• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pilatus PC-6

Hubipilot

Autor
Da mir die Federn verschütt gegangen sind, habe ich im Baumarkt nach erstatz geschaut.
Der Innendurchmesser etwas groß, deshalb die Unterlegscheiben. Und sie müsten eigentlich 15mm länger sein.
Wird wohl erstmal gehen....



 

Hubipilot

Autor
Also die Reparatur hätte ich mir schenken sollen, oder das heutige Fliegen.
Wobei das fliegen klappte ganz gut, nur die Landung war sozusagen etwas suboptimal.
Es war nur eine sehr gute Landung, die Teile lagen in Flugrichtung zusammen ....





Irgendwie habe ich dieses Jahr deutlich weniger Hubschrauber kaputt gemacht wie Flieger :(
 

Hubipilot

Autor
Mir gehen nur langsam die Flugbereiten Flieger aus.....

Wenn man nur wüsste, wie man es macht, das der Flieger immer oben bleibt ,,,,,,,

... dann würde keine Landungen mehr anfallen ...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich sach ma so: Der Fehler sind oft zu hektische Steuerbefehle in Bodennähe.
Ob Hubi oder Fläche, völlig egal. In Bodennähe greift nunmal der Groundeffekt und es steuert sich anders.
 

Hubipilot

Autor
So, hab mich mal drangesetzt die Schnauze wieder zu richten....





Dann mal angefangen, vorne alles zu entkernen ....









Und kochen wir mal ein wenig ...



In fast kochendes Wasser ...




Warten wir es mal ab ....
 
D

Deleted member 1492

Gast
Stumpfnasenreparatur, wie geil ist das denn?
In anderen Foren würdest Du gesteinigt und endlos belehrt werden! :D

Aber GENAU SO kommt man zum Ziel! Respekt! :thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Nö, genau so oder anders. Mir wollte letzten Winter einer weis machen,
dass man das sofort nach dem Crash machen muss. War falsch, meiner war schon
4 Monate krumm. Meine Lösung war allerdings mit einem Heizlüfter, ging auch,
habe gut 30 - 40 mm Stauche rausgezogen.
Musste aber eben trotzdem schmunzeln, Haubentaucher, Eimersaufen.:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Aber je nach dem wie viel da krumm oder gestaucht ist, auch wie
massiv das Material an der Stelle ist, kann sein das Du da mehrmals
ran musst.
 
D

Deleted member 17

Gast
Bei mir waren es die sehr dünnen Seiten unter der Cocpithaube,
da könnte ich auch noch von innen mit Holz spannen.
 

Hubipilot

Autor
Hab es zuerst mit heissem Wasser versucht. Hat nur noch nicht si geklappt wie gewünscht.
Nachdem ich es mit kochendem Wasser probiert habe, immer aus dem Wasserkocher direkt über die Schnauze, und dann im Wasser hängen gelassen ...

 
D

Deleted member 17

Gast
Öhm, ich hoffe ich habe richtig verstanden, also formen musst Du schon händisch.:)
 
Top Bottom