• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Blade MQX

terry

Mitglied
Hallo Freunde,
fliegt hier im Forum noch jemand den MQX?
Bisher war ich mit dem Kopter sehr zufrieden, aber jetzt überschlägt er sich schon beim Start.
Die Motoren und Getriebe sind OK. Auch kann man mit der Trimmung keine Besserung erreichen.
Ich habe deshalb die Steuerplatine erneuert, aber es bleibt alles beim alten.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und sie lösen können
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hast Du mal irgendetwas vor dem Auftreten des Problems getauscht? Motor Getriebe etc? Mir hört sich das so an, als wenn sich Motoren falsch herum drehen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Oder die Propeller falsch montiert wurden.


Ich kenne es ehrlich gesagt genau umgekehrt. Normalerweise drehen die Propeller von vorne und von hinten gesehen zum Modell hin.

Was jetzt aber nicht heißen muss, dass es bei diesem Modell genauso sein muss. Die Software der Regelung gibt die Drehrichtung der Propeller vor. Ist die falsch, dann kann die Regelung machen wie sie will, das Teil wird sich überschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

terry

Mitglied
Jetzt kam ich doch ins grübeln, aber die Propeller sind richtig montiert.
Ich muß euch recht geben, ich kenne die Drehrichtungen auch anders herum. Wenn es bei dem Modell falsch wäre, dann wären die Propeller alle falsch montiert, aber ich habe nichts gewechselt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ach, das ist so ein Minimöhrchen.

Bei denen sind die Motoren sehr schnell platt. Kann also sein, dass einer oder mehrere der Motoren verschlissen sind. Die drehen dann meistens noch, bringen aber keine Leistung / Drehmoment mehr.


Was genau du bisher alles gemacht hast, und was davon eventuell falsch, das weißt nur du allein. Wir können nur vermuten.

Was musstest du denn alles machen um die Steuerplatine zu wechseln? Kann dabei was falsch gelaufen sein? Musstest du löten? Ist da alles gesteckt?

Wobei, wenn schon vorher ein Fehler bestand, kann der nicht daher kommen.


Ich bin weg. Melde mich später nochmal.
 

terry

Mitglied
Der Platinenwechsel geht einfach, 4 Schrauben und die Motoren gesteckt fertig.
Die Stecker haben auch noch Farbtupfer, sodass man nichts falsch machen kann.
Solangsam denke ich auch, dass etwas mit den Motoren nicht stimmt. da muß ich erst einmal etwas besorgen.
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung, mache jetzt erst einmal Pause.
 

terry

Mitglied
Ich habe noch einmal im Internet gesucht und die Drehrichtung der Propeller ist so wie auf meiner Skizze. Also abweichend gegenüber anderen Koptern.
Schöne Woche !!
 
Top Bottom