• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

BRAINSTORMING für die Challenge 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

drlrille

Mitglied
Was genau meinst du?
Die aktive Verstärung?
Und was für ein unschönes Ende? bzw. bezogen worauf?
Kam die Polizei? Ist das Auto abgehauen? Oder wie?
Denke mal weil:

Wenn die Sendeleistung im Mittel mehr als 25mW (100mW Wlan) beträgt und die Frequenzen sich ausserhalb des freien 2,4 (5,8) ghz bewegen und/oder Du andere störst und kein CE Zeichen drauf ist, es wenn Dich einer erwischt/anzeigt richtig Ärger gibt.
Deswegen waren die Links ja von Anfang an als Illegal gekennzeichnet ;)

Und der Raz Shifrin erwähnt auch immer wieder in seinen Video das er einen Lag durch die aktiven Verstärker hat...

Grüsse
 

gecko63

Mitglied
Ah ok, na im Moment ist es ja passiv und es steht der Test noch aus, ob das vielleicht auch schon was bringt.
Gestern nur mal ganz kurz auf der Straße gewesen und zumindest war es schon mal nicht weniger Reichweite.
Wenn die Antenne ganz ab ist, kommt man kaum 3m weit. Das weiß ich, weil ich einmal vergessen hatte das Kabel richtig aufzustecken ;)
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Cool! :) Könntest Du uns dann ein Unterforum für die Speedchallenge 2022 einrichten?
Da können wir dann weitestgehend selbst verwaltend einen Infothread mit allen Regeln und Teilnahmebedingungen machen und eben jeder schon seinen eigenen Wettbewerbsthread.
Ich hole auch gerade noch ein paar Teilnehmer von außen dazu, zumindest haben einige Leute Interesse, das macht das Teilnehmerfeld größer und bringt vielleicht auch ein bisschen frischen Wind ins Forum :)
war jetzt hier nicht so in Thema drin, aber ich entnehme die neue Challenge ist wieder mit dem Thema Speed, also gibt es eine neue Node "Speed Challenge 2022 Bauwettbewerb"

Wenn was ist Beitrag melden, oder direkt Unterhaltung anwerfen.
 

tow_glinka

Mitglied
Hatte bei meinem WLToys zwischendurch mal FWD, weil ich einen Versuch ohne hinteren Anteieb gemacht hatte. Das waren vom Fleck weg 15Km/h weniger.... Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar aber evtl. ein Indiz?
Autsch, das ist natürlich signifikant. :oops:

Und was den Geradeauslauf anbelangt... Gut eingestellte Dragster haben auch RWD!
Klar, damit hast du absolut recht.
Ich mein, der Geradeauslauf von meinem Stampede in seinem 97 km/h-Setup war echt super.
Gut genug sogar das ich mich getraut hab das Video davon zu machen (da war ich mir schon verflucht sicher, das letzte was ich wollte war meine damalige Freundin mit dem Ding zu treffen):
http://instagr.am/p/CDw5rtkqKQs/ Aber Truggyreifen haben halt doch mehr Kontaktfläche als 2 dünne TW-Reifen.

Ich bin kein Fahrwerkstechniker aber mein rudimentäres Verständnis von Physik sagt mir, dass FWD nicht für Highspeed geeignet ist. Der Druck beim Beschleunigen geht nun mal nach hinten. Die Nase muss am Boden bleiben, der Wumms kommt aus dem Heck....
Jup, die Gewichtsverteilung beim Beschleunigen geht immer nach hinten, das ist richtig.
Meine Hoffnung ist halt, das man die Power mit etwas mehr Auslauf trotzdem auf den Asphalt bekommt.
Im Idealfall müsste man mit aerodynamischem Abtrieb an der Vorderache arbeiten, aber das ist halt nicht so einfach (zumal Abtrieb das Auto auch ausbremst).
Aber wenn ich ehrlich bin hab ich einfach nur Bock auf nen 1/10er Fronti an 3S, und die Challenge wäre ne Ausrede für mein Gewissen. :LOL::ROFLMAO:

Mein Gefühl sagt mir, dass die 1:12er Pancar Fraktion hier am Ende das Rennen machen wird.
Bin ich 100% bei dir; Gewicht, Aerodynamik & Rollwiderstand sprechen dafür.
Wenn jemand den passenden Untergrund dafür hat wird sowas rocken. :cool:
Ich hätte da zwar auch Bock drauf, aber ich kenne halt keinen Ort mit passender Bodenbeschaffenheit.



Also das schnellste RC Auto der Welt hat ja 4WD dachte ich oder?
Dann ist die Frage doch geklärt, ob Fronti oder 4WD?
Das ist zu simpel gedacht :p , siehe:
Du hast die Faktoren Leistung bzw. Effizienz/Reibung etc...vergessen ;)
Allrad ist in der Theorie die schlechteste Wahl für Speedruns einfach aufgrund der diversen Verluste und Zusatzgewicht. Es steht und fällt alles mit der Kontrolle des Fahrzeugs und da ist AWD einem 2WD deutlich überlegen! Würde man dem aktuell schnellsten Auto die Allradkomponenten ausbauen wäre das Auto schneller vorausgetzt man bekommt die Power auf die Straße und kann den Stabilitätsnachteil ausgleichen.
Bei den Rekordfahrzeugen haben wir so viel Power, die muss man erstmal auf den Boden bekommen.
Ohne Allrad kann man das vergessen (nicht nur wegen dem Handling, durch weniger Grip kann das Auto langsamer beschleunigen => man hat nunmal nicht ewig viel Funkreichweite, Sehkraft und Fahrstrecke).
Bei den Rekordfahrzeugen ist die zur Verfügung stehende Power nicht mehr unbedingt die kritischste Komponente, die gefahrenen Motorsysteme haben Power im Überfluss.

Bei der 2022er Forums-Challenge wiederum ist die Maximalleistung festgelegt - und das auf ne 3652er Budget-Combo. Klar hat die an 3S immernoch ordentlich Dampf, aber halt nicht im kompletten Überfluss.
Da kommt es auch darauf an, wie effizient man die vorhandene Leistung nutzt. Kann gut sein das hier 4WD immernoch der Way-to-go ist, muss aber nicht.



Naja, mal schauen was es bei mir wird.
Mitmachen will ich im Verlauf des Jahres auf jeden Fall mal.
Vielleicht bau ich die Combo auch einfach mal in den Stampede und schau was dort damit möglich ist (wobei das definitiv nicht der Weg zum Sieg ist :ROFLMAO: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Hä? Ich dachte, du hättest die Antenne schon montiert :rolleyes:

"Zweimal Weibchen mit Außen- und Innengewinde" nennt man jetzt "divers" ;)

Dieser RP-SMA-Adapter könnte passen.
Hi Leute, ich muss hier drauf noch mal zu sprechen kommen.
Der Adapter ist nicht so sinnvoll, weil das ganze ja viel zu groß baut.
Ich hätte dann ja den Verstärker noch vorne direkt mit dran und dann daran die Antenne...
Was ich also machen muss, ist das ganze als Kabel konfektionieren, damit ich den Verstärker dezent an der Seite der Funke befestigen kann.
Nur... ich habe von Koaxial keine Ahnung.
Was gibt es bei den Steckern und den Kabeln zu beachten?
Gibt es einen Kabelstandard, den ich für 2,5GHz Funk nehmen sollte oder muss?
Wie bekomme ich die Kabel sauber an die Stecker?
Vorkonfektioniert habe ich das nicht gefunden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom