• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Blackfoot Xtreme

Brauni79

Mitglied
Servus Leute ,
Ich bin Thomas und neu hier und wieder neu im RC Bereich . Vor 25 Jahren hatte ich mehrere Grasshopper usw. Doch nach der Jugend hab ich mit RC aufgehört.
Jetzt durch meine 2 Jungs wieder angefangen und mir ein Kindheitstraum erfüllt ein "Blackfood"

Habe jetzt das chassie aufgebaut und die ersten Fahrten gemacht . Karosserie muss noch lackiert usw. Werden.

Suche jetzt nach Aluteile für die Radaufhängung . Kann mir da jemand ein paar tips geben ?
Was passt und wo beziehen ?

Gruß Thomas
 
D

Deleted member 20

Gast
Hallo und willkommen im Forum :)

Glueckwunsch zum Blackfoot, nettes Fahrzeug!

Aber was brauchst du denn an der Aufhängung aus Alu? Meines Wissens gibt es da praktisch nichts, ausser ein paar Stossdämpferbefestigungen aus Alu oder Carbon. Viel mehr ist ja auch nicht nötig, der Wagen ist ja auch eher fürs gemütliche Fahren gemacht
 

Brauni79

Mitglied
Hallo,
Das ist das Problem. Ich will nicht gemütlich fahren .
Dachte an Querlencker und so .
Passen die von wild Dagger auch an den Blackfood ? Sehen sehr ähnlich aus .
 
D

Deleted member 20

Gast
Aluquerlenker braucht kein Mensch, die brechen zwar nicht, dafür dann even alles andere.
Sehe gerade dass der Bkackfoot Extreme ja ein WT-01 Chassis ist, da gibt es schon einige, meist sinnlose Tuningteile
 
D

Deleted member 20

Gast
Kugellager, Stahlritzel, Tamiya Öldämpfer und dann fahren, fahren, fahren ... :)
 
D

Deleted member 20

Gast

Brauni79

Mitglied
Passen diese auch ? Um etwas mehr bodenfreiheit zu bekommen ?


Tamiya Stoßdämpfer CVA 80-94mm (2 Stk.) #50520
 
D

Deleted member 20

Gast
Keine Ahnung, aber die von mir genannten kann man auch etwas länger bauen als die Serienteile.

Mehr Bodenfreiheit heisst aber auch höherer Schwerpunkt, der ja eh schon durch die Hartplastik Karosserie recht hoch ist. Da kippt er halt schneller
 

Brauni79

Mitglied
Kann mir jemand erklären was z.b 18t oder 21t auf einem Motor bedeutet ?
Und was kann ich für einen Motor an dem orginal Fahrtenregler fahren ohne das was passiert ?
Welcher Motor macht für den Blackfood Sinn ?
 
D

Deleted member 20

Gast
Das sind die Anzahl der Windungen Draht im Motor. Weniger Windungen ergeben einen schnelleren Motor, wobei diese Angaben recht vage sind. Entscheidend sind Watt und Drehzahl.
Und wenn wir noch wissen welcher zregler bei dir verbaut ist, kann man auch mehr sagen
 
D

Deleted member 20

Gast
Herstellerangaben:
max Dauerstrom 60A
Motoren bis 25T (wobei das etwas pessimistisch ist)

Allerdings hat der Regler kein BEC, schickt also volle Akkuspannung an deinen Empfänger und Servo. Da musst du überprüfen ob die das können.

Ansonsten würde ich mir ein günstiges Brushless Set holen
 
Top Bottom