• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Blade 200 QX Gehäuse gebrochen

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
am Sonntag bin ich bei tollem Wetter etwas zu übermütig geworden und der 200 QX ist aus gut 10 Metern Höhe auf der Wiese aufgeprallt. Der Motorarm vorn links hat sich prompt vom Rumpf getrennt, Kabel haben gehalten. Man liest im Netz immer wieder von der "Brüchigkeit" des originalen Rahmens, die Lösung wird meistens in einem Carbonrahmen von Rakonheli oder ähnlichen gesucht. Nun sieht so ein Rahmen zwar cool aus und ist bestimmt haltbarer als das Original, aber gute 70 Euro für einen Rahmen hinzublättern bei dem man die Füsse nochmal für knapp 20 Euro dazukaufen muss, war mir einfach zu teuer. Da muss es doch noch eine andere Lösung geben :eek:.
Ich habe gestern erstmal den Arm mit einigen Bandagen und UHU Hart fixiert. Heute dann den Bereich um die Bruchstelle herum angeschliffen und mit Epoxy Kleber und Glasfasermatten behandelt.
Nun heisst es warten ob die Operation haltbar genug war. Zusätzlich habe ich mir für den Fall dass die Reperatur gescheitert ist einen alternativen Rahmen bestellt. Der sieht bei weitem nicht so stylisch aus wie ein Rakonheli, wird vom Gewicht auch um einiges mehr haben. Aber für knapp 13 Euro probiere ich das einfach mal aus, leider etwas krasse Lieferzeit. Im besten Fall habe ich einen stabileren Rahmen und Platz für dickere Akkus, im schlimmsten Fall habe ich eine "Bleiente" gebaut und das Ding fliegt absolut Kacke :D.
Ich werde weiter berichten ;).
LG,Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom