• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Blade 230s Update

uboot

Mitglied
Versuch' es mal so:

1. Lade den Spektrum Programmer herunter und installiere ihn. (vorhanden auf Desktop)

http://spektrumrc.cachefly.net/apps/Spektrum_Programmer-installer-2.0.0.0.exe

2.Öffne den Spektrum Programmer vom Start Menu oder Desktop.

3. Stecke das USB programmier Kable (SPMA3065) an den PC und das andere Ende in den BIND/PROG port vom AR. (orangenes Kabel nach oben)

4. Verbinde den AR mit dem Akku – der AR wird jetzt im Spektrum Programmer erkannt und die Seriennummer vom RX wird angezeigt. Kopiere die Seriennummer.

5. Registriere Dich und den AR auf der Spektrum community site.

http://spektrumrc.com/MyAccount/Register.aspx

rechts oben auf „Login“, HELI SCALE QUALITY eingeben

unter „My Products“ neues Produkt

Model: den entsprechenden AR auswählen

Serial no.: Strg +V (die vorher kopierte Nummer einfügen)

Weiter unten angezeigten Code eingeben

6. Danach klick “Download Updates” neben dem registrierten AR, den du aktualisieren willst.

Nach unten scrollen

7. Wähle das Modell (Blade 230S) und klick “Download”

8. Im Spektrum Programmer „Choose File“ anklicken, wähle die heruntergeladene Datei an oder ziehe mit drag and drop die Datei ins Fenster.

Das Update wird dann sofort eingespielt.

Das wars! Erst Akku, dann Kabel trennen.

Gruß
Wolfgang
 

Devil

Mitglied
Ich habe es gerade nochmal getestet.
Im Gerätemanager wird "USB Interface AS3X Programmer" angezeigt.
Zunächst war bei mir auch das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen zu sehen.
Dann habe ich "Treiber aktualisieren" ausgewählt und im Dateipfad des Spektrum Programmers in dessen Unterordner "Cable Drivers" die Datei ftdibus.inf gewählt.
Danach war dann das Ausrufezeichen weg und ich konnte z.B. meine DXe (vom 230S) auslesen.
Hoffe das hilft.
LG,Micha
 
D

Deleted member 13

Gast
Versuch' es mal so:

1. Lade den Spektrum Programmer herunter und installiere ihn. (vorhanden auf Desktop)

http://spektrumrc.cachefly.net/apps/Spektrum_Programmer-installer-2.0.0.0.exe

2.Öffne den Spektrum Programmer vom Start Menu oder Desktop.

3. Stecke das USB programmier Kable (SPMA3065) an den PC und das andere Ende in den BIND/PROG port vom AR. (orangenes Kabel nach oben)

4. Verbinde den AR mit dem Akku – der AR wird jetzt im Spektrum Programmer erkannt und die Seriennummer vom RX wird angezeigt. Kopiere die Seriennummer.

5. Registriere Dich und den AR auf der Spektrum community site.

http://spektrumrc.com/MyAccount/Register.aspx

rechts oben auf „Login“, HELI SCALE QUALITY eingeben

unter „My Products“ neues Produkt

Model: den entsprechenden AR auswählen

Serial no.: Strg +V (die vorher kopierte Nummer einfügen)

Weiter unten angezeigten Code eingeben

6. Danach klick “Download Updates” neben dem registrierten AR, den du aktualisieren willst.

Nach unten scrollen

7. Wähle das Modell (Blade 230S) und klick “Download”

8. Im Spektrum Programmer „Choose File“ anklicken, wähle die heruntergeladene Datei an oder ziehe mit drag and drop die Datei ins Fenster.

Das Update wird dann sofort eingespielt.

Das wars! Erst Akku, dann Kabel trennen.

Gruß
Wolfgang

Nun Tach auch

Genau so Update ja nur kann mit der Software im Stabi nix eingestellt werden , dafür ist die Telemetrie zuständig in Verbindung mit Funke .
Das ist Programmierstelle .


Gruß Franz
 

klaus52

Mitglied
Hallo Wolfgang war etwas schneller,mit der Reihenfolge, nur da gibt es noch ein Untermenü, wo du ins Progo- Programm findest.
Habe den Link leider nicht mehr.
 

Michael.T

Mitglied
So geschaft:thumbsup:

Es lag an dem Treiber!
Irgendwann hab ich einen gefunden von 2008 oder so der hat funktioniert.
Update gemacht alles wunderbar!

Also geht auch bei einem rtf.
Aber vielen Dank für eure Hilfe.
Lg Michael
 

klaus52

Mitglied
Freut mich für dich, das es auch für RTF geht war mir Klar. Für weitere Probleme,- wenn nichts mehr geht auf/ Microsoft/ mit guten Englisch- Kenntnissen gibt es immer eine Lösung.
 
D

Deleted member 13

Gast
Entschulige Franz, das ich an deiner Unfehlbarkeit Kratze, aber wir alle könne uns Irren.;);)
Nun Tach auch

Alles gut , die Sache ist die das ich dieses Programmierkabel auch besitze und die Software noch auf dem PC und
Smartphone , ebenso bei Spektrum einen Account erstellen mußte .
Wegen so einem Micro Empfänger mit Stabi , eigentlich wollte ich nur den AR 363 auf Vordermann bringen vom
SRX 200 .

Gerade dieser verbaute Empfänger hat auch eine Seriennummer und ließ sich ums verrecken nicht , ich betone
eben NICHT , bei Spektrum registrieren wegen vielleicht Update .

Die Programmiermöglichkeit wurde nur über die Telemetrie erreicht mit diversen Knüppepsizionen nebst Panikknopf
drücken , 4 verschiedene sind bis dato bekannt .

Das USB - Kabel funktioniert nur mit freiverkäulichen Empfängern + Stabikern .

Hatte dann meine Projekte dießbezüglich gestoppt , weil mir das Gehabe und Getue Seitens HH und Spektrum auf den Sack gegangen sind .

Ende der Ausführungen .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Michael.T

Mitglied
Hi,
Nach langen hin und her mit dem blade 230s habe ich mich dazu entschlossen mir den blade 230s v2 zu kaufen.

Er ist heute angekommen.
Und ich muss sagen es oder er ist kein Vergleich zum alten!

Die Änderungen am Chassi sehen sehr gut aus.
Aber was mir besonders gut gefällt ist das er nicht mehr beim Start weg kippen will. Er hebt wirklich schön gerade ab.
Das Geräusch vom heckrotor ist auch leiser geworden.

Am Montag kommt noch ein speed rumpf von microheli.
Werde dann mal bilder rein stellen.
Lg Michael
 

redtox35

Mitglied
Habe mir auch den 250er Airwolf rumpf gekauft für meinen Blade230s v2 . Wie hast du die Mechanik befestigt?Hast du sie direkt am Rumpf verschraubt?
 
Top Bottom