• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Bezugsquellen Berserker Ersatzteile

Vincent Vega

Mitglied
Hi Leute, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine Frage. Und zwar suche ich für den Berserker Ersatzteile, doch nirgends kann ich welche finden. Kann mir von euch jemand weiter helfen. Gruß
 

Vincent Vega

Mitglied
Ich weiß das der Berserker nichts mit dem Terrier zu tun hat :) ich hab nur keinen passendes Thema gefunden :unsure: darum hier die Frage. Aber danke für die Antworten, da werd ich mal nachsehen. Ich bin auf der Suche nach Querlenker usw. Gruß
 

Vincent Vega

Mitglied
Habe mir mal den Searover angeschaut, danke für den Tipp. Einiges an Teilen habe ich gefunden die passen könnten, bis auf die vorderen unteren Querlenker, da bin ich mir nicht sicher. Außer bei hobbyking habe ich im Netz keine Teile gefunden und bei hk sind se natürlich seit Ewigkeit ausverkauft :rolleyes:
 

UnknownUser69

Mitglied
Tja, "Basher" (das Auto ist ja ein Basher Berserker) ist nun mal eine Hausmarke von Hobbyking.

Sieht schon länger danach aus, dass sie den Berserker aus dem Programm genommen haben, nach und nach werden Ersatzteile also rar.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ähm... also der Berserker hat absolut nichts mit dem Ansmann Terrier zu tun.
Aber mal kurz: ich glaube es gibt ein größtenteils baugleiches Fahrzeug von HSP, der Sea Rover.
Oder wie war das nochmal @MatzeBOH?
Japp der HSP Sea Rover ist zumindest in vielen Teilen identisch wie auch @bambam191279 schon geschrieben hat.
Hier die Seite die er meinte: Trade4Me SeaRover-Teile

Habe mir mal den Searover angeschaut, danke für den Tipp. Einiges an Teilen habe ich gefunden die passen könnten, bis auf die vorderen unteren Querlenker, da bin ich mir nicht sicher. Außer bei hobbyking habe ich im Netz keine Teile gefunden und bei hk sind se natürlich seit Ewigkeit ausverkauft :rolleyes:
Die vorderen unteren Querlenker gibts bei Trade4Me leider nur in Alu, ist eher nicht so optimal... hast Du denn einen kaputt oder gehts dir um "auf Vorrat legen"?

Ehrlich gesagt habe ich trotz Rampe (fahre den mit 2000kv an 4S) noch keinen vorderen Querlenker gekillt. Nur die CVD´s vorne (die Radachse) geht beim bashen gerne mal kaputt weil der wenn man unglücklich aufkommt "überlenken" kann also einen Lenkeinschlag wie ein Drifter hinbekommt. Evtl. habe ich dafür ne Lösung gefunden (andere Welle mit Gelenk) muss ich aber noch testen.

Ansonsten ich hab ein paar Teile von dem in der Kiste... schreib mich ggfs. gerne mal per PN an, mal gucken was ich hab / machen kann.

EDIT: Bei Kleinanzeigen verkauft einer gerade einen Berserker mit sehr viel Teilen... vielleicht kannst Du dem sonst auch nur Teile abkaufen, fragen kostet nix.

Gruß, Matze
 

Vincent Vega

Mitglied
Ich fahre meinen mit 1650 kv an 4s und 6s geht nicht schlecht :)und bis jetzt gabs keine Schäden, trotzdem hätte ich gerne ein paar Teile auf Reserve. Was hättest du denn so im Angebot?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich fahre meinen mit 1650 kv an 4s und 6s geht nicht schlecht :)und bis jetzt gabs keine Schäden, trotzdem hätte ich gerne ein paar Teile auf Reserve. Was hättest du denn so im Angebot?
Naja ich hab mir halt nen paar Teile hingelegt... die können da auch ruhig bleiben, ich dachte du hättest jetzt was kaputt und kriegst es nicht dann hätte ich mir das evtl. überlegt.
Die vordere Halterung für die Karosserie kaputt, da könnte ich Dir tatsächlich was anbieten - Du wirst lachen, ich hab ne 3d-gedruckte Version (damals 2 bestellt) die fast wie Gummi ist, seit dem hält die :D

Gruß, Matze
 

Vincent Vega

Mitglied
Ich denke mir auch, lieber Teile haben als Teile zu brauchen. Ich werde einfach mal ein paar Teile bei Trade4me ordern und diese auch zur Seite legen. Alu find ich zwar auch mies aber besser als nix da zuhaben, zumindest bis ich an ein paar Originale bekomme. Du wirst aber lachen nach nem überschlag hat es mir wirklich die verstellbaren Pins zerlegt, also so nenne ich se mal :LOL:
 

MatzeBOH

Mitglied
Bei mir hat es immer die "Arme" wo man die hoch- und runterschiebbaren eigentlichen Karohalter dran befestigt gekillt.. jetzt hab ich das hier:

Da hab ich noch ein zweites von in der Kiste falls Du willst... ;)

Gruß, Matze
 

Vincent Vega

Mitglied
Hi Matze,
Das sieht ja mal richtig interessant aus, wie gesagt hat es mir auch diese in der Höhe verstellbaren Karohalter zerlegt, einfach weggebrochen. Was halten dir preislich vorgestellt? ;)
 
Top Bottom