Hier noch ein kleines Update. Ich habe jetzt endlich mein Feuchtigkeitsproblem gelöst.
Bisher dachte ich ja das der Motor das Problem wäre. Nachdem das Auto nach der letzten halben Fahrt wieder Probleme machte habe ich mir gedacht, hey ich kann ja schnell mal den Motor wechseln. Dank Schnellkupplung ist das ja eine Sache von 2 min.
Aber zu meinem Erstaunen zeigte der neue Motor auch starkes Stottern. Abends habe ich dann noch mal alles ausprobiert und siehe da, der Regler war wohl das Problem. Der Xerun 80A blue ist wohl nicht für feuchte Umgebungen gedacht. Das es dann nach 1-2Tagen wieder funktioniert hat, lag wohl nicht daran dass der Motor getrocknet ist, sondern der Regler....
Habe dann einen gebrauchten WP S8A 100A eingebaut und siehe da, der ist seinem Namen treu und läuft ohne Meckern. 2 Akkus nacheinander im Schneematsch gefahren ohne irgendwelche Mucken.
Den Xerun habe ich jetzt auch mal länger trocknen lassen, und jetzt läuft der auch wieder. Der kommt jetzt in meinem SWB und wird nur im Trockenen gefahren.
Das billige PDI 6221 Servo läuft auch sauber durch. Ich hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe mit der Elektronik habe. Das war echt nervig.
Ich muss gestehen das mir bisher auch einfach die Erfahrung gefehlt hat. Bin noch die vorher ein Auto bei solchen Bedingungen gefahren...