• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motorsegler BAXLs ELAPOR - Flieger

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich finde das ist ein genialer Werkstoff. Damit ist man schnell in der Luft und zersemmelt beim Absturz nicht gleich viele Arbeitsstunden. Kostengünstig und reparaturfreundlich.
 

Nebelspinne

Mitglied
Da gebe ich dir voll recht.
Mein erster Easystar hatte so einige Komplettzerstörungen erlitten, nach der dritten flog der richtig gut.
Eigentlich eine gute Landung...

Alle Teile liegen in einer Richtung ;)
 

Nebelspinne

Mitglied
Ich hatte nach diversen Abstürz... doofen Landungen die Nase vorne bis zum Tragflächenansatz immer wieder mit Panzertape verstärkt. Irgendwann dann mal alles abgemacht und Elapor ausgebeult, schwupps 150g leichter und ein paar cm länger.
Der Akku, 3S 2200, lag schon unter der Tragfläche, danach wieder vorne :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Öhm, ja und so weiter ich habe da ja auch noch so eine Vorgeschicht, so ohne
Dorind und Versicherung (doch die hatte ich schon) nutzte aber nichts.:eek:
Also mittlerweile ist das corpus delicti so etwas schon verwachsen. Hängt da
schon etwas länger in meinem Büro, war eine blöde Idee.:(

IMG_8872.JPG IMG_8871.JPG
 

Nebelspinne

Mitglied
Und? Fliegt trotzdem gut, trotz, oder wegen dem Gewicht.
Und mit einem Segler ist die A-10a auch nicht vergleichbar, meine hat ne Ecke mehr Schaum dran/drin, einen Motor und Regler mehr etc.
Äpfel und Birnen sag ich da nur... :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hey, den UMX Radian hab ich auch :)

Schöne Sache mit dem AS3X, zumindest bei stärkerem Wind. Allerdings fehlen mir da wirklch die Querruder. Mein erster Flieger war ein kleiner BnF Micro Mustang, den bin ich nur mit QR geflogen, kannte das quasi nie anders von Computerspielen, wie man sich's halt beibringt. Mein zweiter Flieger war dann ne 1 Meter breite P-38, was ein schöner Flieger, der hatte gar kein Seitenruder mehr (aber auch keinen Mischer für die Motoren).

Nur mit Seitenruder fliegen ist da doch ungewohnt. Aber konnte man das bei dem Radian nicht auch nachrüsten?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich meine da war der gleiche ESC drinne wie bei der Corsair und co, sprich man könnte noch ein Linear-Servo anschließen? Ich muss mir das mal genauer ansehen, kann mir gar nicht vorstellen dass da verschiedene ESCs gebaut werden, aber wer weiß.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich denke mal, dass bekommt Norbert locker hin mit einem MPX Sender.:)
Da bin ich aber wieder kritisch. Wer sich so einen Flieger kauft, hmm kauft der
auch gleich eine MPX Royal dazu?
Ich denke eher nicht. Denke mal eher, dass da wie bei mir eine einfache Spektrum
Fernsteuerung es richten muss.
Also Üben, oder Üben, Üben und Üben.:)
 

Hubipilot

Autor
Da bin ich aber wieder kritisch. Wer sich so einen Flieger kauft, hmm kauft der
auch gleich eine MPX Royal dazu?
Du kennst Norberts Meinung zu Spektrum. Außerdem hat er ne MPX. Hab nur leider vergessen welche genau, OK. bin ehrlich, werd ich mir auch nicht merken, wie er sich meine gemerkt hat, als er bei uns auf dem Platz war.
Ich denke mal, dass bekommt Norbert locker hin mit einem MPX Sender.
Programmierbeispiele sind immer gut. Ich schau mir die für Graupner auch immer an. Kann man nur von lernen.
 
Top Bottom