1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Baubericht Blade 230s v2 im Airwolf rumpf

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von Michael.T, 29. Dezember 2018.

  1. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hi,
    So heute starte ich mein neues Projekt!
    Ich werde meinen blade 230s v2 in einem airwolf einbauen.
    Ist nichts besonderes mehr das weiß ich aber wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es kein waffenset für den 250er rumpf.
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und mir die Sachen besorgt die ich dafür brauche.
    Einmal den Rumpf natürlich.
    IMG_20181229_115155.jpg
    Dann hab ich mir zwei Seitenteile besorgt vom 450er die ich nacher etwas einkürzen werde damit es optisch besser passt.
    IMG_20181229_115144.jpg
    Dann hab ich mir Gedanken über die Waffen gemacht und bin fündig geworden. Lego sei Dank :thumbsup:
    Hier raus mache ich mir für links und rechts die Geschütze.
    IMG_20181229_120020.jpg
    Und hiermit mache ich mir die Raketenwerfer für unten drunter.
    IMG_20181229_120027.jpg

    Wird natürlich auch noch alles passend lackiert.
    So jetzt werde ich mal anfangen.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Lg Michael
     
    Hubschrau(bär) und Devil gefällt das.
  2. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    So die erste der seitlichen Geschütze ist fertig wird noch in Silber lackiert.
    Aber so hatte ich mir es schon vorgestellt.
    IMG_20181229_131719.jpg
    IMG_20181229_131726.jpg
    IMG_20181229_131733.jpg

    Man sieht jetzt noch den kleber.
    Ist nach dem lackieren weg.
    IMG_20181229_143455.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  3. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    So jetzt habe ich die Innenseiten der Seitenteile mit epoxi aufgefüllt damit wenn ich sie abschneide an der vorderen seite wieder eine Fläche bekomme zum lackieren.
    Was ich genau damit meine seht ihr später.
    IMG_20181229_153952.jpg
     
  4. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Werde es mit Interesse verfolgen, ist der 250er Rumpf nicht zu klein bzw. kurz für
    den Achsabstand vom Blade 230?
     
  5. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hi,
    Ne passt eigentlich alles ganz gut.
    Das einzige der heck Motor passt nicht in der abdeckung hinten.
    Aber das ist kein Problem.
    Ich hatte ihn damals schon mal verbaut aber da störte es mich viel mehr das es keine Waffen gab.
    Deswegen habe ich mich auch da zu entscheiden selbst was zu machen.
     
  6. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    So wird es beim airwolf auch aussehen.
    IMG_20181229_163523.jpg
     
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  8. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    So die Seiten sind soweit fertig und werden jetzt am rumpf angebracht.
    IMG_20181229_195810.jpg
    IMG_20181229_195816.jpg
    IMG_20181229_195825.jpg
    Bin kein Spezialist.
    Denke aber das kann sich schon mal sehen lassen.
    Lg Michael
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  9. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Jetzt am heli.
    IMG_20181229_201223.jpg
    IMG_20181229_201242.jpg
    IMG_20181229_201253.jpg IMG_20181229_201344.jpg
     
    Hubipilot gefällt das.
  10. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    So erstmal ist er soweit fertig.

    Steht schön gerade in der Luft.

    Muss noch unten drunter die Raketenwerfer drunter machen.
    Ansonsten alles tip top.
    IMG_20181230_175337.jpg
    IMG_20181230_175512.jpg
    IMG_20181230_175433.jpg
    IMG_20181230_175354.jpg
    IMG_20181230_175551.jpg
    IMG_20181230_175524.jpg

    Und für vorne muss ich noch schwarze vinyl Folien Streifen machen als Fensterrahmen damit man den kleber nicht mehr sieht.
    Erstflug im Wohnzimmer war schonmal top :thumbsup::D
     
    Devil und Hubschrau(bär) gefällt das.
  11. Devil

    Devil Mitglied

    Vielleicht noch die Scheiben ganz dunkel tönen damit man die Technik nicht so sieht ?
    Ansonsten gefällt mir das sehr gut, ich schick Dir deinen alten 230er auch mal zum Umbauen vorbei. :D
     
    Michael.T gefällt das.
  12. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hi,
    Das wird auch noch gemacht. :thumbsup:
    Hatte ich mir vorhin auch schon überlegt.
    In erster Linie hatte ich diesen Beitrag geschrieben weil es ja kein waffenset für den 250er rumpf gibt.
    Deswegen wollte ich mal zeigen das man sich mit ein wenig Arbeit und teures lego :Dein ansehnliches Waffensystem bauen kann.
    Passt auch super von Maßstab her.
    Die Tage mach ich noch die Raketenwerfer fertig. Dann ist er perfekt für meine Verhältnisse ;)
    LG Michael
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  13. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ich habe noch den Speed rumpf da. Neu!
    Den kannst du günstig haben mit carbon landegestell. IMG_20181212_193933.jpg
     
  14. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ok, mit der Heckrotoranordnung revidiere ich meine Meinung, dass der
    Rumpf zu kurz ist.:)
    Schiebt ja hinten noch um ca. 50 mm raus.
    Ich besitze diesen Rumpf.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  15. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ist ja fast identisch.
    Dieses Teil für hinten hab ich ja auch noch.da passt nur leider der fette heck Motor nicht rein.
    IMG_20181230_191829.jpg
    Lg Michael
     

Diese Seite empfehlen