleiner desto schneller im Drag bei begrenzter Streckenlänge.
Asphalt würde ich jetzt auch mal ausschließen, weil da die Konzepte und Fahrleistungen doch seeehr weit auseinander gehen. Mit einem Auto fährt man garantiert nicht beide Wertungen.
Bliebe noch der Antrieb: 2WD macht auf losem Untergrund für Beschleunigungsrennen kaum Sinn, wenn es um Bestzeiten geht, macht aber vielleicht genau den Reiz aus.
Vorschlag für nur zwei Klassen:
2 WD, ggf. auf vorh. Razerten 3S beschränkt, da die Leistungsübertragung ohnehin sehr eingeschränkt ist.
4 WD, ohne Einschränkungen
Hab aber keine Ahnung wie so ein XMaxx an 8S abgeht, den manche hier haben und ob es dann nur noch um Leistung geht, was wiederum über die Streckenlänge auf 50 m begrenzbar wäre. Vielleicht sollten wir hierzu ein paar Referenzfahrten machen, damit es fair bleibt.
Beide Klassen auf Sportplatz und gleiche Vorgaben für Geschwindigkeit oder Streckenlänge.
Ein weiterer Ansatz wäre, alles über das Gewicht zu Regeln. Das wäre für ein Beschleunigungsrennen fair. Die Klassen dann ggf.: bis 1kg, 2kg, ...