• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Boot aus Balsaholz abdichten

Scha06RC

Neuer Benutzer
Hab da ein boot aus balsa selber gebaut, da kleine Poren im holz hat. kann mir jemand empfehlen, wie ich das dicht machen soll.

Grüsse Andre
 

skymaster

Mitglied
Was ist denn mit der Welle beim anderen Boot? Immer noch keine Bilder. Zu deiner Frage: Dünnes Glasgewebe drauf laminieren.
 

Scha06RC

Neuer Benutzer
Ja das andere habe ich auf die seite getan. nicht mal der motor läuft gut.
Das kleinere boot aus balsa wat sowieso ein Brushless motor, der läuft, aber danke für den hinweis.
 

Scha06RC

Neuer Benutzer
Noch eine frage:
Was soll ich bei den kleinen boot für eine welle nehmen? Kann ich auch eine starre welle nehmen?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hallo und Herzlich willkommen @Scha06RC !

Kleine Anmerkung von mir - Fragen zu Booten, gehören in den Bereich "Boote". Fragen zu unterschiedlichen Booten, gehören in unterschiedliche Threads - es sei denn, es handelt sich um das gleiche Thema - z.b. bei beiden Fragen zur Welle. In einem Forum legt man im Gegensatz zu Facebook wert darauf, dass man Informationen auch wiederfinden kann.

Ich verschiebe das hier jetzt in den Bootsbereich.


Gruß, Etosch
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubschrau-bär

Mitglied
Ja das andere habe ich auf die seite getan. nicht mal der motor läuft gut.
Das kleinere boot aus balsa wat sowieso ein Brushless motor, der läuft, aber danke für den hinweis.
Das ist jetzt nicht böse gemeint.:)
Das ein brushless Motor läuft ist irgendwie klar, wie er läuft anderes Thema.

Noch eine frage:
Was soll ich bei den kleinen boot für eine welle nehmen? Kann ich auch eine starre welle nehmen?
Da sind wir dann wieder bei dem Motor. Wo ist er im Boot wie verbaut?
Winkel Motorwelle zur befragten Antriebswelle, welche Verbindung Motor / Antriebswelle?

Wie gross ist das Boot im Verhältnis zum gewünschten Antrieb?
Wieviel Motor/Antrieb hält das Balsaboot überhaupt aus, also Materialstärke/Bauart?

Ich habe keine Glaskugel, selbst wenn Andere eine haben, die werden kaum mehr sehen als ich.;)

Packe doch hier mal ein paar Foto's ins Forum rein, damit jeder eine Vorstellung hat,
keine Hemmungen, es wird Dich niemand belächeln oder so, wir haben alle mal
das erste Boot gebaut.;)

Aber ohne die geringste Info Deinerseits wirst Du keine zielführenden Antworten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skymaster

Mitglied
Was soll ich bei den kleinen boot für eine welle nehmen?
Gegenfrage: Was für ein Boot ist es, wie groß? Für langsame Boote und Eco's genügen starre Wellen. Für Monos, Hydroplanes und Katamarane werden ehr Flexwellen verwendet, damit man den Winkel der Schraube anpassen kann. Letztere haben auch meist einen Oberflächenpropeller, also nur halb getaucht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sowieso .................. :p

Aber wieso denkt eigentlich bei Balsaholz kein Mensch mehr an Porenfüller?
Das würde früher von jedem Bausatzhersteller empfohlen und vor allem ist das Zeug leicht anzuwenden.
 
Top Bottom