Joungmerlin
Mitglied
Das Wetter in der Woche nach dem NORC Lauf war leider sehr durchwachsen, und ich hatte auch nicht wirklich Zeit, um den 13,5T Motor samt HZ usw. in den TLR 22-4 2.0 einzubauen.
Da das Wetter am darauffolgenden Wochenende aber gut war, fuhr ich ihn erstmal mit dem 17,5T Motor weiter.
Nach dem zweiten Akku entschloss ich mich dann aber doch ihn an der Strecke umzubauen.
Gesagt, getan. Motor und Hauptzahnrad getauscht, und einen weiteren Akku gefahren.
Mit dem 13,5T Motor ist der 22-4 2.0 noch ne ganze Ecke schneller, und so kam, was kommen musste.
Auf der Start/Zielgraden, die in eine lange Linkskurve übergeht verlor das Auto die Bodenhaftung und schlug in einen Holzpfosten ein.
Dabei riss der rechte hintere Querlenker innen am Chassis ab. Zum Glück hatte ich noch einen Satz, und konnte den Schaden direkt beheben.
Allerdings hatte ich genau an der selben Stelle kurz vorher schon meinen TLR 22 1.0/2.0 zerlegt.
Aber im Gegensatz zum 22-4 2.0 bin ich mit diesem mit der Vorderachse in dem Pfosten eingeschlagen, und der Schaden war an diesem etwas größer.
Heißt Querlenker Vorne/Rechts, vordere Dämpferbrücke, rechter Radträger.
Ersatzteile hatte ich nur Querlenker und Radträger. Somit konnte ich den 2WD einpacken.
Nachdem ich dann den 22-4 2.0 an genau der selben Stelle zerlegt hatte, war die Lust am fahren erstmal weg.
Ich reparierte noch alles soweit es ging, und fuhr dann nach Hause.
Da danach das Wetter an den daurauffolgenden Wochenenden nicht mitspielte, oder ich keine Zeit hatte, kam ich nicht oft zum fahren.
Was hat sich seitdem am TLR 22-4 2.0 getan?
Aufgrund der gestiegenen Temperaturen hab ich etwas dickeres Dämpferöl eingefüllt.
Vorne von 27,5 auf 30WT, und hinten von 22,5 auf 25WT
Da die hinteren kunststoff Radträger nirgendwo als Ersatzteil verfügbar waren, hielt ich nach dem Aluminium Eqivalent Ausschau.
Bei Amazon fand ich dann welche für einen guten Preis.
Somit sind die hinteren Radträger auf die 7075er Aluminium Variante aufgerüstet.
Weiterhin hab ich mir jetzt einen Satz Proline Blockade Reifen gekauft.
Diese muss ich allerdings noch verkleben.
Mal schauen, ob ich das morgen schaffe.
Und wenn das Wetter am Wochenende passt werden die getestet.
Da das Wetter am darauffolgenden Wochenende aber gut war, fuhr ich ihn erstmal mit dem 17,5T Motor weiter.
Nach dem zweiten Akku entschloss ich mich dann aber doch ihn an der Strecke umzubauen.
Gesagt, getan. Motor und Hauptzahnrad getauscht, und einen weiteren Akku gefahren.
Mit dem 13,5T Motor ist der 22-4 2.0 noch ne ganze Ecke schneller, und so kam, was kommen musste.
Auf der Start/Zielgraden, die in eine lange Linkskurve übergeht verlor das Auto die Bodenhaftung und schlug in einen Holzpfosten ein.
Dabei riss der rechte hintere Querlenker innen am Chassis ab. Zum Glück hatte ich noch einen Satz, und konnte den Schaden direkt beheben.
Allerdings hatte ich genau an der selben Stelle kurz vorher schon meinen TLR 22 1.0/2.0 zerlegt.
Aber im Gegensatz zum 22-4 2.0 bin ich mit diesem mit der Vorderachse in dem Pfosten eingeschlagen, und der Schaden war an diesem etwas größer.
Heißt Querlenker Vorne/Rechts, vordere Dämpferbrücke, rechter Radträger.
Ersatzteile hatte ich nur Querlenker und Radträger. Somit konnte ich den 2WD einpacken.
Nachdem ich dann den 22-4 2.0 an genau der selben Stelle zerlegt hatte, war die Lust am fahren erstmal weg.
Ich reparierte noch alles soweit es ging, und fuhr dann nach Hause.
Da danach das Wetter an den daurauffolgenden Wochenenden nicht mitspielte, oder ich keine Zeit hatte, kam ich nicht oft zum fahren.
Was hat sich seitdem am TLR 22-4 2.0 getan?
Aufgrund der gestiegenen Temperaturen hab ich etwas dickeres Dämpferöl eingefüllt.
Vorne von 27,5 auf 30WT, und hinten von 22,5 auf 25WT
Da die hinteren kunststoff Radträger nirgendwo als Ersatzteil verfügbar waren, hielt ich nach dem Aluminium Eqivalent Ausschau.
Bei Amazon fand ich dann welche für einen guten Preis.
Somit sind die hinteren Radträger auf die 7075er Aluminium Variante aufgerüstet.
Weiterhin hab ich mir jetzt einen Satz Proline Blockade Reifen gekauft.
Diese muss ich allerdings noch verkleben.
Mal schauen, ob ich das morgen schaffe.
Und wenn das Wetter am Wochenende passt werden die getestet.