• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Bitte um Empfehlung/Einschätzung für ein 1:8er Buggy-Kit (Team Asso/Serpent)

bambam191279

Mitglied
Off Topic - empfand ich - die anlaufende Diskusssion wo, wie und im welchen Umfang Sensorkabel und warum nicht angewendet wird...



Na ja, er sollte vielleicht erst einmal den Standard anstreben, danach kann man auf solche "Geflogenheiten" eingehen.
Da Arouso aber auch nach Sensored Combos fragte denke ich sollte man die Vor und Nachteile benennen und diskutieren dürfen, denn schliesslich kostet der Spaß auch nen kleinen Aufpreis.
Und da es mir bis dato noch nicht gelungen ist ein Kabel abzureißen oder das mir der Stecker flöten ging hab ich nachgefragt.
Und ich erachte das als durchaus sinnvoll dies jemanden mitzuteilen.

Also, sensored Combos funktionieren genauso gut ohne sensor wie Combos die gar keine Sensoren haben.
Sensored kann Vorteile beim fahren bringen, da man diverses feiner justieren kann.
MAcht für Otto Normalo aber nicht zwingend Sinn.

Solltest du Dich also für 2200 KV entscheiden, ist ne Max8 Combo in meinen Augen am einfachsten.
Kannst weniger verstellen, die Hauptfunktionen sind gegeben und das wichtigste, ne Programmierkarte ist dabei.

LG
Bambam

P.S.: Pivot Ball ist in meinen Augen schwerer einzustellen und verstellt sich leichter.
NE C-Hub LEnkung macht den stabileren Eindruck und braucht nicht soviel NAcharbeit.
Mit ein Grund warum auch ich diese favorisiere.
 

Arouso

Mitglied
Man, man, man,...was ich jetzt die letzten Tage im Internet unterwegs bin um Infos zu sammeln,...das geht auf keIne Kuhhaut :rolleyes:;)
Ich glaube, wenn man mir ein Asso RC8B3-Kit und ein Serpent SRX8-E-Kit hinstellen würde, könnte ich sie mittlerweile ohne Anleitung aufbauen ;)

Im Moment tendiere ich stark zu Serpent.

@Elektroman99
Die Frage mag jetzt komisch klingen, aber...kannst du was zur Bodenfreiheit der SRX8-E im Vergleich zu den anderen Kandidaten sagen? Billy Easton sagte ja im Interview, dass sie im Vergleich zu anderen niedriger ist. Ob das für mich unbedingt ein Vorteil wäre,...weiß ich allerdings nicht :rolleyes:
 
Die Frage ist nicht komisch...

Bei einem Wettkampfbuggy kannst Du über die Federvorspannung an den Dämpfern und die Dämpfer Ausrichtung die Höhe sehr variabel einstellen...

Also ich kann bis auf ca. 15 mm runter... hoch wird sicherlich über 29 - 35 mm gehen, dann wird aber jeder Buggy schwer zu fahren sein. Also über 30 - 35 oder mehr - habe ich noch nicht ausprobiert - wird die Cobrasicherlich "auf einer Strecke" unfahrbar...

Hier auf dem Bild ist er vorn schon relativ hoch und die Vorspannung ist sehr gering (die Federfixierungsmutter am Dämpferkolben ist sehr hoch geschraubt)...
 

Arouso

Mitglied
...hast du evtl. auch eine Gesamtlänge für mich? Zu den Maßen der SRX8-E schweigt sich dummerweise das komplette Internet aus :rolleyes:

Und wenn ich die Möglichkeit habe, dass Ding “tiefer zu legen” ;), kann ich es mittels Spurverbreiterungen oder ähnlichem auch breiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge muss ich später mal in der RC Werkstatt messen.

Ja, minimal kann man an der Radaufhängung breitere oder schmalere 17 m Radmitnehmer verbauen.
 

Arouso

Mitglied
@Elektroman99
Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann bist du mit 'nem Verbrenner unterwegs. Lassen sich dann Infos zum Setup 1:1 auf den Elo übertragen? Ich denke, da sind doch die Gewichtsverhältnisse/-verteilung etwas anders, oder?
 
Un mal die Frage von weiter oben zu beantworten.
JA du benötigst zwingend die lcd Box oder das wifi modul-
Der xr8 plus ( der xr8 sct)lässt sich nicht direkt am Regler programmieren.
Wifi Modul ist halt übers Handy dann die Programmierung möglich.
Auslesen von Motor und esc Temperaturen auch
 

Rc-Pit

Mitglied
Ui das ist ja ganz schön ausgeartet hier xD.Wie weit seit ihr den?Was gibts denn jetzt für ein Auto? :)
 

Arouso

Mitglied
Un mal die Frage von weiter oben zu beantworten.
JA du benötigst zwingend die lcd Box oder das wifi modul-
Der xr8 plus ( der xr8 sct)lässt sich nicht direkt am Regler programmieren.
Wifi Modul ist halt übers Handy dann die Programmierung möglich.
Auslesen von Motor und esc Temperaturen auch
Danke dir für die Info :thumbsup:

Ui das ist ja ganz schön ausgeartet hier xD.Wie weit seit ihr den?Was gibts denn jetzt für ein Auto? :)
Ja, wenn ich das nur schon wüsste :rolleyes:;)
Ohne jemals einen Vergleich gehabt zu haben, sagt mir das Konzept mit C-Hubs mehr zu, als Pivot-Balls. Außerdem scheint mir der Serpent mehr Federweg zu haben,...was bei unebenen Gelände und Sprüngen sicher nicht verkehrt ist...
Beim Team Asso gefällt mir besser, wie das mit den Braces gelöst ist, sowie das größere Platzangebot für den Motor...
Schwierig...:rolleyes:
Hab mittlerweile sogar schon die Preise für die Verschleißteile verglichen,...aber da gibt es auch keinen eindeutigen „Sieger“ :oops:

Tendenz geht im Moment in Richtung Serpent. Lohnt es sich, bezüglich Preis bei den Händlern anzufragen, oder kann ich mir das sparen, weil da eh nix mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
ich verstehe dein dilemma. zwei "auswege" bieten sich an. erstens deutet die gefühlte schwierigkeit der entscheidung darauf hin, dass die unterschiede für dich sehr gering sind. ergo ist es bis zu einem gewissen grade einfach, da beide varianten für dich gut sind. "falsch" entscheiden kannst du so gesehen nicht.
zweitens besteht eine nicht geringe wahrscheinlichkeit dass es mittelfristig eh nicht bei dem einen auto bleiben wird. somit kann man sich auch eine sequenz vorstellen. zuerst dieser und später den anderen (oder allenfalls unter neu evaluation eine alternative).

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Das Thema hat denke ich jeder durch...
Meine Empfehlung drüber schlafen, beim entspannten Glas Milch darüber nachdenken und das bestellen wo man sich gerade am wohlsten ist.
Ansonsten kauft man irgendwann gar nix, weil man die Dinge einfach zerdenkt, klar es ist viel Geld und kostet Überwindung, aber man wird dann eig. auch oft belohnt.

Um die Entscheidung eig. richtig zu treffen solltest du die Autos fahren, was natürlich so nicht wirklich möglich ist ohne einen Verein zu besuchen wo auch beide Modelle gefahren werden.Doof auch andere Fahren vielleicht auch ganz andere Technik, die Funke beeinflusst stark das Feeling usw.
Je nach Region findest aber oft dann eher ein Modell stark vertretten, jenachdem was halt die Händler so in den Markt schwämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
Also ich würde an deiner Stelle zwei gebrauchte Wettbewerber kaufen:) Einen Asso und einen Serpent:D Dann hast de 2 für den Preis von einem neuen Kit und musst dich nicht zwischen den beiden Marken entscheiden;)
 
Tendenz geht im Moment in Richtung Serpent. Lohnt es sich, bezüglich Preis bei den Händlern anzufragen, oder kann ich mir das sparen, weil da eh nix mehr geht?
Man kann anfragen, aber meist bringt es nicht viel. Nur wenn Du in Kombination noch einige andere Teile holst.

