• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht beama's Asso Garage - Buggy, Truggy, SWB und mehr

beama

Mitglied
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage. Die Kolbenstangen geben mir immer noch Rätsel auf bei meinen Assos

Ich habe insgesamt 9 verschiedene Typen bei der RC8 Familie gefunden. Klar, es gibt vorne und hinten und dann jeweils als HD Ausführung. Dann haben noch Buggy und Truggy teilweise unterschiedliche Längen. Soweit so gut.

Was ich mich allerdings frage ist: Wofür steht die angegebene Länge? Klingt erst mal dumm aber ist es nicht. Wenn man die 38mm Stange misst kommt auf eine Länge von 68,5mm Wenn man das Gewinde abzieht passt das auch nicht.

Vll bin ich zu blöd oder jemand kann mich erleuchten....
upload_2019-3-24_16-58-28.png

upload_2019-3-24_17-5-16.png
 

-Mike-

Mitglied
Ja, ich meine den realen hub.

Hab gerade mal bei meinem RC8T3.1e nachgemessen, hinten 38mm, vorne 32mm Federweg.

LG Mike
 

-Mike-

Mitglied
Sorry, hab keine Cam hier.

Hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Einfach das messen, was man von der Kolbenstange sehen kann, wenn der Dämpfer komplett ausgefedert ist.;)

LG Mike
 

beama

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben. Wenn ich mal Zeit finde möchte ich meine ganzen Modelle noch mal hier zeigen und vorstellen. Ich habe über die Wintermonate einiges an Zeit investiert und das Portfolio gestrafft. Mittlerweile sind es 6 Fahrzeuge die sich jeweils deutlich voneinander abgrenzen und optimiert wurden

RC8.2e Buggy optimiert auf die Strecke
RC8Te Truggy optimiert auf die Strecke

RC8 SWB, kann vom Setup auf der Strecke gefahren werden aber auch als Basher über Rampen gejagt werden
RC8 LWB Desert Buggy oder Big Buggy - sehr cool zum fahren

RC8 Buggy für meinen Sohn und den Winter im Schnee und Matsch
RC8T Basher mit extra breiten Schlappen


Bilder und Details folgen noch

geplant ist noch ein echter SC8.2 SCT (1/8), aber da fehlt mir eine Karosserie und die Chassisplatte.


Jetzt noch einen andere Frage. Ich suche dringend eine ca. 10mm Spurverbreiterung für 1/8 mit 3mm Pin

Da habe ich die von Carson gefunden:
https://www.modellbau-metz.com/rc-m...verbreiterung-11-mm-specter-desert-master-etc

Die hat soweit ich sehe 3mm Pins. Aber irgendwo habe ich gelesen dass man da nicht die normalen Muttern drauf bekommt. Kann mir da jemand helfen? Gibt es eine Alternative dazu, oder welche Muttern muss ich da kaufen?

Danke und Gruß
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau welche Mitnehmer was hatten, aber irgendwelche Mitnehmer hatten für die Mutter eine Gewindesteigung von 1,25 anstatt von 1,0. Dazu gibt es aber auch irgendwo passende Muttern zu kaufen, müsste ich jetzt aber auch ergooglen.
 
Top Bottom