• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

BRAINSTORMING für die Challenge 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Speed t3

Mitglied
So Mädels,
in Anlage mal die Entwürfe zu den mittlerweile 2 Wettbewerben:

Teil 1 - V-Max mit der gleichen Kombo
Teil 2 - Modellbau mit Gestaltungsmotto
(was sich derzeit in der Umfrage abzeichnet aber noch kein Motto feststeht und trotzdem ein Regelwerk in dieser Art benötigt)

Beides als ENTWURF mit der Bitte um Durchsicht und Korrektur sowie als weitere Diskussionsgrundlage.

Bitte bei Anmerkungen immer den Teil (1 oder 2) sowie den jeweiligen Punkt angeben oder zitieren. Merci!
Wow, das is mal ausführlich :thumbsup:
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Top Sache! - vielen Dank für die Mühe..

2 Kleinigkeiten:

"- Messfahrt darf nicht auf öffentlichen Strassen erfolgen"

Das ist doch beinahe unmöglich, oder?

Und die Beweisphotos könnte man noch evtl um den Zusatz das die Combo zu sehen ist erweitern..?

Grüsse,
 

drlrille

Mitglied
Na, schon klar.

Aber wie nehmen wir denn dann Teil ohne die Regel zu brechen? :D

Wird die stillschweigend ignoriert? Oder reicht es die Strasse mit imaginären Lübeckern abzusperren? ;)

* vielleicht könnte man ja sowas wie "Auf öffentlichen Strassen nur sofern eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist" einbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Zitat aus dem pdf:
"Bei Gleichstand der Ergebnisse Zählen die Nachkommastellen der Messungen."

Das wird denke ich problematisch, weil nicht alle GPS Logger die Nachkommastellen anzeigen bzw. speichern. Beim gsm015 geht das. Beim gsm 010 und 020 soweit ich weis nicht. Das 020 zeigt die während der Fahrt zwar an, aber beim auslesen dann nicht mehr.
Daher würde ich stattdessen wieder das "Score to beat" System vorschlagen.
 

gecko63

Mitglied
@Eckbert : so habe ich drlrille den 3ten Platz abgeluchst.
Er hatte 106Km/h,
Ich hatte die dann auch erreicht, war aber durch doe Regel hinter ihm.
Erst als ich die 108 geschafft hatte, war ich vorbei und er hätte dann 109 schaffen müssen, um mich wieder zu überholen.
Das ist fair und einfach.
 

Eckbert

Mitglied
Gab es bei der letzten Challenge eigentlich den privaten Chat unter den Teilnehmern und wurde der genutz?

Ich habe im Reglement mal einen öffentlichen Thread für jeden Wettbewerbsteil aufgenommen. Da können dann auch unbeteiligte mitlesen. Fand ich immer interessant.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich hab mir die letzten 4 Seiten nicht komplett durchgelesen. Aber das hier
Wie wares es mit einem Holz Rc Auto?
Das der mit am meisten Holzanteil am Auto gewinnt?

VG
Raphi
geht in eine meiner außenstehenden Ideen.

Kombo vorgegeben, Akku vorgegeben (max 3S).
Jetzt kommt mein Highlight:
Ein Chassis aus allem was der Baumarkt hergibt. Heißt es gibt kein fertiges Chassis sondern das muss komplett selbst gebaut werden.
Karo ist auch frei wähl- o. baubar.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Evtl müsste man meine Idee noch erweitern, rein 2WD Hecktriebler und die Antriebsachse darf vom Zubehör sein.
Z.B. ein Diff ist schon echt kniffelig mit Baumarktmaterial herzustellen...
 

Opagoesaction

Mitglied
Es für alle vorzuschreiben würde viele ausgrenzen, die hier handwerkliche Defizite oder kein entsprechendes Werkzeug haben.
Hallo, das stimmt schon, aber wird nicht immer irgendwer warum auch immer benachteiligt? In der offenen Klasse zum Beispiel alle die nicht soviel Zeug rumliegen haben, oder die die diese Materialschlacht nicht mitmachen wollen oder können?
Letztendlich finde ich die Abstimmung natürlich total demokratisch und richtig.
Aber sind wir nicht die ModellBAUER ;O) ?
@Raphi : machen wir mit einem Holzchassis mit? Ich hätte da total Bock drauf, obwohl ich mit Holz eigentlich nix speziell am Hut habe.

Ich finde diese Plattform hier super! Man kann ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein.
Also: viel Spaß ob beim fahren oder schrauben (oder fliegen, Boote, Alle)
VG Björn
 

Speed t3

Mitglied
Hallo, das stimmt schon, aber wird nicht immer irgendwer warum auch immer benachteiligt? In der offenen Klasse zum Beispiel alle die nicht soviel Zeug rumliegen haben, oder die die diese Materialschlacht nicht mitmachen wollen oder können?
Letztendlich finde ich die Abstimmung natürlich total demokratisch und richtig.
Aber sind wir nicht die ModellBAUER ;O) ?
@Raphi : machen wir mit einem Holzchassis mit? Ich hätte da total Bock drauf, obwohl ich mit Holz eigentlich nix speziell am Hut habe.

Ich finde diese Plattform hier super! Man kann ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein.
Also: viel Spaß ob beim fahren oder schrauben (oder fliegen, Boote, Alle)
VG Björn
Du hast absolut recht! Jeder hat Nachteile und Vorteile, egal was beruflich/fachlich, finanziell oder vom Equipment für Voraussetzung gegeben sind. Das kann man unheimlich schlecht aufwiegen.

Drum is eine gleiche Motor-ESC-(Akku) Basis ein guter Start!

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen das ein gutes Holz-Chassis durchaus beim Speedrun Vorteile bringen könnte!
Ich muß mich da mal noch etwas einarbeiten ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom