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Scaler Beadlock-Felgen und Reifen für Freemen pro

tobsen

Mitglied
Weil die zum einen bei wasserdurchfahrten eher dich bleiben
dann darfste aber auch nicht die reifen belüften ... können die einlagen nicht optimal arbeiten

liegt ja am bauer .... die pest is proline mit vanquish felgen

dass das gummi (der Mantel) in der Felge durchrutschen
passiert immer wenn scheisse zusammengebaut
 

tobsen

Mitglied
belüften muss nicht zwingend sein, das fährt auch so gut wenn man ordentliches Material
hat
ich will ja nicht sagen das die aussage falsch ist ... aber die is falsch :p

fakt is ne gute pelle mit nem gutem gummi ( green compound, usd, red label ) .... fakt is auch das ne gute einlage mehrwert bietet und die fahreigenschaften verbessert , fakt is aber leider auch , das sobald es auf die steine geht oder mehr als nur waldboden angesagt ist , muss die einlage und das gummi arbeiten. beste beispiel sind die 1:1 Crawler oder Downhill Biker die senken die Reifendrücke ab um Traktion zu generieren.

grade leichtere autos profitieren ungemein von belüfteten reifen .... habs am wochenende getestet unbelüftete PROLINE TRENCHER vs Belüftete TRENCHER mit A.L.T. GHOST auf ner Carbon Beadlock Felge .... belüftet hat besser gearbeitet.

vorher material checken .... nachher material checken ... steht sogar in den bedienungsanleitungen der meisten rtrs
 
Alleine durch mehr Auflagefläche geht das schon.
Die Einlage sorgt durch Gegendruck dafür daß der Reifen formschlüssig am Hintergrund aufliegt.

Eine simple Logik.

Zum zusammenbauen...

Einfach in der Mitte eine M4 schraube samt Mutter durchdrehen und langsam und Grade zusammenziehen bis die Schrauben passen und auch ordentlich greifen.

Kein Hexenwerk sowas zusammenzubauen.

Felgen die aussen geschraubt sind haben meistens den Nachteil daß sie bei Portalen nicht passen.
 

crazy-to-bike

Mitglied
Einfach in der Mitte eine M4 schraube samt Mutter durchdrehen und langsam und Grade zusammenziehen bis die Schrauben passen und auch ordentlich greifen.
Und wie zieht die M4 Schraube mit Mutter dann den Klemmring außen an der Felge mit nach innen :unsure:
Ich habe bei der Montage der Reifen auf den Beadlock-Felgen zunächst längere Schrauben eingedreht, bis der Ring so weit nach innen gezogen war, dass die eigentlichen Schrauben greifen. Dann die Schrauben nacheinander getauscht und ganz zusammen gezogen.
 

Stealth

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Und wie zieht die M4 Schraube mit Mutter dann den Klemmring außen an der Felge mit nach innen :unsure:
Ich habe bei der Montage der Reifen auf den Beadlock-Felgen zunächst längere Schrauben eingedreht, bis der Ring so weit nach innen gezogen war, dass die eigentlichen Schrauben greifen. Dann die Schrauben nacheinander getauscht und ganz zusammen gezogen.
Und genau so ist es richtig! Boomracing und ssd liefern aus diesem Grund immer ein paar längere Schrauben mit, die genau für diesen Zweck gemacht sind...
 
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