• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Beavis' gebrauchter Kraton 6s

BKone

Mitglied
Das größte Problem wird der Zusammenbau werden, speziell die Reihenfolge.
Das geht ja nicht aus den Zeichnungen hervor.
Aktuell rechne ich fest mit einem Totalverlust und einem großen Feuer.
Schauen wir mal.
Kleiner Tipp: Mach Dir ein ein paar Fotos von den diversen Bauschritten, muss nicht von allen sein, aber immer mal wieder, so kannst Du die Reihenfolge nachvollziehen. Wenn Du das 2 mal gemacht hast, geht das im Schlaf!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja - bin ich. Ich habe einen V2 und das ist das Chassi aus dem, das Werksseitig verbaut wurde. Das lässt sich aber leicht erklären:

AR320197 ist die Teilenummer des Chassis für V1 bis V4. Während die V2 produziert wurde, gab es eine neue Revision des Chassis mit den zusätzlichen Löchern. Das war eine Änderung hin zum V3, die in der laufenden Produktion übernommen wurde. Es gibt also V2 ohne die Löcher und V2 mit den Löchern. Wenn die Löcher selbst gebohrt wurden ist es ein V1 oder V2 Chassis, wenn sie vom Werk aus vorhanden sind, ist es ein V2, V3 oder V4 Chassis.

Gruß, Axel
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn du den ganzen Siff erstmal abgewaschen hast, isses gar nicht mehr so schlimm. Den dreckigen Mist auseinanderschrauben is ein Tal, da musst durch. Ich will ja nicht sagen "wird besser" weil der auf den Bildern echt abgerockt aussieht, aber aufgeben würd ich noch nicht ;)
 

Fluxi

Mitglied
Das wird schon, nach und nach.

Was mich immer nervt sind die Schrauben... . Ich denk immer, ich Schrauben die verkehrt rein. Hab mal Fotos gemacht, dann ging es ohne Probleme. Mittlerweile geht's auch so.

Man wächst mit seinen Herausforderungen!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Oha... will ja nicht lügen, dass sieht gruselig aus. Aber das gute ist, die Zahnräder sehen gut aus auf den ersten Blick. Die Kupferpaste muss da halt weg, dann wird das.

Und bevor du den wegwirfst nehm ich den :ROFLMAO:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
wenn in den Lagern nix knirscht sind die ok. Zahnräder sehen gut aus.
Motorträger is nich sauber, nochmal :p:p:p

Ich würd mal mit nem Schwamm oder Küchentuch und nem Tropfen Öl versuchen, beim Hauptzahnrad den Rost abzurubbeln, aber das is eher Optik.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
*Muss* muss gar nix ;)

Ich würde mindestens die oberen Spurstangen innen an der Dämpferbrücke einmal abschrauben, dann kannst die Knochen und Achsen rausnehmen und die Kugellager in den Radträgern checken.
Eventuell noch die (achtung, jetzt kommts: ) Querlenkerstifthalterplatten prüfen, die sind aus rotem Alu und unter den schwarzen Plastikdingern. Die sahen auf dem einen Bild verbogen aus. Kann auch die Perspektive vom Bild gewesen sein. Falls die nicht gerade sind, Hammer schnappen und geradeklöppeln.

Eine Aufgabe ist noch... "fühl" mal das Diff - also die Ausgänge in die Hände nehmen und dann entgegengesetzt drehen. Das sollte butterweich laufen, wenn da was krischelt oder knuspert, solltest das öffnen, prüfen und neu befüllen. Dafür brauchst aber entsprechendes Diff-Öl, also nicht aufmachen, solange du das nicht hast.

Das sollte übrigens nicht zuuu leicht zu drehen sein, dann ist das nämlich höchstwahrscheinlich leer. Das wär auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom