• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Befestigung von Regler und Empfänger

Sulley

Mitglied
Fön und Zahnseide, dann ist er erstmal ab. Danach dann runterpopeln mit dem Lösemittel deiner Wahl: Isopropanol, Terpentin, Nagellackentferner, Handseife, was immer du findest. Selbst normales Speiseöl hilft, um die Aufkleberreste runterzubekommen.
Kleberreste mit Butter, Margarine oder Öl geht bestens, das kenne ich. Problem ist halt erstmal, dass der Regler noch drauf sitzt, da ist dem Klebeband mit nem Fön schlecht beizukommen...

Die Idee mit der Zahnseide klingt interessant!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Und die Büroklammer nicht vergessen - damit kann man einstechen, begrenzt hebeln und hervorragend ziehen! - Mit Büroklammern kenne ich mich aus :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Zahnseide, Nylonschnur, festes Garn - wenn es das Standart-Doppelseitige Klebezeug ist was den Fahrregler hält sollte das gut funktionieren. Wenn man gut ran kommt geht halt auch der Schlitzschraubendreher zum hebeln oder ein scharfes Messer, aber dafür muss man von einer Seite wirklich gut rankommen.

Im 1:10er nehme ich übrigens selbst für den Fahrregler gerne Klettband - hat bei meinem Tamiya selbst beim Crash mit Tempo 50 gehalten!

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Hatte ich auch bei meinem DEX210 so gemacht. Mittlerweile benutz ich aber auch wieder diese Klebezeugs plus Kabelbinder, dann sitzt das wirklich fest.
 

Buggydriver

Neuer Benutzer
Also ich hab in meinem 1:8 Elo Buggy und in meinem 1:10 Stadium Truck einfach transparentes Silikon verwendet. Ist sehr wetterbeständig, dämpft, hat sich noch nie gelöst aber bei Bedarf lässt es sich super einfach entfernen.
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ich hab mir mal für 20eur einen Ring 19mm x 50m Doppelklebeband mit Schaumstoffträger von 3M gekauft. Das war vor 3 oder 4 Jahren und reicht mindestens nochmal so lange. Das Zeug klebt super und geht auch nach längerer Zeit trotzdem recht problemlos wieder runter, ohne Kleberreste zu hinterlassen.
 

Rc-Pit

Mitglied
Das kenne ich wiederum nicht aber bei dieser Angabe muss es ja mehr als gut sein xD. Ich denke es geht auch genauso gut und vorallem günstiger als Tesa Powerbond aber ich persönlich komme mit so einem Päckchen eine komplette Saison klar also kann man auch mal. 5bis6€ ausgebem, gibts auch als Rolle mit mehr drauf aber auch für ein paar € mehr ;).
MfG Pit
 
Top Bottom