• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Best of RC Rally Germany

Eisbear

Mitglied
oh man ich muss mir angewöhnen erst das Video zu gucken und dann die Beiträge zu lesen,.. kam ja aus dem lachen nicht mehr raus .. fang dein Auto .. ich kann nicht mehr..
*räusper*
im Ernst ich bewundere die Leute die hinterm Auto herrennen, das das so klappt als Mann laufen, gucken, lenken/gasgeben, rechnen .. bei mir würds auto warscheinlich überall hinfahren beim hintergherlaufen... Frauen könnten vielleicht noch als weiteren Schwierigkeitsgrad schminken dazunehmen..
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich persönlich kann ehrlich gesagt mit dem Rally "Autofangen" auch nichts anfangen... wenn es mittlerweile mal vernünftiges FPV für den Einsatzbereich gäbe, dann wäre das was anderes, aber so....ist halt nicht meins.
 

berni

Mitglied
oh man ich muss mir angewöhnen erst das Video zu gucken und dann die Beiträge zu lesen,.. kam ja aus dem lachen nicht mehr raus .. fang dein Auto .. ich kann nicht mehr..
*räusper*
im Ernst ich bewundere die Leute die hinterm Auto herrennen, das das so klappt als Mann laufen, gucken, lenken/gasgeben, rechnen .. bei mir würds auto warscheinlich überall hinfahren beim hintergherlaufen... Frauen könnten vielleicht noch als weiteren Schwierigkeitsgrad schminken dazunehmen..
Ja ist tatsächlich nicht so einfach, aber es hat einen Riesenvorteil ... ich kann mein Hobby unter Sport laufen lassen ... was mir bei meinem Beruf (professioneller Sesselwärmer) die Unterstützung meiner besseren Hälfte einbringt. :)
 

berni

Mitglied
Ich persönlich kann ehrlich gesagt mit dem Rally "Autofangen" auch nichts anfangen... wenn es mittlerweile mal vernünftiges FPV für den Einsatzbereich gäbe, dann wäre das was anderes, aber so....ist halt nicht meins.
Es gibt tatsächlich jemanden der damit erste Versuche macht. Hier im Forum gibt es auch schon ein Video dazu ... Allerdings würde ich das zu Hause nicht verkauft bekommen ;-)
 

Hanseat85

Mitglied
Schönes Video, freue mich schon auf die nächste Saison.

@rhylsadar, das hat dann nicht wirklich was mit Rallye zu tun. Wertungsprüfungen sind mir da lieber. Zudem sehen die 1:8er irgendwie unförmig aus :thumbsdown:
 

rhylsadar

Mitglied
das hat dann nicht wirklich was mit Rallye zu tun
mit klassischer rallye hat das nicht so viel zu tun da hast du recht. es gibt ja aber auch dieses rallycross format, welches dem dann schon recht nahe kommt. dieses format wäre meines erachtens für RC auch einfacher und passender umzusetzen. und für mich ist das auch rally. :)


ich finde die cars einfach cool. ich fänd es sehr geil, wenn es RC rally-tracks geben würde mit einem mix von asphalt und leichtem offroad mit flachen jumps.


Zudem sehen die 1:8er irgendwie unförmig aus
nun es gibt halt eigentlich wenig "richtige" 1/8er rally cars. an sich kommt die 1/8er GT klasse optisch dem am nächsten. aber das ist halt dann wieder stark bzw nur auf onroad ausgerichtet. und ja die mit den 330er radständen sind nicht sehr scale. zum fahren allerdings immer noch sehr geil. die 360er radstände sehen rein optisch meist passender aus. aber 1/8er rally hätte meines erachtens schon potential. vor allem eben wenn es RC rally-tracks gäbe mit einem mix als untergrund (60% asphalt und 40% lehm oder so mit joker-lap option). das wäre auch setup-technisch (reifen, dämpfer, diffs etc) eine riesen herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

berni

Mitglied
Das würde mir auch ziemlich reinlaufen.

Die bisherige Art, RC-Rallye zu fahren, finde ich eigentlich auch ganz witzig. Würde gerne mal wo mitfahren. Aber bei mir in Gegend ist diesbezüglich totes Land.
Na ja, du bist der zweite aus Baden Württemberg, wenn du ne Rally veranstaltest würden mein Sohn und ich gerne teilnehmen. In Bayern gab es bis vor zwei Jahren auch nix ....
 

Heimraser

Mitglied
Top Bottom