• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Baubericht Krick Lisa M. RC-Motoryacht

Dragondriver

Mitglied
Das Teil,als Modell zu bezeichnen? :unsure: :LOL:
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat in seinem Hinterhof eine 8m Jacht gebaut, die auch eine fünfmal so große zum Vorbild hatte. Habe das Teil aber leider nie live gesehen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Heute kam die bestellte TFL Kupplung:

TFL 1.jpg
TFL 2.jpg


Gleich mal zusammen gebaut, den Verstärkungsring habe ich weggelassen, weil die Kupplung damit quasi starr wird:

TFL 3.jpg

Natürlich auch einen Testlauf gemacht und was soll ich sagen, außer: You get what you pay for! :thumbsup:

Oder ganz einfach: PERFEKT!

In voller Euphorie dann gleich noch den 540er Eco gegen einen knackigen 600er getauscht.

Man will ja auch mal die RTR Böötlefahrer erschrecken. Wenn sich bei "alle Kraft voraus" die olle Yacht aus dem Wasser erhebt .......... :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
Verstärkungsring habe ich weggelassen, weil die Kupplung damit quasi starr wird
Ich würde das trotzdem mal testen, denn etwas Flexibilität bleibt ja erhalten. So viel Versatz hattest du ja nicht.

Bei TFL-Hobby werde ich demnächst wieder die Spezialwellen für mein Baywatch-Boot anfertigen lassen. Das bekommt den gleichen Antrieb wie mein Flipper-Boot, nur mit mehr Power.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Hülse geht leicht klemmend über die Kupplungsenden und die Kupplung
ist dann nur noch ein Ruckdämpfer ohne Ausgleich, also völlig starr quer zur Längsachse.


Die Tage gibts den ersten Badewannentest mit der Rennschraube und dem 600er.
Hoffentlich bau ich nicht wieder eine Überschwemmung, denn dann gibts mächtig Bambule von Frauchen. :oops:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ich wieder, Herr Ungeduld, Kurztest der Motor/Prop Kombi im Handwaschbecken.

Mit 2 Eneloop, insgesamt also 2,4V, schon beeindruckend. :thumbsup:

Dann mal ein 6,6V LiFePo4 genommen, somit immer noch nicht im Nennspannungsbereich.

Das war keine gute Idee und zack bekam ich gleich ne Ansage.

Ich nass, Wände nass, Fußboden nass, alles nass, Frauchen sauer!

Liebe Kinder, BITTE NICHT NACHMACHEN! Wasser ist schnell und fliegt weit!
 

Majue

Mitglied
Ich wieder, Herr Ungeduld, Kurztest der Motor/Prop Kombi im Handwaschbecken.

Mit 2 Eneloop, insgesamt also 2,4V, schon beeindruckend. :thumbsup:

Dann mal ein 6,6V LiFePo4 genommen, somit immer noch nicht im Nennspannungsbereich.

Das war keine gute Idee und zack bekam ich gleich ne Ansage.

Ich nass, Wände nass, Fußboden nass, alles nass, Frauchen sauer!

Liebe Kinder, BITTE NICHT NACHMACHEN! Wasser ist schnell und fliegt weit!
Ich verstehe deine Frau nicht. Solange du nichts kaputt machst und die Sauerei beseitigst, ist doch alles gut.
Ich teste immer in der Duschkabine im Keller. Da Wasser spritzt gegen die Wand und die Kabine verhindert die Überschwemmung.
 

Dragondriver

Mitglied
Na, wenn man die Möglichkeit hat. Ich hatte mir mal in Ermangelung einer Testmöglichkeit ein Testbecken für den Keller gebaut. Ein paar Leisten mit Plastikfolie und das Becken auf der Hälfte nach oben hin geschlossen. Und am Übergang noch mit Folie so was wie einen Vorhang. Da habe ich Damals meint Nitro Flitzer drin getestet.
 
Top Bottom