• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Beavis' gebrauchter Kraton 6s

MatzeBOH

Mitglied
Jo wie @Etosch schon geschrieben hat gibt´s V2 mit den selben Löchern wie V3, mein V2-Kraton kam auch mit den gleichen Löchern im Chassis aus der ungeöffneten OVP!

Muss die tatsächlich komplett auseinander genommen werden?
Nö müssen nicht, aber wenn das meiner wäre würde ich mindestens die Diffs und Trieblinge rausholen, ALLES also auch die Achse und Diffgehäuse und so echt ordentlich säubern, und die Diffs auf jeden Fall auch öffnen, säubern und neu befüllen. Einfach weil der so versifft ist da kannst Du davon ausgehen das der nicht unbedingt gut gewartet wurde.

Gruß, Matze
 

Beavis1978

Mitglied
Ich schau Mal, wie ich an das diff ran komme.
Öl sollte ich heute bekommen.
Die trieblinge... Sind die innen mit einer Madenschrauben fixiert? Kleiner 1,5?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
hinten(aussen) am Diffgehäuse sind 4 Zylinderkopfschrauben, die stehen so schräg. Die müssen raus, dazu den Stabi an den Achsen lösen und die Dämpfer aushängen, dann kommst an das Diff.

Aufpassen: Das Diff ist normalerweise mit einer ganz dünnen Scheibe eingebaut, Shim-Scheibe nennt sich das. Die ist auf der Seite mit dem Tellerrad aussen am Kugellager.

Gut aufpassen und nicht die Scheibe verbiegen.
 

Beavis1978

Mitglied
Hab difföl...50k für hinten, 100k für vorn, nur für die Mitte hab ich noch nichts.

Haben die trieblinge jetzt besonderes Werkzeug?
Ich meine, dass mein Inbus nicht passte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Nimm die 100k für die Mitte. Selbst mit 50k funktioniert das noch ganz ordentlich.....
Bei 100k bist du allerdings etwas wheelie lastiger unterwegs.
 

bambam191279

Mitglied
100k für vorne und Mitte ist zum bashen schon nice. Tekno hats im mt410 Stock so....
Wenn du auf wheelies stehst und nix anderes hast passt des.
Ansonsten kannst du mit 100k vorne und mitte sowie hinten 50k fahren....
 

BKone

Mitglied
Säubern und alle Zahnräder auf Schäden kontrollieren. Dann noch mal zusammenbauen ohne Öl und langsam drehen ob es nirgends hängt.
Dann das Öl auffüllen bis 2mm unter dem Rand und eine Weile offen stehen lassen (30+ Minuten). Wenn es sich abgesetzt hat, ggf. noch bissel nachfüllen zwischendurch. Nach dem Zusammenbau nochmal kontrollieren, das es sauber läuft.
Bis jetzt scheint es so, als ob der Wagen vor allem mal eine gründliche Wartung gebraucht hat. Wenn Du die Zeit investierst, sollte der auch wieder laufen!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Diffs haben an der unteren Seite eine kleine Madenschraube. Wenn du das Diff gefüllt und wieder zusammengebaut hast, kannst du die einmal (nach oben gerichtet) rausdrehen. Dann kommt evenutell überschüssiges Öl raus und du hast keinen "Überdruck" im Diff.
 

Yeti1

Mitglied
Dann war das nur Dreck, was auf dem bild so aussah - die Ausschnitte sind normal - hatte ich erwähnt, dass Du den Wagen mal putzen könntest? Für uns, damit wir besser helfen können? :)



In die V3 und V4 Dämpfer wir im Werk 1000 cps Öl eingefüllt.




Den Anhang 69624 betrachten

Vor das rote Teil vorne an Deinem Auto muss noch etwas vor, damit die beiden Stifte links und rechte, die die Querlenker halten, nicht nach vorne rauswandern können.

Gruß, Axel

ps: Akku Bild gibt es erst morgen - hab keine Lust mehr in den Schuppen zu gehen :)
Wo gibts den so eine Bumper versteifung bitte PN.
 

BKone

Mitglied
Wenn die Diffs noch gut aussehen, sowie Triebling und CVD's / Knochen ist der Rest mal vor allem ordentlich säubern, ein paar Teile und Schrauben ersetzen und die Kiste sieht wieder richtig nach was aus.
Sieh es positiv, Du hast nun innerhalb kürzester Zeit Dein Auto komplett kennengelernt, und beim nächsten Mal ist das schon halbe Routine.
 
Top Bottom