1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

LKW Bezugsquellen für Bausätze und Zubehör

Dieses Thema im Forum "LKW" wurde erstellt von BAXL, 10. Januar 2017.

  1. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Hier möchte ich ein Thema starten, um Bezugsquellen von Bausätzen und diversem Zubehör zu sammeln. In den Einzelthemen verliert sich das leider immer sehr schnell.

    Bitte keine Fragen und Diskussionen zu Zuverlässigkeit oder evtl. eigene Erfahrungen. Dafür gibt es Extrathemen. Es geht ausschließlich darum, überhaupt auch spezielle Produkte finden zu können.

    Modellbau Fechtner hat Bausätze für LKWs, Beleuchtungen, Werkzeuge, also ein komplettes Angebot.

    Veroma Modellbau hat ein ähnliches Angebot wie Fechtner
    Mir sind aber speziell Bausätze für Auflieger aufgefallen, die schon im mittleren 3-stelligen Eurobetrag erhältlich sind.
     
    Olaf, Stefan D. und Mproper gefällt das.
  2. renner

    renner Mitglied

    Lili Modellbau - Importeur für Cross RC , aber auch Teile für Tamiya-LKW, Beleuchtungen, Sound- und Rauchmodule fehlen auch nicht. Abgerundet wird es durch Räder/Reifen, Scale Zubehör und Klebstoffe.
     
    Stefan D. gefällt das.
  3. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Mein RC Shop / RS-Modellbau - grundsätzlich ähnliches Angebot wie Fechtner, also Bausätze für LKWs, Beleuchtungen, Werkzeuge, etc.
    Hat darüberhinaus aber meiner Meinung das umfangreichere Sortiment und bietet das größere Angebot.
    Zusätzlich regelmäßige Wochen- und/oder Monatsaktionen - im Januar 2017 sind z.B. Tamiya-Spraydosen im Angebot.


    Der Getriebedoktor - Zubehör für Tamiya-LKWs wie z.B. Höherlegungssätze, Umbau des Tamiya-3-Gang-Getriebes auf Allrad, Umbau der Tamiya-LKW-Antriebsachsen auf sperrbar per Seilzug und/oder lenkbar (für Allrad-Umbauten), Angebot von umgebauten Bruder-Fahrzeugen wie z.B. eine Walze mit Vibrationsantrieb usw.

    Pawa-Modellbau - ähnliches Angebot wie der Getriebedoktor für Tamiya-LKWs bezüglich der Achsen, bietet zusätzlich aber fertig gebaute Chassis von 4x4 bis 8x8 auf Tamiya-Basis sowie weiteres Zubehör für Trucks an.

    CTI-Modellbau - Angebot von diversen elektronischen Bauteilen/Bausteinen wie z.B. Reglern, Modellwahlschaltern, Bausteine zum Schalten von Lichtfunktionen, Servosteller, BEC, Rundumleuchten, elektrische Spindeln in Hydraulikzylinderoptik (Hubzylinder), aber auch Baumaschinen wie Radler, Walze, Dumper, Laderaupe sowie deren Zubehör.

    Servonaut - Angebot von Reglern, Fernsteuerungen, Soundmodulen, Lichtmodulen, Hydraulik-Zubehör, (Getriebe-) Motoren sowie Verteilergetriebe, Auflieger-IR-Module zur drahtlosen Verbindung von Auflieger und Zugmaschine usw.

    Beier-Electronic - Angebot von Fahrtregler, Sound- & Lichtmodul (ein Modul), Auflieger-IR-Modul, diverses Zubehör für die eigenen Module sowie Sender-Einbaumodule und Schaltmodule

    ----------------------------------


    Zusatzinformation: Veroma stellt die Auflieger für z.B. Carson her - dazu gehören Auflieger wie der Carson Goldhofer und die Kippauflieger (Fliegl Stone Master / Muldenkipper).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
    Olaf, Stefan D., klaus52 und 2 anderen gefällt das.
  4. .Cee.

    .Cee. Mitglied

    Stefan D., Hasi.9 und BAXL gefällt das.
  5. Kevman30

    Kevman30 Mitglied

    TTM-SHOP Hat sehr viele LKW Modelle aber auch Auflieger und Zubehör
     
    Stefan D. gefällt das.
  6. Frafil1974

    Frafil1974 Neuer Benutzer

    Stefan D. gefällt das.
  7. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Modellbau-Regler.de

    Sehr gute Regler, die halten was sie versprechen.
    Vor allem aber "piepen" die Motoren nicht, weil die Regler mit hoher Frequenz arbeiten.
    Für Selbstbauer gibt es sogar Reglerbausätze, diese sind "klassisch" aufgebaut, also ohne SMD Bauteile.
    Somit kann jeder der mit einem Lötkolben umgehen kann auch diese Regler aufbauen.

    Ebenso sind Schaltbausteine und einige andere Sachen wie ein "Kettenmischer" sowie Lichtmodule für RC-Cars im Programm.
    Interessant z.B. ein Schalt/Umpolmodul mit Endlagenerkennung (für Seilwinden etc.).

    Tipp: Das Lichtmodul "Truck Profi II" mit Warnblinker, einstellbarer Blinkfunktion sowie Crawlermodus und 3 zusätzlichen Schaltausgängen.
    In Verbindung mit dem Truck Regler gibt es ein realistisches Bremslicht und ein Rückfahrlicht.

    Alles "Made in Germany"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  8. Gurke

    Gurke Mitglied

    Stefan D. und BlackbirdXL1 gefällt das.
  9. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Crazy virus 4.0 und Olaf gefällt das.

Diese Seite empfehlen