Die restlichen Teile sind nun auch nach und nach eingetrudelt
Differential mit 3.000 cps befüllt bis zur "Achsoberkante", Außendichtringe mit Green Slime eingesetzt und Dichtung beidseitig ganz leicht eingefettet:
Aufbau der Hinterachse:
Die originalen Mitnehmer haben nur eine Breite von 4mm!
Ich habe jetzt Mitnehmer mit 8mm verbauen können, das ist das absolute Maximum um die Louise Felgen noch montieren zu können
!
Den Slipper habe ich erstmal so fest wie möglich gezogen, ganz zu geht nicht, da ich sonst die Ritzelabdeckung weglassen müsste.
Weiter ging es mit den Stoßdämpfern:
Ich hab das M3 Gewinde vorgeschnitten, da mir schon 2 Stück bei der Montage durchgerissen sind.
Aber ich habe, Gott sei Dank, Ersatz mit beiliegen gehabt.
Naja jedenfalls hängt es jetzt hier ...
Ich habe Vorne mit 350 cps und Hinten mit 300 cps befüllt, danach alles montiert und die Federrate erprobt: BOCKHART
Warum? Was mache ich falsch?
Im direkten Vergleich zu meinem Hyper TT ist die Federrate wesentlich höher.
Merkwürdigerweise kam es mir auch so vor, als wenn bei dem H2 hinten sogar härter war als vorne.
Kann ja eigentlich nicht? Das richtige Öl in die richtigen Dämpfer habe ich gefüllt...
Die 4 Löcher in der Platte sind 1mm groß.
Ich habe wie folgt befüllt:
- Kolbenstange ganz draußen
- bis 3/4 befüllt
- Kolbenstange hin und her bewegt um Luft heraus zu drücken
- 10min stehen lassen
- bis 1mm unter Kante aufgefüllt, Kolbenstange weiterhin ganz draußen
- stehen lassen
- Membrane kreisend eingesetzt
- Zugeschraubt
- Austretendes Öl entfernt
Der Dämpfer hat extrem viel Rebound und hat bei ca. 75% Einfederung mächtig Druck.
Ok gut, nächster Test:
- alles wie oben beschrieben
- Nur: Kolbenstange mittig beim zusammen schrauben
- Ergebnis: positiven und negativen Rebound
Und weiter:
- alles wie oben beschrieben
- Nur: Kolbenstange fast ganz drin beim zusammen schrauben
- Ergebnis: negativer Rebound
Wie bekomme ich es hin, dass ich keinen Rebound habe?
So sollte es doch eigentlich auch sein, also das kein Rebound vorhanden ist, oder?