1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage Blade 230s Update

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von Michael.T, 1. Dezember 2018.

  1. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hi,
    Hab mir wieder mal einen blade 230s zugelegt
    So jetzt hab ich mir das Kabel spma3065 gekauft und wollte den heli updaten.

    So mein Problem ist das wenn ich das Kabel im pc steck nichts passiert. Im geräte Manager wird es mit Ausrufezeichen angezeigt
    Brauch ich da einen Treiber und wenn ja wo finde ich den?

    Win 7 64bit
    Lg Michael
     
  2. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

  3. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ne leider klappt es nicht.
     
  4. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Ist das ein Heli RTF Variante , dann keine Chance .


    Gruß Franz
     
  5. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ja hab ich gebraucht gekauft
    Man sollte aber doch trotzdem den heli updaten können oder?
     
  6. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ich habe meinen rtf damals hier verkauft und der jenige hatte auch ein update gemacht weil die taumelscheibe schief stand.
    Ich weiß nur nicht mehr wer es war:rolleyes:
     
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  8. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Geht meißtens nur mit einem Replace Empfänger , also nachgekauftem mit gleichen System .
    Direkt verbaute sind geloggt .


    Gruß Franz
     
  9. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Ich würde einfach einmal den Empfänger auf Update- Fähigkeit überprüfen, gibt bei HH genug Info.
    Konnte da schon so manches finden.
     
  10. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Das Problem liegt zwischen Rechner und Kabel.
    Wie gesagt der installiert keinen Treiber oder nur mit Ausrufezeichen.
     
  11. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Oder direkt bei Spektrum , der Empfänger muß dort registriert werden erst dann gibbed unter Umständen die
    passende SAX.Datei .


    Gruß Franz
     
  12. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Dazu muss ich den heli ja mit meinem pc binden damit ich die Seriennummern bekomme und kopieren kann.
     
  13. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Ja da sind ja einige Kollegen schon schneller gewesen, nur das geloggte kann man umgehen. Wurde gerade gepostet die sax geht nur mit regist:
     
  14. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Habe das schon beim Blade 180cfx durch gearbeitet, seit dem Tolle Flugerlebnisse.:D:D:D
    Und der wird ja als schwerbar Fliegend gepostet.:confused:
     
  15. Devil

    Devil Mitglied

    Hallo Namensvetter,
    ich schon :D

    So ist es, ich habe damals das Update gemacht, allerdings unter Windows 10 64bit.
    LG,Micha
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  16. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Ich glaube es liegt wirklich nur an meinem pc der hat Probleme mit dem usb Kabel
     
  17. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Windows/ Gerätemanager- Treiber vor allem Usb- aktuelles- neues Update, wenn nicht erfolgreich ,bei Micro- Soft anmelden da wird dir geholfen.
    ( Hilft bei mir immer):cool::cool:
     
  18. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Ähm, zufällig ein Rechner mit USB3.0 oder USB3.1? Denn Win7 hat keinen USB3.0-Treiber dabei. Der muss vom Mainboardhersteller gesaugt werden.

    Ich hatte mal das gleiche Problem mit diversen Schnittstellenkonvertern. Da fehlte einfach nur der USB3.0-Treiber. Selbst die USB2.1-Schnittstellen erkannten die Hardware bis dahin nicht.
     
  19. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Usb 3 hab ich. Den Treiber dafür auch.
    Er hat nur Probleme mit dem usb Daten Kabel von spektrum
     
  20. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Wie viele SiLabs-Treiber werden dir im Softwaremanager angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen