• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Bocholt goes Berserker

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
TH steht für Thrust - also Gas. Bei dem Rest kann ich leider nicht helfen. Meistens hilft es, die Schritte aus der Anleitung nachzugehen.
 

wilduck

Mitglied
Hi,
na dann bin ich bei den Einstellungen schonmal richtig.

Habe beim anlernen alles genau nach Anleitung gemacht...und wie genau ich in die Programm zum umstellen komme, steht da nicht.
Lohnt sich hier eine Codierkarte? Die kosten ja nur so um die 10€ habe ich gesehen.
VG
 

MatzeBOH

Mitglied
Habe beim anlernen alles genau nach Anleitung gemacht...und wie genau ich in die Programm zum umstellen komme, steht da nicht.
Lohnt sich hier eine Codierkarte? Die kosten ja nur so um die 10€ habe ich gesehen.
VG
Also, ich hab den Regler ja selbst gebraucht erworben (Tauschgeschäft :D), und die Funke hatte ich ja erst kurz bevor ich den verkauft habe angelernt gehabt. Da ging Vorwärts-Bremse-Rückwärts noch :unsure:
Programmierkarten gibt es leider keine passenden mehr, bzw. ich habe keine passende gefunden. Und ich hab mehrere von Hobbyking probiert, 3 oder 4 verschiedene, die gingen alle nicht, leider.

Irgendwie muss der Regler ja verstellt worden sein. Also mal von vorne ;) THR ist übrigens Throttle also der Gaskanal. Der muss laut Anleitung vom Regler auf Reverse stehen, die Dualrate auf 100% und die EPA auch jeweils auf 100%. Guck mal in die Einstellungen der Funke, nicht das Dualrate oder EPA vom Gaskanal eingestellt sind und deswegen kein Rückwärts geht. Trimmung für Gaskanal sollte auf 0 stehen!

Wenn das ausgeschlossen / in der Funke richtig eingestellt ist, noch einmal den Gasweg neu anlernen:
- Auto ohne Räder aufbocken, sicher ist sicher!!!!
- Funke an, Akku an den Regler
- beim Einschalten des Reglers den Set-Button gedrückt halten (ca. 4 Sek.) bis die orange (nicht die rote!) LED auf dauerleuchten an ist
- Set-Button loslassen, Vollgas an der Funke geben bis die rote LED erst blinkt und dann dauerleuchtet, Motor piept
- an der Funke auf volle Pulle Bremse gehen bis die orange LED erst blinkt und dann dauerleuchtet, Motor piept
- Gas loslassen (Neutralstellung des Gashebels), rote und orange LED sollten beide erst blinken und dann dauerleuchten, Motor piept, danach sollen die LED´s orange und rot "zwinkern?"
- ESC Ausschalten, kurz warten, dann wieder einschalten - jetzt sollte alles gehen, richtig angelernt ist es.

Übrigens meine ich das der Regler nur per Programmierkarte verstellt werden kann, sprich an sich dürfte da nix verstellt sein.

ABER ich hab gerade was gesehen!!! Guck einmal in die Anleitung der Funke, auf Seite 9 - hast Du evtl. den kleinen Knopf an der Funke verstellt? Der 2-Positionen-Schalter vorne links an der Funke, knapp über dem Gashebel? Da kann man den Gas/Bremsweg zwischen 50:50 und 70:30 umstellen, nicht das der verstellt ist und der Regler das deswegen nicht richtig erkennt! Nicht jeder Regler kommt mit 70:30 klar ;)

Wir kriegen den Berserker schon wieder zum Rückwärts fahren...

Gruß, Matze
 

wilduck

Mitglied
Hi,
mal wieder ein Update.
also Funke anlernen, schaut eigentlich gut aus, dass ich keinen Fehler gemacht habt. Habe auch auf einem komplett neuem Kanal nochmal angelernt und auch da nur Gas/Bremse. Einstellungen sind alle auf 100% bzw. aus.
Mit Kabel zum Motor umstecken, dann läuft der Motor auch rückwärts, sollte also auch nix defekt hier sein.

Wir vermuten der Regler wird irgendwas abbekommen haben. Werden den jetzt austauschen ( RIESEN DANK NOCHMAL @MatzeBOH ). und dann mal schauen was da rauskommt.
Wird erstmal mit einem etwas günstigeren Regler getestet:


Wenn jemand zufällig eine andere Idee hätte, die ich prüfen könnte. Bitte nur raus damit, dann schau ich da mal.

VG
Thomas
 

wilduck

Mitglied
Hej!

Bitte schlag mich nicht, das DS3218 ist Mist - vielleicht für einen DT03 geeignet, aber nicht für den Beserker. Du willst das "DS3218 PRO"

z.b.


Gruß, Axel
huhu,
wollte mich mal wieder melden.
Mal wieder des öfteren gefahren und zack ging irgendwann die Lenkung nicht mehr. Also ab in die "Werkstatt" und naja nach einigen Testen, festgestellt es ist der Servo, der nichts mehr macht.

Der DS3218 ist nun also defekt, ihr habt komplett recht gehabt ;).
Werde es jetzt mal mit dem Pro probieren.

Vielen Dank für den Input!

Das ich unterwegs erstmal beim Kurvenfahren ne Radmutter inkl Rad erstmal verloren habe, sollte ich eigentlich besser nicht erzählen ;). Auch hier kann man lernen und vorher nochmal alles festziehen.

Erstaunt bin ich immer wieder von den Kraft der Fahrzeuge. Positiv ist immer wieder zu erwähnen der DT-03, mein kleiner (5J) donnert voll damit rum und es geht einfach nix kaputt.

VG
Thomas
 
Top Bottom