• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Beiliegende Alu-Klebefolie. Wofür?

Heimraser

Mitglied
Hallo,

meine Frage mag vielleicht ein bisschen seltsam klingen... aber ich konnte bislang noch nicht wirklich herausfinden, für was diese Alu-Klebefolie gut sein soll:


Ein solcher "Bogen" (Größe etwa 5 x 8 cm) findet sich in so ziemlich jedem Tamiya-Bausatz. Auch bei so manchem RC-Car Zubehör (z.B. Auspuff-Attrappen von Killerbody) wird ein solcher Bogen mitgeliefert.

Für was ist der gut? Was soll man damit machen? In den jeweiligen Anleitungen findet man kein Sterbenswörtchen darüber.

Klärt mich bitte mal auf! :rolleyes:
Danke.

Gruß,
Steffen
 

renner

Autor
Mh, ist die Klebefläche auch verspiegelt? Dann könnte es mit den LEDs zu tun haben, bei beleuchteten Attrappen.
Aber bei der Größe gehe ich mal davon aus, dass es zur Reparatur von kleinen Rissen in der Lexan-Karo da ist.
 

Heimraser

Mitglied
Ich glaube ich kann mir die Antwort selber geben, nachdem ich nun so ziemlich am Ende der Bauanleitung vom Jubiläums-Porsche angekommen bin und es in dieser tatsächlich beschrieben ist.
Diese Folie soll dazu dienen die Karosserie an den Stellen zu schützen, wo potentiell die Räder sie berühren können. Man soll sozusagen an der Innenseite der Kotflügel diese glasfaserverstärkte Alufolie anbringen.
Gut zu wissen. Hat jetzt drei Tamiya-Karosserien gebraucht, bis ich das tatsächlich ganz offiziell nachlesen konnte. :confused:
 

geheim5000

Mitglied
bei meinem RTR Modell war diese an der Karosse über dem Regler und Motor angebracht. Bin davon ausgegangen das es Hitzschutz sein soll.
 

.Cee.

Mitglied
Diese Folie soll dazu dienen die Karosserie an den Stellen zu schützen, wo potentiell die Räder sie berühren können. Man soll sozusagen an der Innenseite der Kotflügel diese glasfaserverstärkte Alufolie anbringen.
Naja das ist eher Lackschutz als Karoverstärkung würd ich behaupten.
Beschädigte Karos durch die eigenen Reifen wären mir nie untergekommen, weggescheuerter Lack schon nal eher.
Versteifung ist eher da sinnvoll wo Lasten dann auch tatsächlich auftreten können, also bei Tourenwagen quasi vorm Kotflügel vorn komplett rum.
 
Top Bottom