• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Blade 230s V2,DX6i / DX8e

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich nutze meine DX18 ja hauptsächlich für Multicopter. Da finde ich die Anzeige am PC in Betaflight sehr angenehm. Die zeigt alle Kanäle an und ich kann direkt sehen welche Auswirkung welche Einstellung hat. Wer hat schon mal eben zwölf Servos rumliegen?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Man soll ja nicht 12 Servos auf einmal dranhängen :), es reicht ein Servo abwechselnd auf alle Kanäle zu stecken. Am PC ist das wieder so steril, hat man ein Servo mit nem Ärmchen dran, ist das mit allen Sensoriken des Menschen erfahrbar. Man sieht die Drehung, hört das Brummen und wenn man das Teil in die Hand nimmt, merkt man sogar den Ausschlag.
 

Guenni66

Mitglied
Moin zusammen, na da habe ich ja euren Schreibfluss in Gang gebracht.
Erst einmal vielen Dank für die vielen Infos. Da ich ein praktisch veranlagter Mensch bin und Technik auch verstehe, sollte das eigentlich kein Problem sein. Allerdings bin ich manchmal auch etwas übermütig, heißt es muss möglichst schnell gehen. Habe also Freitag Nacht noch die DX8E bestellt und die ist auch gerade gekommen.
Ich werde jetzt erst einmal damit arbeiten und dann weiter schauen.
In einem örtlichen Modellflugverein werde ich auch mal vorbei schauen. Allerdings ist das im Raum Hannover nicht so einfach. Hier gibt es noch nicht mal ein Fachgeschäft, in dem man etwas für dieses Hobby kaufen, bzw. sich beraten lassen kann.
 

uboot

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! ;)
Laß' Dir noch zu Spektrum einen guten Rat geben: beachte als Basis immer die englische Anleitung, da hier die "besseren" Daten stehen. In der deutschen Anleitung stehen leider oft Fehler.
 

Guenni66

Mitglied
Morgen geht es an das Programmieren, heute war erst mal der Garten dran!!
Werde dann berichten. Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas besser,
Gruß und schönes Wochenende,
Markus
 

Guenni66

Mitglied
Ich schalte mich ja ungern ein, vor allem nicht als blutiger Neueinsteiger. Es passt aber zum Thema!! Wollte vorhin die FS programmieren, also erst einmal registriert, die aktuelle Air Software auf eine SD Card geladen und installiert. Das hat komischerweise sehr lange gedauert und der Balken ging beim installieren nie bis zum Ende. Dann kam die Fehlermeldung: Hardwarefehler, schicken Sie die Anlage zum Service!!
Werde morgen beim Händler anrufen und die Anlage zurück senden. Ich gehe aber davon aus, das die FS nicht neu war. Es fehlte der Gurt und Sie war schon komplett mit den Spektrum Aufklebern versehen. Die Seriennummer ließ sich auch nicht auf der SD Card sichern. Werde weiter berichten,
Gruß Markus
 

uboot

Mitglied
Soetwas kann schon mal passieren, ist aber eine Sache des Händlers, nicht des Herstellers.
Welcher Händler ist das? Nur so, um den schon mal vorzumerken.
 

Guenni66

Mitglied
Es handelt sich um den " SMDV " Onlinehandel. Allerdings habe ich dort schon diverse Sachen für den Modellbau und auch schon andere Sachen gekauft. Ich hatte damit noch nie Probleme, es wurde immer zügig geliefert und es war auch immer alles in Ordnung. Denke mal, das war ein Ausreißer.
Paket ist schon auf dem Rückweg und das Telefonat war auch ok.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es handelt sich um den " SMDV " Onlinehandel. Allerdings habe ich dort schon diverse Sachen für den Modellbau und auch schon andere Sachen gekauft. Ich hatte damit noch nie Probleme, es wurde immer zügig geliefert und es war auch immer alles in Ordnung. Denke mal, das war ein Ausreißer.
Paket ist schon auf dem Rückweg und das Telefonat war auch ok.
Dann ist doch alles gut. Die Händler stecken auch nicht immer so da drin, da kann dann schon mal was sein. In Foren erfährt man naturgemäß auch überwiegend die Probleme, die sich mit den Modellbauprodukten ergeben, wenn alles ok ist, besteht ja auch kaum Grund sich mitzuteilen. :) Also positiv an die Sache gehen, es wird schon.
 

uboot

Mitglied
Da stimme ich Uwe voll zu; die Händler stehen immer unter Preis- und Zeitdruck. Daß da Fehler passieren, ist nur natürlich.

Was das für ein Laden ist, zeigt sich bei seiner Reaktion und der Kommunikation mit dem Kunden.
Wenn das gut ist, sagt das mehr aus, als tolle Werbung und große Sprüche.
Ich denke, daß die nächste FS sehr, sehr neu sein wird.:D
 

Guenni66

Mitglied
Da gehe ich auch von aus:) Mir ist heute beim Studieren der Heli Bedienungsanleitung noch etwas aufgefallen. Dort stehen keine Werte für die DX8E zum programmieren drin. Ich gehe jetzt aber davon aus dass ich die Werte von der DX8 nehmen muss, richtig? Ist ja schließlich nur die abgespeckt Version!
 

Guenni66

Mitglied
Hallo zusammen, die Lieferung der Ersatz FS war letzten Freitag da. Das ging schon mal schnell! Bin aber erst gestern dazu gekommen, mich mit der Programmierung zu beschäftigen. Die neue Software ließ sich problemlos installieren, aber bei dem Rest habe ich so meine Bedenken. Hat jemand von Euch eventuell die Daten zum programmieren für die DX8E/ Blade 230S V2. Ich bin mir bei einigen Einstellungen nicht sicher, ob die Werte von der DX8 richtig sind.
Gruß Markus
 
Top Bottom