• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Blackfoot Xtreme

Brauni79

Mitglied
Das Nervt ! 5 min gefahren und schon wieder die King Pin scharaube aus dem Achssenschenkel gefallen.
Warum das ?Trotz Loctite. Hab mal die Verstärkten Achsschenkel Bestellt.
Kann doch nicht sein das das Gewinde innen schon durch ist.
Gibt`s die Teile auch in ALU ?
 
D

Deleted member 20

Gast
Gewinde in Kunststoff sind eine delikate angelegenheit. Einmal verschraubt, schon hat man einen Gewindegang vorgegeben. Trifft man den bei der naechsten Verschraubung nicht mehr, nudelt das alles aus. Da hilft auch auch Loctite, alleine schon weil das nur fuer Metall in Metall ist.

Aber wenn ich das richtig sehe, passen die Aluteile vom TL-01, schau mal bei Tamico
 

Brauni79

Mitglied
Servus , Danke für den Tip . Nur leider zu spät . Hab alles in ebay von rcdamper bestellt . Dauert halt 3 Woche Lieferzeit.
Was gibt es den für ne Alternative zu loctite
 
Zuletzt bearbeitet:

Brauni79

Mitglied
Ach übrigens das Päckchen von shapways kam gerade die servo Halterung sieht echt gut aus . Gleich mal rein Schrauben
 

The Knight

Mitglied
Ich hatte auch das Problem mit den Kingpins, wenn die sich einmal locker gedreht haben, kommen sie immer wieder raus. Ähnlich wie alle anderen Schrauben am Chassis. Habe dann Alu Achsschenkel verbaut und dann waren die King Pins zu lang.:rolleyes: Die muss ich noch kürzen. So kommt eins zum anderen.

Was ich aber nicht gut finde sind die Alu Querlenker und Spurstangen, finde die techn. grottig. habe es auch bereut, finde Plastik da einfach besser.

PS: Chassis gibts hin und wieder aus Alu oder Carbon in ebeay kleinanzeigen. ;)
 
Top Bottom