• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Bin wieder da ....

Bonoseven

Mitglied
Servus, war ne längere Zeit weg von Euch,

hatte nen Autounfall. Bissl Krankenhaus, Reha aber wieder okay.

ich bin jetzt doch net / derzeit der Offroadfan - aber Fliegen tue ich gerne.

Hab in meinen Hangar 2 neue Modelle mit Billigung der Regierung :) bekommen. Zum einen ein "Wahnsinnsschnäppchen " Ebay kleinanzeigen. Das Teil , flugfertig mit SLS Lipo (nur ohne Empfänger) für 100 €. Holz , Futaba Servos, Regler und Hacker Motor.

Bin es am WE eingeflogen. Gottseidank gabs ne Beschreibung dazu. Flugzeit mit nen 3800 - 3 S Lipo an die 8 Minuten. DR überall die Hälfte und Expo 30 Prozent. Fliegt gut, und auch das tiefe Fahrwerk hat die Landungen bisher überlebt. Allerdings hab ich noch jede Menge Luft nach oben - beim FLiegen mit dem Teil.


Dann einen gebrauchten 4 Klappensegler, Fläche GFK. Geht auch gut. Entgegen vieler Ratschläge habe ich das Gas im Mode 2 auf den linken Knüppel gelassen. Butterfly muss ich erst noch genau erfliegen. Wenn ich da den Schieber betätige mach das Teil nen Kopfsprung nach oben, droht hinten abzukippen. Tiefe beimischen gell ?


Corona : Wir haben es so eingerichtet : ich gebe die flugzeiten aus, pro Mann 2 Stunden am Platz. Derzeit 2 Personen erlaubt. Da leider in der letzten Zeit viele ältere Kollegen gestorben sind, kommen wir am Tag auf höchstens 2 bis 4 Flieger.

Liebe Grüße ans Forum.
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Erstmal: Schön das Du noch auf dieser Welt bist! :thumbsup:

Mit den Fliegern machst Du nix verkehrt, ich bin auch wieder bei den Booten und Fliegern.
Macht mir persönlich mehr Spaß, man hat eher wenig Verschleiß und muss nicht ständig Ersatzteile kaufen.
 

Hubipilot

Autor
hatte nen Autounfall. Bissl Krankenhaus, Reha aber wieder okay.
Puh, gut, das es dir wieder gut geht :thumbsup:
ich bin jetzt doch net / derzeit der Offroadfan - aber Fliegen tue ich gerne.
Fliegen wollte ich schon immer, hab aber trotzdem mit Schiffen angefangen, naja, als 12 Jähriger hatte man halt nicht so die Knete dazu ...
Butterfly muss ich erst noch genau erfliegen. Wenn ich da den Schieber betätige mach das Teil nen Kopfsprung nach oben, droht hinten abzukippen. Tiefe beimischen gell ?
Yep Tiefe beimischen. Je nach Fernsteurung ist der Mischer aktiv und muß nur noch eingestellt werden.
Macht mir persönlich mehr Spaß, man hat eher wenig Verschleiß und muss nicht ständig Ersatzteile kaufen.
Zumindestens wenn man eine Spitzen Landung hinlegt.

Landung - Er ist unten
gute Landung - Alle Teile liegen beieinander
sehr gute Landung - Alle Teile liegen in Flugrichtung beieinander
Spitzen Landung - Der Flieger kann wieder gestartet werden

Hermann @BlackbirdXL1 ich will jetzt keinen Kommentar hören
 
Top Bottom