• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion bavarianDEMON AXON, der Nachfolger vom bD3SX?

Das Naza H kauft man ja auch ohne GPS. Das ist total überteuert bei DJI. Da kann man jedes x-beliebige dran machen wenn man ein wenig Stecker löten kann....
 

Markus2911

Mitglied
Moin!

Der Diabolo in der Black Edition, bringt mich schon leicht zum Sabbern:D

Ich mag diese Videos! Die dürfen nicht fehlen im Modellbau!
Aber die Videos haben immer eine Aussagekraft wie ein Sack Nüsse auf der Bananenplantage.


Hier testet Tareq das Neuron.
Auf den ersten Blick sieht das wunderbar aus und der Heli fliegt.
Aber hört euch mal das gejaller von dem Hubschrauber an so bald er fahrt aufnimmt.
Das FBL System übersteuert alles und vorallem das Heck sehr stark.
Der Heli fliegt eingentlich wie ein Sack nüsse, aber bei Tareq sieht es schön aus:rolleyes::thumbsdown:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das ist das Elend bei den Showflügen hochkarätiger Piloten. Die würden auch eine totale Krücke mit den übelsten Komponenten so vorfliegen, dass man glaubt, eine wahre Rakete vor sich zu haben. Die Wahrheit kommt immer dann zutage, wenn Amateure ihre Filmchen drehen und ins Netz stellen. Da hat nicht vorher jemand die Elektronik handverlesen und bis auf das my eingestellt, da wurden nicht mehrere Anläufe beim Video gemacht und vorsorglich unschöne Stellen entfernt.

Ich will damit keinen Betrug unterstellen, aber es wird nur das Schöne gezeigt.
 

Markus2911

Mitglied
Es gab da mal nen Hersteller von so kleinen Helis.
Die haben auch im Video richtig gerockt und hörten sich auch kräftig an.
Da bestellt man sich son teil nach Hause, und lässt ihn das erste mal anlaufen und denkt der Motor ist defekt.
Den habe ich 3 mal Reklamiert, das dritte mal direkt beim Hersteller mit Brief das die nur einen Heli zurückschicken der so wie im Video Fliegt.
Der Heli kam dann mit BL Umbau und 10 neuen Lipos zurück, mit einem Schreiben das die alles mögliche versucht haben:D

Aber um hier nicht vom Thema ab zu kommen das Demon ist schon ein gutes FBL System.
Bei mir im Verein Fliegt einer damit einen Logo 600 irrgendwas, bin nicht so Logobewandert:rolleyes:
Da er auch Mode 2 Fliegt durfte ich mal Fliegen, mein Eindruck ist durch einen zusätzlich anderen Senders etwas verschwommen, aber hat sich direkt gut angefühlt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die haben auch schon jahrzehntelange Erfahrung mit derartigen Systemen. Wäre traurig wenn da Schrott rauskäme. Der Urvater ist der HeliCommand 3A.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich glaube man muss das aber auch mal differenzieren.
Da gibt es diejenigen wie mich, die einen Heli im Stabimodus einigermassen
in der Luft halten.
Jemandem wie Markus würde wahrscheinlich bei dem Koaxflugverhalten
vor Schreck der Sender aus der Hand fallen.
Also jemand der Heli fliegen kann, braucht den Stabimode nicht,
für den kommt eher die Refu in betracht.
Ob Leuten wie Tareq so ein System überhaupt was bringt wage ich zu bezweifeln.
Da ist es glaube ich im Extremfall immer zu spät um zu retten.:)

Für extrem aufwendige und auch entsprechend kostspielige Scaler ist
der Einsatz des Stabimodes mit Sicherheit interessant, da geht es aber
nur um Rundflug. Also ich habe die Rettung ja ab und an mal gezupft,
ist für einen Scaler wohl eher nichts, wenns den nicht zerledert dabei.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Man versucht ja auch die Grätsche zwischen einer sportlich ambitionierten Anwendung und den gesetzten Hobbyfliegern hinzubekommen. Es gab ja schon den HC3 (ohne ReFu) und den HC3 SX (mit ReFu). Auch beim MB ist die ReFu nicht mehr als ein paar Zeilen Programmcode, den man für einen respektablen Updatepreis erstehen kann. Im Grunde immer dieselbe Hardware, die man programmtechnisch aufrüstet. Das spart Produktionskosten.
 
Top Bottom