• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Baubericht XRAY XT8e-2

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
japp. Aber mit ner Sicherung, also nen Winkel oder so, damit der nicht nach vorne wegrutschen kann.
Oder das Akkufach vom Arrma Outcast irgendwie reinbauen.
Aus meiner Sicht ist es das beste Akkufach im 1:8er Bereich, hab noch nix gesehen, was praktischer und so variabel ist.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ne, übereinander ist kacke, dann kann der obere ja nach vorne/hinten wegrutschen.

Akkus immer nur nebeneinander ins Akkufach packen, außer man hat ein Akkufach, welches auch das Verrutschen nach vorne/hinten verhindert.
 

Jache

Mitglied
Nebeneinander passt nicht. Übereinander würde rutschen... dann doch ein 6s Hardcase?

und sollte ich bei dem seriellen Y Kabel auch ein Anti Blitz nehmen? Die Stecker an den Akkus löte ich dann auch noch um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Passt 6S eigentlich unter die Karo? Die Enforcer hat ja ein ziemlich tiefes Bett. Ich krieg bei meiner Dex8-Karo auch keine 6S mehr unter, da stößt die Karo hinten gegen die Akkus.
 

Jache

Mitglied
Heute müsste meine Bestellung der Power Cap ankommen, dazu mein neuer Lipo und noch zwei weitere Ritzel.

Werde dann in den nächsten Wochen folgende Testläufe machen. Alle mit meinen Streetfighter Reifen und einer 4.3er inneren Übersetzung (43Z Zahnrad Diff hinten und vorne / 10Z Antriebszahnrad) sowie einem 50er Hauptzahnrad.

4S mit 16Z Ritzel -> Erledigt -> 74Km/h
4S mit 18Z Ritzel
4S mit 20Z Ritzel
6S mit 16Z Ritzel
6S mit 18Z Ritzel
6S mit 20Z Ritzel
 

bambam191279

Mitglied
4s mit 16er und 74 kmh ist schon ordentlich schnell.......
Pass bei allen anderen Kombinationen auf jeden Fall auf die Temps vom Motor und ESC auf.....
Für mich ist da jetzt schon bezüglich der Ritzelung in Verbindung mit den Temps alleine von den Daten her kurz vor knapp,bzw. das Ende der Fahnenstange schon beinahe erreicht......
Also, guuuuuuuut aufpassen.
:giggle:
 

Jache

Mitglied
Ja, würde ich gerne messen, nur wie mache ich das am Besten an Motor und Regler, dass ich die Werte auch irgendwie sehe (am Sender)?
Bisher wird der Motor nur handwarm...
 

Jache

Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute angefangen den Peak Eater einzubauen und auch meine neuen XT90 Anti Blitz Stecker. Leider fehlt mir gerade noch passender Schrumpfschlauch um auch das aufgelegte Kabel des Peakeaters mit einzuschrumpfen. Vorher kann ich die Stecker nicht anlöten. Deshalb morgen erst malzum Baumarkt dann geht es weiter.

langsam wird es voll und der Peakeater passt gerade so.

7586C861-EDC9-4328-AB8D-885D9B7E2479.jpeg359D3CB9-A2D2-4709-B2D9-50364348A671.jpeg423CA3AB-3D9D-4917-9C13-1E265DF9CC5E.jpegD57681F0-E2EC-48F0-8F83-8C6476513CEF.jpeg
 

Jache

Mitglied
Hallo zusammen,

schrumpfschlauch ist dran. XT90 auch und der Adapter ist mal angesteckt für 2 x 3s.
6BD75FD4-C00D-44C8-B800-1445D0F94AFE.jpeg57806C2D-160F-49D4-8386-B6B2639CBD35.jpeg
77D32EC2-E44D-4648-927C-F90ECAC56874.jpegC95F86D7-DA78-48C5-9158-57C008A38140.jpeg0E2D045F-C539-4322-9B08-99C24A5C296B.jpegB8D77A53-EA20-4AF6-8F27-5DC3EBF44686.jpeg

IMG_8464.jpegIMG_8461.jpeg


Ich habe allerdings ein Problem.
weder das 18er Aeromax noch das 20er Ritzel passen. Also die passen natürlich auf die Welle aber ich kann dann den Motorhalter nicht mehr anschrauben da die Schraubenlöscher außerhalb des Ovals sind, da der Motor wegen dem größeren Ritzel weiter weg vom Hauptzahnrad muss...

gibt es da einen andere Motorhalter oder eine andere Aufnahme wo der Motor dran geschraubt wird? Das kann doch nicht sein.:oops:

5107D34C-CC66-4FA7-BB02-C7DCBE58A7D4.jpeg
P.s. auf dem Bild ist der Motor zu weit vom Hauptzahnrad weg. Ich weiß. :) aber auch wenn er passend sitzt passen die Löcher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Der Motorhalter vom GTXE ist länger.
Teilenummer: 358785

Allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass er nicht so einfach mit der Seitenwange vom Chassis passt. Sprich du musst zuerst den Motor einschieben und erst dann die Chassiswanne anschrauben. Denn du kannst bei montierter Seitenwanne den Motor vom Halter nicht aufstecken bzw abziehen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das Problem mit der Seitenwanne hab ich beim Tekno MT410, beim Team Magic E5 und theoretisch auch beim Kraton. Da is Xray also in guter Gesellschafft.
 
Top Bottom