• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage BRAINSTORMING für die Speedchallenge 2023

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eckbert

Mitglied
Auf einen Sportplatz, der in ganz D genormte Oberfläche hat, kann man sich sehr leicht einigen. :cool:

Schließen wir doch mal aus:

Neue Kombo vorgeben ist kappes, außer die Razerten-3S als Klasse, die eh die meisten jetzt noch haben.

Maßstab oder Chassis vorgeben kann man auch drauf verzichten: je leichter/kleiner desto schneller im Drag bei begrenzter Streckenlänge.

Asphalt würde ich jetzt auch mal ausschließen, weil da die Konzepte und Fahrleistungen doch seeehr weit auseinander gehen. Mit einem Auto fährt man garantiert nicht beide Wertungen.

Bliebe noch der Antrieb: 2WD macht auf losem Untergrund für Beschleunigungsrennen kaum Sinn, wenn es um Bestzeiten geht, macht aber vielleicht genau den Reiz aus.

Vorschlag für nur zwei Klassen:

2 WD, ggf. auf vorh. Razerten 3S beschränkt, da die Leistungsübertragung ohnehin sehr eingeschränkt ist.

4 WD, ohne Einschränkungen

Hab aber keine Ahnung wie so ein XMaxx an 8S abgeht, den manche hier haben und ob es dann nur noch um Leistung geht, was wiederum über die Streckenlänge auf 50 m begrenzbar wäre. Vielleicht sollten wir hierzu ein paar Referenzfahrten machen, damit es fair bleibt.

Beide Klassen auf Sportplatz und gleiche Vorgaben für Geschwindigkeit oder Streckenlänge.

Ein weiterer Ansatz wäre, alles über das Gewicht zu Regeln. Das wäre für ein Beschleunigungsrennen fair. Die Klassen dann ggf.: bis 1kg, 2kg, ...
 

PINKYPK1

Mitglied
Sportplatz ? Meint ihr dieses rote Sandzeugs, wo 100m Lauf und so drauf gemacht wird ?
Ich glaube nicht das ich im Stadion gern gesehen bin, wenn ich da mit den RC-Autos den Dreck fliegen lasse :unsure:.
 

Speed t3

Mitglied
Sportplatz ? Meint ihr dieses rote Sandzeugs, wo 100m Lauf und so drauf gemacht wird ?
Ich glaube nicht das ich im Stadion gern gesehen bin, wenn ich da mit den RC-Autos den Dreck fliegen lasse :unsure:.
Ich glaube auch daß das nicht gerne gesehen wird... ich wüsste ohnehin nicht wo hier in der Gegend so ein Platz ist.
Aber wenn es mein Platz wäre gäbe es Theater :ROFLMAO:
 
Bounded :sleep:- 1:10, 2WD, Chassis vorgegeben, Razerten, 2S, Tenne/Asphalt (Zwei Wertungen, man kann auch nur an einer teilnehmen)
Free Willy :cool:- 1:10, 4WD - Chassis vorgegeben, Razerten, 3S, Tenne/Asphalt (Zwei Wertungen, man kann auch nur an einer teilnehmen)
Open World :devilish: : komplett frei

Ich werde das Mal in den Raum.

Mach eine Open Klasse, und mein dragnalo spielt auch mit. Auch wenn der nen 1 10er ist.

Ich bin ebenso GEGEN Offroad. Das sind zuviele variablen.


Auf nen drag könntest hätte ich durchaus Lust. Das wäre Mal was neues. Logger habe ich, das ist kein Problem.


Ich könnte mich auch Mal dransetzen und diese drag Funktion testen.

Wird aber ein bisschen dauern...
 

gecko63

Mitglied
Der aktuellste Stand wurde gerade ungefähr so definiert:
"Offroad" wurde schon reduziert auf befestigten Sand nach DIN Norm :) Also auf jeden Fall kein Gelände in dem Sinne.
Und zwei Klassen:
1:10 2WD mit der bekannten Razerten Kombo und Open Class (Also auch 1:8)
Aber wäre toll, dich mal dabei zu haben!
 

PyroBots

Mitglied
Sportplatz finde ich schwierig. Hier ist zwar einer in der Nähe, aber die jagen mich dann bestimmt mit Fackeln und Mistgabeln.

Wenn offroad, dann wäre ich immer noch bei Wiese.

Am meisten reizt mich jetzt allerding eine Drag Challenge. Das kann dann ja gerne auch wieder Onroad sein. Wäre mal was neues
 

gecko63

Mitglied
aim Prinzip bin ich bei Dir , ich habe dann nur wieder das Problem keinen Spot zu haben, der dafür wirklich taugt. Ich habe ein Jahr lang keinen gefunden, der außerhalb von Hochsommer, frühmorgendlichen Sontagen stattfinden könnte.
 

schnerf

Mitglied
Wenn ich mir die No Prep Drag Videos aus den Usa anschaue sollte ein etwas größerer Parkplatz reichen.

Sportplatz bin ich jetzt auch nicht sicher was ich davon halten soll. Bei uns im Ort ist der von Realschule/Gymnasium eingezäunt und abgesperrt, der von der Haupt-/Grundschule könnte frei zugänglich sein.
Gemähte Wiese oder eben Onroad klingt für mich erstmal unkomplizierter.
 

Eckbert

Mitglied
Also eine Mehrheit sehe ich da noch nicht. Noch heute Mittag waren alle für off road. :D

Aber an dem Zielkonflikt auf dem örtlichen Sportplatz ist was dran. Wobei das bei uns nie ein Problem war.

Wichtig wäre mir, dass die Strecke nicht zu lang ist und jeder die Chance hat im näheren Umfeld was risikofreies zu finden.

Wir sollten die Diskussion so ergebnisoffen weiterführen. Ist ja noch genug Zeit.
 

Pommes

Mitglied
Aus dem Bauch raus:

- Einheitschassis (Drag-untypisch & günstig)
- 2wd
- max. 2 Klassen
- offroad

Aber um es einfacher zu machen nen spot zu finden und auch vergleichbarer zu bekommen, wird es bei Dragracing wohl auf 50m onroad rauslaufen.
Da findet wohl fast jeder in der nahen Umgebung nen sauberen Parkplatz, ne Industriestraße o.ä., wo man nahezu jeden Sonntag fahren kann.

Formula Offroad wäre ja noch geil :cool:
Aber das ist in dem Format nicht sinnvoll umsetzbar.
 

Speed t3

Mitglied
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom