• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht beama's Asso Garage - Buggy, Truggy, SWB und mehr

beama

Mitglied
Naja, also erstens gibt es sie nicht mehr zu kaufen.
Besonders ist die Geometrie. 82mm Breite bei knapp 140mm Durchmesser inkl Profil.
Gewicht nur 250g
Zudem ist die Reifenfläche nahezu eben

Reifen mit so einer Geometrie habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

Die meisten sind schmaler oder größer oder schwerer.

Das Fahrgefühl ist sehr angenehm und sie haben einen coolen Sound beim Rollen.

Schwer zu sagen, ich mag sie einfach.

Einen Satz habe ich am Truggybasher montiert. Der hier ist Reserve
 

beama

Mitglied
So langsam nervt es mich echt, konnte wieder so einen halben oder 3/4 Akku fahren bis der Motor wieder Probleme gemacht hat.

Habe ihn dann wieder getrocknet. Beim nächsten Versuch, ging wieder was nicht. Da ich ja eine bewegliche Motorhalterung habe, habe ich flux den Motor getauscht.

Jetzt scheint der Regler nicht mehr zu wollen. Geht zwar an aber initialisiert nicht mehr richtig...

Die Mechanik ist weiterhin absolut zuverlässig, aber die Elektronik geht mir auf den Sack.

Heute Nacht nochmal alles ordentlich trocknen und dann mal gucken wie es läuft
 

beama

Mitglied
Hier noch ein kleines Update. Ich habe jetzt endlich mein Feuchtigkeitsproblem gelöst.

Bisher dachte ich ja das der Motor das Problem wäre. Nachdem das Auto nach der letzten halben Fahrt wieder Probleme machte habe ich mir gedacht, hey ich kann ja schnell mal den Motor wechseln. Dank Schnellkupplung ist das ja eine Sache von 2 min.
Aber zu meinem Erstaunen zeigte der neue Motor auch starkes Stottern. Abends habe ich dann noch mal alles ausprobiert und siehe da, der Regler war wohl das Problem. Der Xerun 80A blue ist wohl nicht für feuchte Umgebungen gedacht. Das es dann nach 1-2Tagen wieder funktioniert hat, lag wohl nicht daran dass der Motor getrocknet ist, sondern der Regler....


Habe dann einen gebrauchten WP S8A 100A eingebaut und siehe da, der ist seinem Namen treu und läuft ohne Meckern. 2 Akkus nacheinander im Schneematsch gefahren ohne irgendwelche Mucken.
Den Xerun habe ich jetzt auch mal länger trocknen lassen, und jetzt läuft der auch wieder. Der kommt jetzt in meinem SWB und wird nur im Trockenen gefahren.

Das billige PDI 6221 Servo läuft auch sauber durch. Ich hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe mit der Elektronik habe. Das war echt nervig.

Ich muss gestehen das mir bisher auch einfach die Erfahrung gefehlt hat. Bin noch die vorher ein Auto bei solchen Bedingungen gefahren...
 
Bei den Bedingungen wäre vllt ein Monstertruck ganz gut :) Rival zB.

Und die Akkus würde ich bei solchen Bedingungen zu machen oder direkt nen Shroud drauf machen.
 

beama

Mitglied
Ich habe mir auch schon überlegt einen rival zu kaufen. Aber das ist ein altes Auto und es gibt keine Ersatzteile mehr. Bin auch von der Konstruktion nicht so überzeugt.

Truggy mit dicken Reifen geht auch :)

Shrouds mag ich nicht so. Wollte die Akkus noch versiegeln.
 

beama

Mitglied
Und ich hatte mich schon gewundert warum es vorne rechts eiert....

IMG_20190207_194650.jpg

Nach ein paar Fahrten im Schnee ist übrigens wieder fast alles sauber :)
 

beama

Mitglied
Mein ziemlich erfolgloser Versuch Löcher in die Reifen zu machen. Damit sich kein Wasser sammelt...

Weicher Reifen und Holzbohrer funktioniert nicht
IMG_20190209_090052.jpg

Aber wie sagte Edison einst so treffend: Ich bin nicht gescheitert aber ich weiß jetzt tausend Wege wie man KEINE Löcher und die Reifen macht ...

Aber ein bisschen dämlich war es schon
 
Top Bottom