• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Bauwettbewerb wird bis zum 31.1.2018 verlängert

D

Deleted member 20

Gast
Da nicht nur ich, sondern auch einige andere weit entfernt sind, ihre Fahrzeuge heute um Mitternacht präsentieren zu können, verlängere ich mal den Wettbewerb bis zum 31.1.2018.

Selbstverständlich geht es mir nicht darum, dem einen oder anderen meiner persönlichen Favoriten (oder gar mir selber) noch Zeit zu erkaufen!

Vielmehr bin ich zum einen wahnsinnig gespannt was mit den ganzen angefangenen Projekten wird, wenn man die ruhige Weihnachtszeit zur Flucht vor Omas Sauerbraten in den Bastelkeller nutzen kann ;) Zum anderen hätte ich ein schlechtes Gewissen unseren Sponsoren gegenüber. Tamiya Deutschland hat Preise gespendet, und, noch bemerkenswerter, unser Jörg (@Hubschrau(bär) ) überlässt absolut selbstlos eine der begehrten RCMP Kappen. Da finde ich, da hat der Bauwettbewerb etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit verdient :)

Danke für euer Verständnis!

Somit wird der Abstimmungsthread am 1.2. gestartet, die Gewinner am 15. Februar 2018 gekürt :)

So, und jetzt wieder in die Werkstatt ;)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich denke auch, dass die Zeit zwischen den Feiertagen etwas Ruhe zum Bauen gibt. Gerade in den letzten Tagen vor Weihnachten hat man beruflich und auch privat viele Aufgaben, sodass für das Hobby oft wenig Zeit bleibt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich bin mal so ehrlich und freue mich sehr über die Entscheidung. Auch wenn ich keine Gewinnabsicht habe, so möchte ich doch zumindest das Projekt beenden können. :thumbsup:

Zeit während oder zwischen den Feiertagen? Wer hat die denn? Ich bin meist außer Haus und zwischen den Tagen am Arbeiten. Ich versuche aber im Januar meinen Resturlaub abzubauen. Da weiß ich dann auch was ich mit der überschüssigen Zeit anzufangen habe. :D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich hab ja "nur" noch 7 Tage Tarifurlaub und einen Tag Sonderurlaub. Ich achte aber auch immer darauf den möglichst in dem Jahr zu verbraten. Trotzdem gehöre ich im Moment zu den Spitzenreitern in unserer Abteilung.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Denne macht mal und das gut , Resultate zählen nur wenn auf dem Platz .


Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich auch den Verlängerungstermin reißen werde. Die Minimalanforderung ist zwar erfüllt (der Hopper ist Fahrbereit) und die Karosserie hat schon die endgültige Form, aber das Finish (also Farbe und Licht) ist noch nicht komplett. Speziell bei der Karosserie habe ich das notwendige KnowHow unterschätzt. Meine Copter und Helis waren immer schneller fertig. Die Copter haben zwei Abende gebraucht und Helis ein Wochenende.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe es leider auch nur bis zum fahrbereiten Hopper geschafft. Meine kleinen Helfer zu hause hatten nicht mehr so eine große Motivation. Ich selber habe mich dann noch mal etwas mit Polystyrol beschäftigt und mit Heißluftfön sogar ein paar brauchbar gebogene Stücke hinbekommen. Aber der Heuschreckenkörper war als erstes zu bauendes Objekt wohl zu ambitioniert.
Mal sehen, was ich nun mit dem Hopper mache, behalten werde ich ihn wohl.
 

Dragondriver

Mitglied
Ich werde den auch behalten und Stück für Stück auch fertig stellen, sobald ich wieder in die Hobby Werkstatt kann. Zur Zeit geht nur Schreibtisch Basteln an meinem neuen Scaler.


 

.Cee.

Mitglied
Bei mir ist seit dem letzten Post weiterhin fast nichts passiert. Hatte ihn mehr in der Hand um ihn von links nach rechts zu stellen und zurück...
Macht zwar Spaß und ich werd den auch weiterhin immer mal weiterführen, aber andere Projekte sind/waren von größerem Interesse...
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es ist nicht so, dass ich das Interesse verloren hätte, es waren nur immer andere Dinge wichtiger oder dringender und zwischendurch will man auch einfach mal abhängen. Der Hopper wird mit Sicherheit weitergebaut, entwickelt sich aber parallel zum Mog eher zu einem Langzeitliebhaberprojekt. Abgeben? Nein! Das kommt nicht in Frage, der Hopper bleibt im Bestand.
 

geheim5000

Mitglied
Also ich bin soweit fertig,

Er ist fahrbereit, und komplettiert.

Fährt auch.

Den lack spar ich mir und er bleibt weiß.

Das einziege was fehlt ist der Speedrun (bei nem Dragster sinnvoll :D )
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe die Testfahrten schon im August absolviert:)
Erst ums wesentliche gekümmert, dann die Deko drumgezimmert.:D
 

Tamiyafan

Mitglied
Ich bin auch noch mit beiden geworden der eine für die Vitrine der andere......hat sich mein Sohn schon für seinen erklärt.
 
Top Bottom