Mein Tipp ist auch, hole dir einen gebrauchten...

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann bist du mit 'nem Verbrenner unterwegs. Lassen sich dann Infos zum Setup 1:1 auf den Elo übertragen? Ich denke, da sind doch die Gewichtsverhältnisse/-verteilung etwas anders, oder?
Die Gewichtsverteilung ist anders, aber man kann (sollte nicht) ein Setup 1:1 übertragen, denn da spielt ja der Fahrer, die Strecke und die Erfahrung / Fahrweise des Fahrers eine Rolle.
 

Arouso

Mitglied
Was einen Gebrauchten betrifft bin ich mir mittlerweile sicher: möchte ich nicht.
Hätte da einfach kein gutes Gefühl.
 

Rc-Pit

Mitglied
Was einen Gebrauchten betrifft bin ich mir mittlerweile sicher: möchte ich nicht.
Hätte da einfach kein gutes Gefühl.
hmmm....das musst du selbst entscheiden bzw hast du ja grade.Hab jetzt ca. 30 Autos....grob geschätzt gebraucht gekauft und bin 2mal unzufrieden gewesen aber bei mir ist das auch jammern auf hohem Niveau ^^.

Aber bei neu weist halt sicher was Phase ist und bei gebraucht kannst halt manchmal ordentlich aufs naul fallen.Ich stehe auf Risiko xD.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe bisher 7 Fahrzeuge gebraucht gekauft und nur 1 war echt runtergerockt - aber das wusste ich beim Kauf und es war entsprechend eingepreist. Ansonsten hatte ich keine Probleme - Ach stimmt nicht 8 - der EB48.3 von Bambam ist heute angekommen - und sieht auch als Gebrauchtwagen echt lecker aus. Wehe morgen kommt der ESC nicht...
 

Arouso

Mitglied
Ich denke, ich hab jetzt erst mal alle Infos, die ich zur Entscheidungsfindung brauche. Auch bezüglich Regler-Combo ist ja schon eine Vorauswahl getroffen. Funke und Servo wären klar...und bezüglich Reifen habe ich mittlerweile auch jede Menge Infos gesammelt.
Jetzt bräuchte der Buggy-Club nur noch auf meine Email reagieren...dann könnte ich meine Bestellung(en) anstoßen.

Naja,...schaun ma mal...

VG
Hermann
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich denke, ich hab jetzt erst mal alle Infos, die ich zur Entscheidungsfindung brauche. Auch bezüglich Regler-Combo ist ja schon eine Vorauswahl getroffen. Funke und Servo wären klar...und bezüglich Reifen habe ich mittlerweile auch jede Menge Infos gesammelt.
Jetzt bräuchte der Buggy-Club nur noch auf meine Email reagieren...dann könnte ich meine Bestellung(en) anstoßen.

Naja,...schaun ma mal...

VG
Hermann
Wird schon und viel Erfolg und Spaß natürlich :)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Zur Zeit in der Facebookgruppe "RC Car Börse für Wettbewerbsmodelle" im Angebot:
https://www.facebook.com/groups/526...82931681810431/?sale_post_id=1782931681810431
Team Associated RC8B3
300 €
Freibad Langenau
Verkaufe Team Associated RC8B3 in sehr gutem Zustand es ist ein Brushles Motor und Regler von robitronic mit 150 amp dabei . Man kann 4s und 6s fahren , der Motor und der Regler haben noch Garantie er wurde nur 4 mal in Betrieb genommen und ist komplett Wasserdicht der Hersteller ist hoppywing Verkauf wegen Auto Wechsel
 
Top Bottom